[Sammelthread] Nintendo Wii U

Vergesst aber nicht, dass die Japaner die Konsole erst in wenigen Tagen erhalten. Bei uns könnte es eventuell zu anderen Inhalt kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde am Wochenende bei einem Freund die WiiU ausprobieren, bin schon sehr gespannt wie es ist und was jetzt anders und besser ist. Aber es gab schon einen großen Ansturm auf die neue Konsole, dann muss es ja gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur weil die ganze Herde wieder dem Hype nach rennt, ist das Ding an sich nich gleich Bombe... aber dennoch, auch ich denk über das Spielzeug nach, gerade weils eine "Party Konsole" ist, zum Core gamen hab ich nen Rechner und viel zu wenig Zeit.
 
in allen Bundles nur der Pad Controller ... und das ist der normale. die "xbox360 Kopie wird nicht! von allen Wii U Spielen unterstützt. aufpassen

Nö, im Zombie Premium Pack ist einmal der WiiU Controller mit Bildschirm und der normale WiiU Controller(Sind beide "normal", oder nennt es wie Ihr wollt). Im Basic Pack und im Premium Pack sind nur jeweils ein WiiU Controller mit Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine bessere hälfte und ich haben uns heute auch die wii u im zombipack geholt.

das fw update hat trotz 120mbit leitung über 1stunde gedauert.
das einrichten usw. hat dann nochmals 2 stunden gedauert (account anlegen usw)

ich schreib mal was mich bis jetzt stört:

1. kein lan anschluss. nur wlan.
2. das wii u menü ist echt lahm. (sonstige menüs sind sehr schnell)
3. beigelegte kabel sind alle grau. (konsole schwarz aber netzteil grau und die kabel wie gesagt auch)
4. sternekatalog ist down
5. Spiele etwas teuer. (ist aber ja normal. ähnlich wie bei der ps3)
6. alte wii spiele kann man nur mit alter wii hardware spielen. neue controller werden nicht unterstützt

ansonsten find ich die größe sehr angenehm.
optik passt auch.
ladezeiten waren bis jetzt ok.
config ging recht locker.

im zombipack ist ja so ziemlich alles drin was man so für den start brauch. nur leider kein nintendo typisches game...
ich hätte mich gefreut wenn zb. nintendo land als downloadcode dabei gewesen wäre.
 
meine bessere hälfte und ich haben uns heute auch die wii u im zombipack geholt.

das fw update hat trotz 120mbit leitung über 1stunde gedauert.
das einrichten usw. hat dann nochmals 2 stunden gedauert (account anlegen usw)

ich schreib mal was mich bis jetzt stört:

1. kein lan anschluss. nur wlan.
2. das wii u menü ist echt lahm. (sonstige menüs sind sehr schnell)
3. beigelegte kabel sind alle grau. (konsole schwarz aber netzteil grau und die kabel wie gesagt auch)
4. sternekatalog ist down
5. Spiele etwas teuer. (ist aber ja normal. ähnlich wie bei der ps3)
6. alte wii spiele kann man nur mit alter wii hardware spielen. neue controller werden nicht unterstützt

ansonsten find ich die größe sehr angenehm.
optik passt auch.
ladezeiten waren bis jetzt ok.
config ging recht locker.

im zombipack ist ja so ziemlich alles drin was man so für den start brauch. nur leider kein nintendo typisches game...
ich hätte mich gefreut wenn zb. nintendo land als downloadcode dabei gewesen wäre.

Schonmal daran gedacht das du nicht der einzigste bist der was lädt vorallem wenn gestern ein neues update gekommen ist. Schonmal ein spiel geladen über Steam wenn es gerade neu rausgekommen ist?
Es gibt ein usb adapter dann kannst du auch ein lan kabel benutzen. Wie sollte es auch funktionieren das du wii spiele mit den wii u controller spielen kannst wenn die meisten spiele auf die nunchucks ausgelegt sind. Wenn du Nintendoland haben wolltest hättest du dir Premium Pack holen müssen obwohl ich Nintendoland nicht so toll finde da wäre ein Mario Party besser gewesen.
 
Kann man die Spiele den installieren?
 
Kann man die Spiele den installieren?

Was meinste? Dass man von Datenträger auf HDD installiert, so wie bei der Xbox? Ganz klar, NEIN! Das geht nicht. Ich hoffe aber inständig, dass dass bald möglich sein wird. Für mich das größte Manko der WiiU und ein echtes nogo! Solange dies nicht möglich ist, werde ich mich mit dem Kauf von Spielen soweit wie möglich einschränklen. Denn ich will auf den physischen Datenträger mit Widerverkaufswert nicht verzichten, jedoch auch kein lautes Laufwerk ertragen müssen. Somit wird es bei Nintendloand und Super Mario bleiben. Wenn BigN sich die kommenden Monate gegen diese Option sperrt, wird die WiiU nach Durchspielen der beiden Games wohl wieder verkauft. Ich will einfach kein lautes Laufwerk mehr, hab mit der Xbox 360 damals genug gelitten... Bei mir "isst" das Ohr auch mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste? Dass man von Datenträger auf HDD installiert, so wie bei der Xbox? Ganz klar, NEIN! Das geht nicht. Ich hoffe aber inständig, dass dass bald möglich sein wird. Für mich das größte Manko der WiiU und ein echtes nogo! Solange dies nicht möglich ist, werde ich mich mit dem Kauf von Spielen soweit wie möglich einschränklen. Denn ich will auf den physischen Datenträger mit Widerverkaufswert nicht verzichten, jedoch auch kein lautes Laufwerk ertragen müssen. Somit wird es bei Nintendloand und Super Mario bleiben. Wenn BigN sich die kommenden Monate gegen diese Option sperrt, wird die WiiU nach Durchspielen der beiden Games wohl wieder verkauft. Ich will einfach kein lautes Laufwerk mehr, hab mit der Xbox 360 damals genug gelitten... Bei mir "isst" das Ohr auch mit...

Ist das Wii U LW so laut?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde es zu laut und es dreht volle Pulle, selbst wenn nur die Disc im Laufwerk ist und man garnicht spielt.
 
Schonmal daran gedacht das du nicht der einzigste bist der was lädt vorallem wenn gestern ein neues update gekommen ist. Schonmal ein spiel geladen über Steam wenn es gerade neu rausgekommen ist?
Es gibt ein usb adapter dann kannst du auch ein lan kabel benutzen. Wie sollte es auch funktionieren das du wii spiele mit den wii u controller spielen kannst wenn die meisten spiele auf die nunchucks ausgelegt sind. Wenn du Nintendoland haben wolltest hättest du dir Premium Pack holen müssen obwohl ich Nintendoland nicht so toll finde da wäre ein Mario Party besser gewesen.

Lan Adapter kostet auch wieder geld und ich weiss nicht wie sich das auf den ping auswirkt.
da die wii spiele emuliert werden hätte es zumindest mit einem pad laufen können was dabei ist.
die wii pads nunchucks oder wie auch immer sind nicht grade günstig. mir würde es reichen wenn ich mariokart vorest mit dem beiligenden controller hätte spielen können.

und nein das nintendo land pack wäre ich mit teurer gefahren.


nach einigen stunden zombiu spielen kann ich nur sagen das game macht echt mega laune.
ist mir beim laden im fahrstuhl zwar ein mal hängen geblieben aber ansonsten sind die ladezeiten human und der spielspaß ist echt klasse.

gleich gehts wieder in den kampf ;-)
bis jetzt gefällt mir bis auf die angesprochenen punkte die wiiu sehr gut...


übrigens das laufwerk hört man zwischendurch schon mal aber ich würde jetzt nicht sagen das es mich stört. das läuft ja nicht durchgehend auf voll pulle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade, E-Mail von Amazon - haben Lieferdatum geändert auf 08.12....


Dann check ich den status im Konto... - zugestellt - :d

Wenn ich morgen Zuhause bin wird gezockt xD

Aber muss mir noch Mario bros besorgen...
ZombiU wird unterm Weihnachtsbaum liegen :-)
 
Blöde Frage:
Lohnt sich die Konsole den für nen (mehr oder weniger) "Core-Gamer"? Oder ist das nur ein Pachty-Familien-Ding?
Ich kenn mich nicht so mit nintendo aus: Wie waren deren Launch Konsolen von der Ausfallquote her? Wahrscheinlich nicht so katastrophal wie die 360, oder^^?
Ist der Onlinedienst gebührenfrei? Also zum Zocken an sich.
Ich würde mir dann heut bei MM das ZombieU Pack holen, gibt's irgendwas zu beachten?
 
Blöde Frage:
Lohnt sich die Konsole den für nen (mehr oder weniger) "Core-Gamer"? Oder ist das nur ein Pachty-Familien-Ding?
Ich kenn mich nicht so mit nintendo aus: Wie waren deren Launch Konsolen von der Ausfallquote her? Wahrscheinlich nicht so katastrophal wie die 360, oder^^?
Ist der Onlinedienst gebührenfrei? Also zum Zocken an sich.
Ich würde mir dann heut bei MM das ZombieU Pack holen, gibt's irgendwas zu beachten?
Musst du für dich entscheiden von den Games her dann.
Nicht so viele Ausfälle wie bei der ersten 360 mit RODs z.B., aber wie es hier aussieht muss man dann sehen.
Es kostet nichts online zu zocken.
Nein ich denke nicht das man etwas beachten muss.
 
Bis auf die langen Ladezeiten gefällt mir die Konsole gut. Hab ZombieU und Mario Bros U.

Könnt ja mal euren Nintendo IDs nenne.

meine: hugolost
 
Nintendo ID: Tiger1205

Spiele: NintendoLand, ZombieU, Mario, und seit heute auch noch Tekken (konnt nicht wiederstehen)

Was habt Ihr so für Spiele und welche würdet ihr empfehlen? Hab noch Interesse an Darksiders2 und an Call of Duty (denke aber EGO wird net so toll sein auf konsole)
Schreibt ruhig mal was ihr von den Spielen haltet, würd mich interessieren.

Gruß Kami1205
 
Blöde Frage:
Lohnt sich die Konsole den für nen (mehr oder weniger) "Core-Gamer"? Oder ist das nur ein Pachty-Familien-Ding?
Ich kenn mich nicht so mit nintendo aus: Wie waren deren Launch Konsolen von der Ausfallquote her? Wahrscheinlich nicht so katastrophal wie die 360, oder^^?
Ist der Onlinedienst gebührenfrei? Also zum Zocken an sich.
Ich würde mir dann heut bei MM das ZombieU Pack holen, gibt's irgendwas zu beachten?

In welche Richtung sich die Konsole entwickelt wird man wohl erst mit der zeit rausfinden.
 
So, danke für die Antworten, ich hab sie mir jetzt einfach gekauft. Nachdem sie sich die erste Stunde gegen das Update gewehrt hat, ist sie jetzt fleißig am saugen.
ZombiU hab ich auch schon kurz angespielt, das macht nen super Eindruck :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bockt die Konsole. Könnt mich gerne adden, egak bzgl welchem Spiel. Es wird alles gezockt:

TheHassle
 
Heute mit freunden ZombieU im MP ausprobiert. Macht richtig Spass auf beiden seiten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
habe seit gestern auch ne WII U

Finde das Teil richtig klasse. Aber irgendwie komme ich nicht mehr ins internet. Egal wie ich mein Wlan verschlüssel (WPA, WPA2) er bricht beim verbindungstest immer ab... Sogar komplett ohne verschlüsselung geht es nicht. Was könnte das sein? Gestern konnte ich noch das Update laden, heute geht nix mehr. Und geändert habe ich auch nichts
 
ZombieU ist aber auf Normal richtig schweer, ich gehe schon vorsichtig vor und bin bestimmt schon 15mal gestorben. Immer genau dann wenn ich eine gute ausrüstung zusamm hatte.
 
Das Sterben gehört doch da dazu, oder? Find's cool, wie es gelöst wurde, dass man dann als neuer Überlebender sein altes zombizifiertes ich wieder trifft.
 
Man trifft auch die Leute aus seiner Freundesliste wieder, genauso wie ab und an andere random Spieler.

Es gibt ja den Überlebensmodus, wenn man da stirbt ist das spiel vorbei.
 
Muss stark bleiben, wollte mir die U erst nach Weihnachten gönnen. Hab momentan auch keine Konsole rumstehen und wollte auf mehr exklusive Titel warten.
 
Für ZombieU (und das sagt einer der sonst keine Shooter auf der Konsole wegen den Controllern Spielen kann) und Mario Bros U lohnt es sich alleine schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh