[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß gar nicht warum ich mich so heiß mache auf Sb, ich werd mir CPU und Mobo wohl eh erst im Sommer kaufen können, da gibbet bestimmt schon Sockel 1356 und AM3+. Und einen Geschwindigkeits zuwachs werd ich so oder so erleben, bei der Krücke die ich imo hab und an den Q9650 und den AMD X6 erinner ich mich jetz schon nicht mehr. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wirklich noch nen schönen Toiletten-CPU im Rechner, da würde man sogar den Sprung auf nen E6600 enorm merken... lang lebe der Presler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den D 945 zusammen mit der X1950GT und dammit konnte ich auch Crysis rocken zwar hart am limit, aber es ging. :d Aber bei den Games die ich auf der Kiste hier spielen wollte Krebst das Teil echt übel. :fresse: LoL geht nicht BF2 nur so halbwegs. xD Deswegen Sockel 1155 könnte mich auch zufrieden stellen und wird nicht so Arschteuer wie 1356 , es gibt ja wie gesagt Bulldozer als Alternative, aber erlich gesagt hab ich kein Bock auf AMD. Ausser der Bulldozer macht seinem Namen alle ehre.
 
Ich kenn einen der hat nen Pentium D auf 4,5GHz 24/7... der sagt alles läuft noch gut auf seinem Rechner.
Also dann mal rann an die MHz :d und :btt:
 
@UHJJ36 hab das Teil schon auf 3.5Ghz gekloppt und die Performence wurde eher schlechter als besser nette Fraps einbrüche und so. :fresse:

Aber um mal wieder BTT zukommen, wenn ich mir den Vergleich zwischen X6 und dem SB frag ich mich ob die "Benchmarks" nur 4 Kerne ansprechen können oder ist der SB wirklich so stark, man muss ja beachten das der mit "viel" weniger MHz läuft als der X6. Super Pi hätten se sich sparren können.....
 
Aber um mal wieder BTT zukommen, wenn ich mir den Vergleich zwischen X6 und dem SB frag ich mich ob die "Benchmarks" nur 4 Kerne ansprechen können oder ist der SB wirklich so stark, man muss ja beachten das der mit "viel" weniger MHz läuft als der X6. Super Pi hätten se sich sparren können.....


Das sind Müllbenchmarks. Natürlich zieht keiner von denen Nutzen aus den 2 zusätzlichen Kernen. Aber es ist doch klar was uns so erwartet.
 
naja wer weis wie das mit dem neuen 3D Mark 2011 wird der am 30 November erscheint.
Vielleicht fallen da 6 Kerne mehr ins Gewicht.
 
naja gut ich denke das liegt auch an der NDA, weil ähm so nen Spielebenchmark also FPS in GTA4 etc. würde wohl doch etwas zuweit gehn. :fresse:


Also coolaler ist mit Sicherheit an kein NDA gebunden, was der alles an CPUs und Boards vorher schon bekommt. Dann dürfte er nämlich gar nichts posten. Es ist einfach Bequemlichkeit die üblichen Sachen wie SuperPi und Cinebench zu benchen. Dafür braucht es kein Wissen und ist schnell gemacht.
 
Ist bekannt ob es vieleicht noch vor weihnachten was geben wird oder ist definitiv Januar 2011 geplant ?
Weil würde mir ein neues system Kaufen wollen und wenns doch Januar wird werde ich wohl einen Aktuellen i5 nehmen müssen.
 
offizielle vorstellung ist anfang januar, verfügbarkeit ist zeitnah geplant.
wenn es vor januar was geben sollte, dann sind es händler, die es nicht so genau nehmen, aber sicher nicht weil es so gewollt ist.

aber wegen 2 wochen warten was "altes" kaufen?!
 
i5-2390T und G620T sind ja sehr interessant!
der G620T könnte mal meinen P-M 750 in der Filmschaukiste ablösen :d
 
also die bezeichnungen sind doch teilweise höchst eigenartig der i5-2390 ist ein Dual Core - der i5-2300 ist ein Quadcore und wohl trotz niedrigerer Nummer deutlich schneller

interessant wäre auch mal der unterschied zwischen den GPUs

mfg
 
Ja ein 35W CPU wo die Grafikkarte gleich mit dabei ist kann man für den HTPC durchaus gebrauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also Vollausbau der IGP nur in den K-Modellen? Das ist ja schon ziemlich sinnfrei, weil das aller Wahrscheinlichkeit nach genau die Modelle werden, die so gut wie immer mit dedizierter GraKa betrieben werden.

Es ist auch marketingtechnisch eher unglücklich von Intel, stolz auf die großen Fortschritte bei der integrierten Grafikleistung zu verweisen... verdoppeln soll sich die Geschwindigkeit gegenüber Westmere, und Anandtech hat das auch nachgewiesen. Nur blöd, wenn die verdoppelte Leistung im Vollausbau durch die Reduzierung der Ausführungseinheiten wieder halbiert wird. Denn dann bringen über 95% der verkauften Sandy Bridges nämlich ziemlich genau dieselbe Leistung, die Westmere jetzt schon hat... :rolleyes:
 
Preise gibts im 1. Beitrag (?) oder ner Tabelle bei CB - hab aber keine Ahnung ob die 100%ig stimmen ;)
 
Evtl. könnten so die Preise ausfallen:

Modell Preis
Core i5 2300 (2,8 Ghz) 213 US Dollar

Core i5 2400 (3,1 Ghz) 221 US Dollar

Core i5 2500 (3,3 Ghz) 241 US Dollar

Core i5 2500K (3,3 Ghz) 253 US Dollar

Core i7 2600 (3,4 Ghz) 340 US Dollar

Core i7 2600K (3,4 Ghz) 363 US Dollar

Die Angabe erfolgt dabei in schwedischer Währung, welche hier aber in US Dollar angeben werden sowie ohne Steuern.

Quelle: Hardwareboard.eu - News
 
Das noch ohne Steuern? Im Endeffekt wäre das ja dann doch deutlich über dem, was auf CB vor einiger Zeit spekuliert wurde. Selbst eine Umrechnung in Euro ändert daran wenig. :(
 
Die Preise im ersten Post sind geringer und lassen schon einmal einiges versprechen.
 
Ich glaube eher an die Preise von CB. Wenn man mal 1:1 umrechnet (kommt ja oft genug vor) kostet der 2300 ja schon 210€.

und hier mal ne Antwort auf die Frage zum Preis:

Volker (CB) schrieb:
Es bleibt das gleiche Preisschema wie bisher auch.

also siehe Tabelle und Preise von CB


und der Preisunterschied zwischen den meisten CPUs wird wohl so gering sein wie es die News, Tabellen, ... zeigen

Volker (CB) schrieb:
Die offiziellen Preise sind sogar noch schlimmer. Da fragt man sich direkt, ob man nicht 5 Modelle weglassen könnte. Aber die darf ich nicht sagen - NDA ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ für ne Cpu?

Für ne Gpu würd ich´s ja noch verstehen :fresse: ^^
 
Muha, 400€ ist die Schmerzgrenze bei mir für nen Gesamtpaket von CPU, Board und Ram. :fresse2:

Versteh den riesen Preisunterschied zwischen dem i5 2500 und dem i7 nicht, das sind ja gut und gerne 90-100€ laut der CB Tabelle?!
Kann mir net vorstellen, dass der i7 so viel schneller sein wird um diesen Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst zwischen 2500 und 2600 ;) SMT lässt sich Intel wohl gut bezahlen - 4C/4T (2500) vs. 4C/8T (2600)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh