Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

vista hat mal wieder ne neuinstallation nötig :fresse: wollte mal wissen ob ich direkt das sp2 installieren kann ? meine originale vista dvd ist ohne sp1 :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon, aber ich frage mich, ob dieser Dienst auch wirklich nützlich ist. Und wenn ich den Riegel auf min. Speicherverbrauch setze, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Systemwiederherstellung noch was bringen soll ;)

Lass mich aber gerne belehren :)
wie hoch ist denn bei dir der platz mit "min"?

ich selbst nutz die syswiederherstellung gern wenn ich konfigurationen probiere bei denen ich mir unsicher bin ob das system danach noch brauchbar läuft, fehlgeschlagene patche, fehlgeschlagene paketierung :fresse: usw.

obs für einen selbst was bringt oder nicht muss man natürlich selbst entscheiden...ich z.B. habe eine zu hohe datenfluktuation auf dem system als dass mir ein image wöchentlcihes image der systemplatte was bringen würde (auch ein grund warum ich neben syswiederherstellugn auch schattenkopien intensiv nutze)...
 
vista hat mal wieder ne neuinstallation nötig :fresse: wollte mal wissen ob ich direkt das sp2 installieren kann ? meine originale vista dvd ist ohne sp1 :wink:

Was meinst du mit direkt? Ich hab mir die iso runtergeladen und SP2 direkt nach der Neuinstallation von Vista (habe auch nur SP1) draufgehauen - Dauer keine 20 Minuten (obwohl MS selbst bis zu einer Stunde dafür angegeben hat :haha:)
 
na ich meine ob ich direkt nach der neuinstallation das sp2 installieren kann ? da ja meine originale vista dvd kein integriertes sp1 hat :)
 
Klar kannst du das, warum auch nicht? :)
Ich würde nur schauen, dass ich vorher nicht automatisch nach Updates suchn lasse, denn wenn er damit erstmal anfängt kann es dauern :d
 
ah super ! danke dir goldi :wink:
 
ordnerroj9.jpg


so sehen meine alben ordner aus, jetzt wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist irgendwie die ordnernamen ausblenden zu lassen ?
die cover reichen mir ja, da brauch ich net noch die ordnernamen dazu

wäre dufte wenn das gehen würde :banana:
 
na ich meine ob ich direkt nach der neuinstallation das sp2 installieren kann ? da ja meine originale vista dvd kein integriertes sp1 hat :)

Hat das funktioniert? Ich war auch immer der Meinung, dass man zwingend SP1 installiert haben muss.
 
ne ging leider nicht ! das sp1 muss vorher installiert werden :wink:
 
Dachte ich es mir doch :)
 
Tja, wenn ich mal in der Lage gelesen wäre korrekt zu lesen, wäre mir auch aufgefallen, dass da steht er hat Vista OHNE SP1 - das seh ich jetzt erst :wall:
Sorry :-[
 
passt schon, kein problem :p
 
Kurze vll einfache Frage:
Ich hab eine home-premium OEM-Lizens von meinem Laptopkauf und danach Business auf den Laptop gespielt.
Jetzt würde ich gern die home premium version auf einem anderen Rechner nutzen, theoretisch kein Problem, aber ich hab das hp vista nur auf einen "Recovery DVD", also scheiße, kann man nicht einfach so installieren/will ich nicht da viel Müll dabei ist.

Kann ich hingehen und eine Vista Business DVD mit einem Home Premium Schlüssel füttern udn komt dann auch home Premium mit MediaCenter etc raus?

Hab vor einigen Jahren nicht mehr aufgepasst, ob es theoretisch immer ein und die selbe DVD ist und sich dann die entsprechenden Features abhängig vom Key installieren oder obs Unterscheide gibt...

Gruß
 
Die Vista-Version ist an den Schlüssel gebunden, d.h. die Vista-Business-DVD nimmt nicht den Schlüssel von Home Premium an. Wenn Du aber eine Systembuilder-DVD hast, wird aufgrund des eingegebenen Keys die dazugehörige Vista-Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne eventuell meine vista home premium 64bit system builder version verkaufen
jetzt hab ich es natürlich schon paar mal wegen neuinstallationen aktivieren müssen und somit geht nur die telefonische aktiviereung bei mir

kann ich es trotzdem verkaufen ? oder ist ein verkauf nicht mehr drin ?
 
hallo leute, kann mir bitte jemand sagen wie nochmals das in vista integrierte tool heisst, und wo man es finden kann, mit dem man nachschauen kann welche treiber, oder was auch immer, ärger bereiten.


mfg
 
Meinst du "Problemberichte- und lösungen"? Gib das mal in die Suche von Vista ein ;)
 
Sagt mal wie kann ich eigentlich unter Arbeitsplatz (Computer) die Symbole wieder so anordnen, dass gleich unter dem Symbol der Balken erscheint, welcher den momentan verwendeten Speicher anzeigt? Ich habe die Symbole nach Typ sortiert und verschiedene Symbolgrössen ausprobiert, doch es geht nicht?

Ist für mich ziemlich Praktisch, da ich z.Z am umpacken bin und nicht jedes mal umständlich nach schauen möchte, wie viel Platz ich auf einer HD habe...

Ausserdem ärgert es mich, dass sich von Zeit zu Zeit die Ordneransicht verändert. Wenn ich irgendwo Kacheln einstelle und nach paar Tagen wieder dort rein schaue, habe ich die Listenansicht... Wieso ist das so?
 
Im Arbeitsplatz musst du die Symbole auf Kacheln stellen, dann wird auch der Speicherplatz bei den Symbolen angezeigt.

Damit sich Vista die Ordneransicht merken kann gibt es hier einen Registry-Tweak. Klappt bei mir wunderbar.
 
Also ich kann nur auf "erweiterte Kacheln" stellen. So taucht der Balken aber trotzdem nicht auf. Gruppiert habe ich nach Medium.
 
Mich nervt es total, das Vista geänderte Settings in den Energieoptionen ab und zu einfach vergisst. Und zwar "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" (Ja/Nein) und "Monitor ausschalten" (in Minuten).
Bei Reaktivierung will ich fest "Nein" und bei Monitor ausschalten "5 Minuten" drinstehen haben.
Kann man das irgendwo dauerhaft ändern?

Und bin ich der Einzige mit diesem Problem?
 
Mich nervt es total, das Vista geänderte Settings in den Energieoptionen ab und zu einfach vergisst. Und zwar "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" (Ja/Nein) und "Monitor ausschalten" (in Minuten).
Bei Reaktivierung will ich fest "Nein" und bei Monitor ausschalten "5 Minuten" drinstehen haben.
Kann man das irgendwo dauerhaft ändern?

Und bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Ich habe drei Vista- Rechner. Alle drei laufen - nach meinen Vorgaben - fehlerfrei im S3- Modus.
Der Fehler muss woanders liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KENNWORT
Systemsteuerung >>> Energieoptionen >>> Kennwort ist für die Reaktivierung erforderlich >>> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar >>> Kennwort ist nicht erforderlich

BILDSCHIRM
Systemsteuerung >>> Energieoptionen >>> Energiesparmodus ändern

Klappt bei mir hervorragend. ;)
 
KENNWORT
Systemsteuerung >>> Energieoptionen >>> Kennwort ist für die Reaktivierung erforderlich >>> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar >>> Kennwort ist nicht erforderlich

BILDSCHIRM
Systemsteuerung >>> Energieoptionen >>> Energiesparmodus ändern

Klappt bei mir hervorragend. ;)

Das mache ich schon die ganze Zeit.
Vorhin ist es gerade wieder passiert... :shake:

Achso, ich sollte dazu sagen, dass ich den PC mit "Energie sparen" schlafen schicke.
Bei Neustarts passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh