[Sammelthread] Nintendo Wii U

Lieferung voraussichtlich: 14. Dezember 2012

1 "Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land"
Konsole; EUR 349,00
Lieferbar ab dem 12. Dezember 2012.
Verkauf durch: Amazon.de


Ich konnte dann doch nicht widerstehen... dann hol ich mir wohl noch super Mario und zombie u...

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war vorhin bei media markt und die haben es ohne doof zu fragen zurückgenommen. auch das geöffnete spiel. fand ich mal echt sympatisch :-)
ich hab 2 mal auf werkeinstellungen zurück gesetzt. hab drauf geachtet und meine ID war nicht zu finden. ich musste komplett alles neu einstellen und updaten.

die wii u ist nicht schlecht. leider muss ich sagen das bei "schnelleren" spielen wie das autorennen bei sports connection oder auch sehr oft bei assassins creed 3 und black ops2 das flüssige spielen nicht gewährleistet wird. es hackt oft. das aber nur aufn fernseher. mitn pad hat man absolut keine probleme. black ops 2 aufn pad macht richtig laune!

es ist aber eine familien konsole und wenn von 5 personen nur eine ein flüssiges spielerlebnis hat, dann lohnt sich das ding nicht für uns. da hat man irgendwie mit der ersten wii mehr spass.

ausserdem, ein ganz großes no go: sie werben damit das alle alten peripherie geräte der ersten wii nutzbar sind. falsch! die ganze ladestationen kann man nicht anschließen falls man damals nicht schon eine mit usb anschluss hatte. desweiteren heißt es das die alten spiele auch spielbar sind. das ist indirekt richtig, man lädt aber sehr lange das alte wii menü und da funktioniert das pad nicht mehr... wir haben es ein wochenende getestet und von allen fand ich "metroid nochirgendwas" bei nintendo land am besten. bin aber froh das wir sie wieder los sind.
 
desweiteren heißt es das die alten spiele auch spielbar sind. das ist indirekt richtig, man lädt aber sehr lange das alte wii menü und da funktioniert das pad nicht mehr... wir haben es ein wochenende getestet und von allen fand ich "metroid nochirgendwas" bei nintendo land am besten. bin aber froh das wir sie wieder los sind.


Du hast nicht ernsthaft erwartet, das jetzt plötzlich die alten Games den Touchscreen unterstützen?
 
es müsse nicht gleich alle funktionen haben aber mario kart fahren wäre cool gewesen.
 
Ich warte mit dem Kauf der WIIU auf Zelda. Bis dahin sollte sie auch noch etwas im preis fallen (hoffe ich)
 
ich glaub nicht das die Wii U so schnell im Preis fallen wird. Solang Sony und MS keine neue Konsole bringen schätze ich wird die Wii U noch im Preis stabil bleiben.
 
Ich denke das hängt auch mit den Verkaufszahlen zusammen.

Wenn die Konsole gut geht gibt es ja keinerlei Veranlassung dazu. Wenn aber nicht, ist eine Preissenkung durchaus möglich.
 
Vor der E3 wird es keine Senkung geben. Da bin ich mir eigentlich 100%ig sicher.

Nintendo Konsolen verkaufen sich eigentlich immer wie geschnitten Brot und demnach bleibt der Preis sehr lange stabil.
 
Die neuen Konsolen der Konkurrenz sind doch nicht mal offiziell angekündigt. Wieso sollten die mit dem Preis runter gehen? Die machen so schon nur knappen Gewinn ab dem ersten Spiel was man dazu kauft.
 
Eine Preisanpassung seitens Nintendo kommt frühestens zum Launch der Konkurrenz. Und auch nur dann wenn die anstehenden Exklusiv-Games (Zelda, Mario Galaxy, Metroid, Bayonetta 2) nicht Konter genug sind (bzw. nicht rechtzeitig erscheinen) ...

AppleRedX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mit dem Kauf der WIIU auf Zelda. Bis dahin sollte sie auch noch etwas im preis fallen (hoffe ich)

so siehts bei mir auch aus! bis dahin gibts hoffentlich auch n neues mario galaxy :)
 
ausserdem, ein ganz großes no go: sie werben damit das alle alten peripherie geräte der ersten wii nutzbar sind. falsch! die ganze ladestationen kann man nicht anschließen falls man damals nicht schon eine mit usb anschluss hatte. desweiteren heißt es das die alten spiele auch spielbar sind. das ist indirekt richtig, man lädt aber sehr lange das alte wii menü und da funktioniert das pad nicht mehr... wir haben es ein wochenende getestet und von allen fand ich "metroid nochirgendwas" bei nintendo land am besten. bin aber froh das wir sie wieder los sind.

Du hattest vermutlich etwas abwegige Vorstellungen von der Rückwärtskompatibilität. Außerdem wirbt Nintendo nur damit, dass ein Großteil von der alten Hardware verwendet werden kann. Wenn man einen Blick auf andere Spielekonsolenhersteller wirft und sich die Liste der unterstützen Hardware von Vorgängerkonsolen ansieht wird man feststellen, dass Nintendo dem Kunden eigentlich sehr entgegenkommt.

Zugunsten des Fortschritts sollte man allerdings auch diverse Einschränkungen bezüglich der Rückwärtskompatibilität in Kauf nehmen können (welche in diesem Fall aber wie gesagt fast nicht vorhanden sind).

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Edit: Unzitiertes entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Magazin MCVUK hat sich die WII U in Großbritannien übers WE 40.000 mal verkauft davon waren 60% das Premium Bundle.


UK-Charts


vom 26. November bis 2. Dezember 2012


Diese Spiele wurden auf der Insel in der vergangenen Woche am meisten gekauft:
1.Call of Duty: Black Ops II (360)
2.Call of Duty: Black Ops II (PS3)
3.Far Cry 3 (360)
4.Just Dance 4 (Wii)
5.Halo 4 (360)
6.FIFA 13 (360)
7.Hitman: Absolution (360)
8.Far Cry 3 (PS3)
9.Assassin's Creed III (360)
10.Hitman: Absolution (PS3)
11.Nintendo Land (Wii U)
12.FIFA 13 (PS3)
13.Assassin's Creed III (PS3)
14.New Super Mario Bros. U (Wii U)
15.Football Manager 2013 (PC)
16.ZombiU (Wii U)
17.Lego Der Herr der Ringe (360)
18.Skylanders Giants (Wii)
19.Need for Speed: Most Wanted (360)
20.New Super Mario Bros. 2 (3DS)
21.Forza Horizon (360)
22.Wonderbook: Book of Spells (PS3)
23.Lego Der Herr der Ringe (Wii)
24.Need for Speed: Most Wanted (PS3)
25.Dishonored: Die Maske des Zorns (360)


Quelle: Maniac.de
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Boss im Nintendo Network vertreten


Sony´s Shuhei Yoshida, seines Zeichens verantwortlicher für die Thirst Party Spiele des Unternehmens, sorgt aktuell über Twitter für Aufregung. Zum entsetzen vieler PlayStation Fans hat sich Shuhei nämlich eine Wii U gekauft und über Twitter seine Nintendo Network ID bekannt gegeben, damit ihn Leute als Freunde hinzufügen können. Auf die Frage ob er die Hardware des Feindes begutachten möchte, antwortete Shuhei, dass es sich bei Nintendo um Mitbewerber handle und nicht um Feinde.

Man sieht an diesem Beispiel auch recht schön, wie engstirnig manche Leute den Konsolenmarkt sehen. Shuhei Yoshida fasst das ganze mit den folgenden Worten recht schön zusammen.
„Wenn du in der Industrie tätig wärst würdest du doch auch neue Hardware und Services ausprobieren oder?“
Shuhei Yoshida´s Nintendo Network ID lautet „ShuYoshida“.

Quelle: Wiiunews.at
 
Sony hat doch auch Big N viel Erfolg auf dem offiziellen PS Blog gewünscht. Finds cool. Hasse dieses ganze Fanboyism - heißt das so? :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Am besten wäre sowieso eine Plattform, Eine Community dann wären die Spiele auch besser, die Wii U habe ich jetzt auch seid 2 Tagen, da kommen neben dem neuen Mario was ich schon habe bestimmt noch richtig geile Nintendo titel kann es gar nicht mehr abwarten, und bei den Spielen von Nintendo wurde ich auch noch nie enttäuscht anders als Spiele wie Most Wanted, BO 2 usw

---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:14 ----------

Wenn online bestellt und in der Filiale abgeholt worden ist muss MM schon zurücknehmen. Es zählt die "Art" wie der Vertrag geschlossen wurde, wie die Ware letztendlich zum Kunden gelangt (per Paket oder selbst abgeholt) spielt keine Rolle. Mal laienhaft ausgedrückt. Hast du sie im MM vom Stapel genommen dann hast natülrich Pech. Aber eigentlich sind die sehr kulant, bei uns zumindest.

Wenn nicht musst du halt sagen entweder sie nehmen die Konsole zurück oder die fliegt hier durch den Laden, zeigt auf jeden Fall Wirkung
 
Zum Update:
Keinerlei Verbesserung der Performance im Menu. Bin ich etwas enttäuscht, da das im Moment echt nervt.
Und die Server sind auch nicht die besten. Tekken lädt seit 16 Stunden und es fehlen noch immer 20%. Trotz 50Mbit Leitung. Schon ärgerlich
 
Ist im Lieferumfang nur der Pad Controller dabei oder auch der normale, ich sag mal die Xbox 360 Kopie?
 
in allen Bundles nur der Pad Controller ... und das ist der normale. die "xbox360 Kopie wird nicht! von allen Wii U Spielen unterstützt. aufpassen
 
Oh, danke für den Tipp! Dann muss ich mal sehen ob ich irgendwo in einem Saturn eine Testversion der Wii U sehe. Der Pad Controller dürfte mit einer Hand etwas schwer zu bedienen sein.
 
Die unterstützten Kontroller stehen deutlich auf der Rückseite der Wii U Spiele, da kannst Du Dir bei den favorisierten Spielen schnell ein Bild machen.
 
Zum Update:
Keinerlei Verbesserung der Performance im Menu. Bin ich etwas enttäuscht, da das im Moment echt nervt.
Und die Server sind auch nicht die besten. Tekken lädt seit 16 Stunden und es fehlen noch immer 20%. Trotz 50Mbit Leitung. Schon ärgerlich

Nintendo ist das problem bekannt und dir arbeiten dran. Du wirst wahrscheinlich nicht der einzigste sein der was runterlädt da nutzt dir 50mbit garnichts. Ist aber auch verständlich denn sie scheint sich gut zu verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh