[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der spinnt wohl :lol:

Der hat bestimmt noch zwei Back-up scores im Petto.
Dein Score ist auch auf Platz zwei überragend.

Ich weiss doch das Clemens das noch schaffen wird ;)

LN2 ist leider leer, wenn, dann kann ich so in zwei Wochen nochmal dran. Hatte es mit den letzten Litern nochmal probiert, aber irgendwas hat diesmal nicht gepasst, der Mount war wahrscheinlich schlecht, weil ich Wärmeleitpaste zum dritten mal verwenden musste xD habe keine Kpx mehr. Wer weiß, kann aber auch Windows sein. Hatte sogar mal R20 selbst geschrottet :d Jedenfalls hat mit R20 irgendwie nichts mehr geklappt. Ärgerlich... Hab ich halt bisschen meinen Geekbench Score verbessert, das hat überraschenderweise noch ganz gut geklappt.

snaphsot0267.png

Tach liebe Experten, vielleicht könntet ihr mir mit einer Meinung helfen? :) Hab einen 7960X hier, delidded, der extrem große Temperaturunterschiede zwischen cores hat. Nicht nur mal 20°C, sondern gerne mal 35-40° zwischen wärmsten und kältesten core. So krass hab ich das noch nie gesehen... das Ding steckt in einem der8auer direct die frame, mittels conductonaut mit einem Heatkiller IV verbunden.
So sieht das nach zwei Runden Cinebench R15 aus, direkt nach einem Kaltstart:

1624043247237.png

Hab nur XMP an und allcore boost auf 4GHz gehoben für eine baseline, aber das hat mich zu sehr verwundert. Wassertemperatur ging nie über 31°C, hängt an einem 420er und einem 1080er nova.

Sieht das für euch nach einem Fall für schleifen aus, oder hab ich den mount versaut, oder habt ihr eine andere Vermutung? Wenig Kontakt an den cores 1, 6, 11 und 15?
Habe vorhin auch mal den Kühler abgenommen und das liquid metal bisschen verteilt und etwas weniger genommen, das hat aber leider nichts spürbar geändert

Anhänge

• 1624043657636.png
    1624043657636.png
    75,5 KB · Aufrufe: 82
Ich würde mal drauf Tippen , das nicht genug bzw überall LM ist. Bei Direkt Die Kühlung bissel hoch die Temps. Eventuell auch der Kühlerboden vom Heatkiller nicht plan sondern Convax.

Am besten im Liegen LM auftragen . Und zwar auf der Die und dem Kühler und dann verbauen.

Vielen Dank, war wohl wirklich zu wenig LM, jetzt sieht das ganze schon besser aus :d
Exakt gleiche runs wie vorhin, nur ohne 91°C auf einzelnen Kernen

1624046335363.png

Und jetzt feuer frei

Mal gucken ob das kühl genug bleibt, hier sinds 35°C draußen... notfalls schraub mir noch drei 360er Radis als Frankenmora zusammen

Geht wohl Richtung 4.8@1.25V bei mir, wobei es mir schon juckt die 4.9 oder 5 stabil zu kriegen... für 4.9 brauch ich schon 1.3V im CB, und prime stürzt instant ab. Höher wollte ich noch nicht gehen, das arme Netzteil

Bei dem Tauwetter kann man das vergessen.

Wenn wer ein guten 7980xe haben will in verbindung mit einem guten Board kann gerne mal in meinem VK Thread schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht wohl Richtung 4.8@1.25V bei mir, wobei es mir schon juckt die 4.9 oder 5 stabil zu kriegen... für 4.9 brauch ich schon 1.3V im CB, und prime stürzt instant ab. Höher wollte ich noch nicht gehen, das arme Netzteil
Prime ist auch nicht die richtige Lösung .
CB 23 10 min Run oder 30 min . Wenn bestanden , 10mv drauf und die kiste ist Rock Stabel

7980xe @5 GHZ. Wird ziemlich warm das Ganze bei 1.35V...! 970 Watt Systemleistung laut Wattmeter ist aber auch eine Ansage... Die gemoddete 3090 zieht weniger als die CPU im jeweiligen Maximalszenario o_O
11191 CB20 5.0.png

Zuletzt bearbeitet:
Nice kenn ich woher .

Nice kenn ich woher .
5.1 mit 1.4V im CB20 wie bei Dir schafft der Chip leider nicht. 1.425V bootet er noch...CB20 lief aber auch nicht durch...1.44 weigert sich der PC zu starten. Ich glaube da hilft nur chilled water?! :giggle:

5.3 schaft er mit 1,45 -1.485 Volt allcore. Aber nur Benchstabel. Je nach Benchmark Und 10 Grad Kühles Wasser

na ja zwei Moras zwei 480er und einen 420. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn hahahah

5.3 schaft er mit 1,45 -1.485 Volt allcore. Aber nur Benchstabel. Je nach Benchmark Und 10 Grad Kühles Wasser

na ja zwei Moras zwei 480er und einen 420. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn hahahah
Ich brauche einen Chiller... o_O
Aber schon komisch das er ab 1.425V nicht mehr starten will hier...Netzteil sollte gut bemessen sein...dann liegt es wohl am Omega??? Hat wohl einen Grund, dass Asus kurz darauf mit dem Encore um die Ecke kam...

Ich kann nur sagen , Das Apex und das Dark sind bisher die besten Boards für die Dickschiffe. Mit dem Omega hatte nen Kumpel nur Stress

Noctua NH-D15S am Limit.

7920X_45x_30_Prime95_3.png

Ich kann nur sagen , Das Apex und das Dark sind bisher die besten Boards für die Dickschiffe. Mit dem Omega hatte nen Kumpel nur Stress

Das ist eine Speicherzicke, das non Omega Extreme war komfortabler zu bändigen.

Und das Strix II ist auch sehr gut, super EZ stable zu bekommen, top VRM wie bei den Dickschiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier vermutlich nicht fragen, aber was fressen eure System im idle? :d

Wenn ich nur einen browser und chats offen habe kratze ich schon mal an 200W... gut, mit 15 Lüftern, SFP+-Netzwerkkarte und fünf SSDs, aber das ist trotzdem ne Hausnummer.
Mein alter Server mit 2x 8core Ivy Bridge, 12 RDIMMS, zwei Netzwerkkarten und RAID-Controller mit 7 Platten gönnt sich im idle nur 140...

Unter Cinebench lieg ich bei 660W mit dem 7960X auf 4.8GHz@1.26V

Auf dem Desktop mit 3 Pumpen , 31 Lüfter , 7 im Case , 9 auf einem Mora , 4 auf dem anderen und 2 x4 auf den 480er 3 auf dem 420er und dem ganzen Beleuchtungsquack ca 200-230 Watt

Da bekomme ich gerade Bock den 7900X noch mal wieder unter Wasser zu setzen (aktuell mit einem Noctua NH-D15).

So Leute mein Bundle hat jetzt schon seid fast 3 Wochen einen neuen Besitzer , war schön mit Euch und sehr angenehm . Bin jetzt komplett auf der anderen Seite des Schattens . Team Red

....sich ein hoch selektiertes Sahne-Schnittchen gegriffen. HWbot Benchmens Favorits.

Moin Moin,

ich muss hier mal um Hilfe bitten,
ich spiele mit dem Gedanken meine CPU und mein Board zu verkaufen,
die Frage wäre was sowas aktuell wert ist.

Intel i9 7960x 4,8Ghz 24/7 IIII 5,2Ghz zum Benchen sind auch möglich

ASUS ROG Rampage VI Extreme Omega

Evtl. ist ja auch hier jemand interessiert .

Sorry, falls unerwünscht !

Postet bitte mal wer seine kompletten Timings B-Die 4000MHz auf einem Asus Board.

Nicht der Brüller..
explorer_2021-09-24_14-10-20.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh