[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kann man seine alte Wakü und Lüfter usw schön weiter verwenden?
Das ist ja dann schonmal nice..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann man seine alte Wakü und Lüfter usw schön weiter verwenden?
Das ist ja dann schonmal nice..

ja wenn du ddr3 hast dann kannst die auch behalten :)
Mobo+CPU braucht man

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

p.s. was ich sehr schön fand,war wieder normale DDR halter auf Asus
wegen einseitliche Halterung konnte man kein Aktive Kühler einbauen auf P55/H55

Ich habe das Biostar P67 Board im Auge.... passt wegen der rot schwarzen Farbe ganz gut in mein System. Hoffe das alle Boards bis zum release des CPU gut lieferbar sind.

ich denke die kommen gleichzeitig ab mitte dezember gelistet

Ich habe das Biostar P67 Board im Auge.... passt wegen der rot schwarzen Farbe ganz gut in mein System. Hoffe das alle Boards bis zum release des CPU gut lieferbar sind.

Das Board bekomme ich diese Woche noch.

so nebenbei gefragt, aktuell takte ich meinen 965 BE mit 3,7 GHz. Da brauch ich doch an einen Wechsel nicht zu denken, oder? Sicher, Sb sollte dann immer noch schneller sein, aber wenn ich Glück hab, nur im einstelligen % Bereich? ...Lieber kauf ich dann ne ordentl. Graka ;)

Wie wäre es, wenn du mit einer neuen CPU einfach wartest, bis dir deine jetzige zu lahm ist? Und wenn es dir hauptsächlich um Spiele geht, dann wage ich mal zu behaupten, dass das bisher nicht der Fall ist.

Und auch wenn mir die GraKa wohl zu laut/stromhungrig wäre, kannst du damit sicherlich noch eine Weile zocken, ohne Kompromisse bei Auflösung und Details machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nebenbei gefragt, aktuell takte ich meinen 965 BE mit 3,7 GHz. Da brauch ich doch an einen Wechsel nicht zu denken, oder? Sicher, Sb sollte dann immer noch schneller sein, aber wenn ich Glück hab, nur im einstelligen % Bereich? ...Lieber kauf ich dann ne ordentl. Graka ;)

also doch doooch

du musst es unbedingt tun

wechseln auf SB#
jaaa
:d

p.s. wenn du die gute hardware verkaufst schreib mir ein PM :shot:

es geht hauptsächlich um Games. Gut. Dann kann ich mir also den Kopf über ne ordentl. Gpu zerbrechen :d

@Westsider

wenn´s läuft, warum verkaufen? :d Es sei denn, des Angebot ist unmoralisch *hust

Wie gesagt, dann lieber noch ne ordentl. Gpu. Könnt ich mir evtl. doch die 6970 leisten... abwarten und spielen ;o)

Zuletzt bearbeitet:
es geht hauptsächlich um Games. Gut. Dann kann ich mir also den Kopf über ne ordentl. Gpu zerbrechen :d

hm...alle sind so schlau geworden heutzutage :d

klar hast recht :) besser in GPU reinstecken

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

@Westsider

wenn´s läuft, warum verkaufen? :d Es sei denn, des Angebot ist unmoralisch *hust

Wie gesagt, dann lieber noch ne ordentl. Gpu. Könnt ich mir evtl. doch die 6970 leisten... abwarten und spielen ;o)

also na jaaa
ich wollt dich nicht veräppeln oder so was :d

neeeeein
nieeemaaals :shot:

@Athlon-64 Startpost muss wirklich mal aktualisiert werden.
Der kram mit Sockel 1356 kann komplett weg, und dann sollte vor allem noch rein das die Sockel 1156 Kühler auf Sockel 1155 passen.

@hugo hmm das is ja lustig die ganzen Bretter sind da aber keine CPU, ich gehe mal davon aus das du die CPU erst Ein bis Zwei Wochen vor NDA bekommst ? ;)

ich sehe da auch kein platz für 1356

als was soll es kommen?bleibt keine lücke offen die man mit 1356 decken konnte

jetzt machen die bestimmt server sokel anders damit wir kein server cpus in desktop nehmen wie z.b. Xeon i7 W35XX

Und wenn ihr mal Googelt werdet ihr feststellen das seit über nem halben Jahr nichts mehr von Sockel 1356 geschrieben wurde ;)
Ich glaube die Plattform geht unter da ja Sockel 2011 nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt.

kann sein...hast scho recht

Zuletzt bearbeitet:
Mitte 2011 laut Roadmap - ausführlich Infos wird wohl erst am nächsten IDF oder der Cebit geben - wobei für die Cebit erwarte ich mir schon massig ausgestellte Boards des kommenden High End Sockels

mfg

Und wenn ihr mal Googelt werdet ihr feststellen das seit über nem halben Jahr nichts mehr von Sockel 1356 geschrieben wurde ;)
Ich glaube die Plattform geht unter da ja Sockel 2011 nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt.
Halbes Jahr? Sockel B2 (LGA1356) wurde erst noch auf der IDF 2010 (September!) bestätigt durch eine Folie von Intel

295re.png

Sockel B2 wird vermutlich der DP-Server sowie High-End Desktop Sockel wie es aktuell auch der Fall ist. Sockel R (LGA2011) wird denn vermutlich für MP Server, also Sandy Birdge-EX (wie aktuell LGA1567 für Nehalem-EX).

Zuletzt bearbeitet:
das wird dir aktuell nur intel verraten können... H2/2011 ist ja der aktuelle Bereich der bekannt ist.

oder hat da jemand was falsch aufgeschnappt ? :fresse: Und der Sockel heißt 1356 und kommt 2011. Oder es ist einfach so das 2011er Sockel nur Server ist.

Sockel wird es definitiv beide geben, also 1356 und 2011. Aber 2011 wäre fürn Desktop schwachsinnig, passt von den Daten her einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh