[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur SMT, der i7 hat auch 2MB mehr Cache ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 250€ ist bei mir das Oberimbaultimatelimit für nen CPU.


WAS is denn DAS für ein Wort...
MAN da brecht man sich beim ausprechen ja die ZUNGE:fresse: :d

Aber nen i7 MUß ja nicht sein oder ?
Nen i5 reicht doch auch... das SMT macht nur Unnötig WARM....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort hab ich mir vor 7 Minuten ausgedacht und ich kann es gut aussprechen. Ist ähnlich wie Zitzenspritzenspitzenwitze.

Also ich wollte mir den 2600K kaufen, aber wenn der dann doch so teuer wird, kauf ich wohl doch nur nen 2500K, wo bringt einem das SMT überhaupt was ?
 
Den meisten wird SMT wohl nicht viel bringen (wenn man nicht unbedingt Anwendungen hat die stark davon profitieren).

Den meisten sollte dieser Test bestätigen, dass ihnen SMT nicht viel bringt. Einfach 750 und 860 vergleichen, bei SB sollte es nicht anders sein:

[klick mich]
 
Jep das meine ich, hab dieses Jahr auch nen i7 860er wieder abgegeben, weil ich es eingesehen hab das man NICHT ALLES haben kann ;)

ICH finde der 2500k is eine ZITZENSPRITZENSPITZEN WAHL, da er noch *Hoffentlich* Akzeplablen Preis haben wird :)

Anwendungen VIELLEICHT SUPREME COMMANDER und ANNO 1404 aber SONST...nfs 14 jedenfalls genausowenig wie Fallout New Vegas ;)
mal gespannt wie sich die Preise tatsächerlich herausstolzierenstellen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander? Ist net dein Ernst? Das Game profitiert doch gerade so von nem Dual Core, nen Quad bringt einem da meines Wissens nach nichts, also bezüglich Teil 1 und dem Addon...

@TheNameless
Jop, meinte den i5 2500, war nen Vertipper.

Spiele auch mit den Gedanken, auf SB umzuwechseln und für mich ist der Preis des i7 2600 mit 270€ einfach zu hoch, wenn man nach der CB Tabelle geht.
 
Kurze Frage, hab hier ein I5-750 System am laufen und ich weis das SB einen neuen Sockel benötigt aber passen die CPU Kühler noch?
ich hab da was gehöhrt das es so sein soll, den wollte auch noch mein WaKü System einbinden^^
 
@UHJJ36
Wie soll ich diese Tabelle verstehen? Heißt das, Grafikkarten haben auf den ganzen SB Boards nur eine 8x Anbindung statt der 16x?
 
Die 8 Lanes sind nicht für die Graka. ;)

War beim P55 auch nicht anders:



-----

zu spät, das kommt davon wenn man noch nach Bildchen sucht :fresse:
 
wie mueder joe schon erwähnt sind das die PCIe Lanes der PCH, haben also nichts mit der Anbinung der CPU zur GPU zu tun.

@ TheNameless

korrekt, nur das die P55 PCH keine PCIe 2.0 Lanes bereit gestellt hat.
 
da verpasst intel aber das dicke weihnachtsgeschäft! dieses geschäftsgebahren soll erstmal einer verstehen...
 
Glaube ich nicht wirklich.

Erstmal neue CPUs ausliefern, die Lager leerräumen und dann wird was neues verkauft. Man kann nicht immer von den Foren ausgehen. Die meisten kaufen einen PC wenn sie ihn brauchen. Da informieren sich wohl die wenigsten vorher wann was neues kommt. ;)
 
abverkauf kann vor weihnachten stattfinden.

Das findet sowieso statt ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit. Aber was ist wenn die Lager noch prall gefüllt sind, die altere Serie immer noch gut weggeht und es wenig Sinn gibt sich mit einer neuen Generation selber Konkurrenz zu machen? Dann wird eben der launch nach hinten versetzt.
 
Erster (?) Sockel 1155 Sandy Bridge im Preisvergleich gelistet:

Intel Core i5-2390T, 2x 2.70GHz, boxed | Geizhals.at Österreich


Netter Artikel auf heise.de über die Feautures:

heise online - Sandy Bridge: Produkt-Infos zu Intels nächster CPU-Generation

Hauptaufreger darin:

Vermutlich wird Intel wie bisher nicht bei allen CPU-Versionen die Zusatzfunktionen VT-d (PCI-Express-Virtualisierung), TXT (Trusted Execution Technology) und AES-NI (Kryptografie-Befehle) freischalten, sondern nur bei denen, die für vPro-Bürocomputer vorgesehen sind. Auch dann dürfte VT-d und TXT nur in Kombination mit dem Chipsatz Q67 funktionieren, nicht aber mit dem H67.

Insbesondere gönnt Intel bisher VT-d und TXT den dank unbeschränktem Multiplikator leichter übertaktbaren "K"-Prozessoren nicht. Diese bieten aber teilweise eine höhere Grafik-Performance. Anders herum müssen die sparsameren S- und T-Versionen auch mit weniger Execution Units (EUs) zur Grafikdatenverarbeitung auskommen, nämlich wohl mit 6 (HD 100) statt 12 (HD 200).

Quelle: heise online - 7-Tage-News
 
CPU Kühler passen.

Ah ok, danke für die Antwort aber ich vermute das es nicht optimal sein wird, den die Fläche sich verändert hat oder bleibt die gleich?
Wen dann werd ich mir wohl einen i5-2500k besorgen und damit dann endlich meine WaKü anschliesen^^
 
ich hoffe ja das der 2600K nicht die 300€ grenze knackt, möchte mir im Januar/Februar nen neuen Rechner leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh