[Sammelthread] Nintendo Wii U

Son quatsch.. Wenn Mario Kart und SSB kommen wird sich das Ding wie geschnitten Brot verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PS4 Clon mit etwas mehr power wäre perfekt.
Nein, die PS4 ist die einzige Konsole die mich 0 reizt. Weil sie nichts neues macht.
Sie sollten eher eine Kombi aus ONE und U mit der Power einer PS4 bringen, wobei sich der Gamecube trotz Leistung nicht wirklich überragend war von den VKs.
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Sie können ein paar Spiele auf die PS4 bringen, bei Mario Kart und SSB könnte man ja sogar Nintendo und Sony Charaktere einbauen, und sich dann einer neuen Konsole widmen.
Dadurch erreicht Nintendo eine große Anzahl an Spielern und der Nachfolger kommt dann wiederum nur für Nintendos neue Konsole und jeder der die Spiele ausprobiert hat und auch den Nachfolger zocken will muss dann auf die neue Konsole umsteigen.
So kann jeder die Spiele mal testen und schauen ob sie einem zusagen und bei Gefallen gibt es dann vll. Interesse an der neuen Konsole.
Die letzten Nintendo Konsolen waren im Prinzip ja auch nicht besonders gut, die Wii hat auch nur extrem von dem neuen Bedienungskonzept profitiert und von den Partyspielen und die WiiU ist ja ein völliger Flop, ich kenn auch keinen der eine besitzt.
Wenn Nintendo es aber schafft wieder eine gute Konsole zu bauen mit Grafik die halbwegs konkurrenzfähig ist und wofür auch die großen Studios wieder entwickeln dann wird das sicherlich auch erfolgreich.
Wenn ein Großteil der Spieler bestimmte Spiele wie CoD,BF oder Fifa haben will, dann muss man das eben auch anbieten und auf die eigene Konsole bringen. Nintendo hat doch im Prinzip die perfekte Mischung, die ganzen Mario Spiele für Klein und Groß, wo man weit vor der Konkurrenz ist und wenn man dann auch noch den Erwachsenen Spiele anbieten kann bzw. die bekannten Spiele anbieten kann, dann ist das doch schon fast eine perfekte Familienkonsole.
Nur mit Exclusivtiteln alleine trägt man keine Konsole, das hat man bei der WiiU ja stark gemerkt wo zwischendurch fast überhaupt nichts kam, wieso sollte man da auch die Konsole kaufen. Vorallem wenn die Multititel die es gibt auf den anderen Plattformen dann auch noch besser sind.
Die WiiU ist doch im Moment null Wettbewerbsfähig und man ist quasi eine Generation zurück, auch wenn das einige hier nicht hören wollen.
Natürlich kann man sagen aber Nintendo hat Mario und Zelda, aber warum nicht einfach gute Spiele zusammen mit guter Grafik und den Multispielen die es auf anderen Plattformen auch gibt und so eine Konsole liefern die alle zufrieden stellt?
Mario Kart und SSB hin oder her, für zwei Spiele gibt niemand 300€ aus, wenn die Kiste danach erstmal wieder rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die PS4 ist die einzige Konsole die mich 0 reizt. Weil sie nichts neues macht.
Sie sollten eher eine Kombi aus ONE und U mit der Power einer PS4 bringen, wobei sich der Gamecube trotz Leistung nicht wirklich überragend war von den VKs.

Lieber nicht sonst funktioniert es hinterher nicht richtig siehe schrottbox.

Ausserdem setzt nintendo so wie sony eher auf spiele als auf multimedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Sie können ein paar Spiele auf die PS4 bringen, bei Mario Kart und SSB könnte man ja sogar Nintendo und Sony Charaktere einbauen, und sich dann einer neuen Konsole widmen.
Dadurch erreicht Nintendo eine große Anzahl an Spielern und der Nachfolger kommt dann wiederum nur für Nintendos neue Konsole und jeder der die Spiele ausprobiert hat und auch den Nachfolger zocken will muss dann auf die neue Konsole umsteigen. So kann jeder die Spiele mal testen und schauen ob sie einem zusagen und bei Gefallen gibt es dann vll. Interesse an der neuen Konsole.

Das wird so nicht funktionieren. Entweder verlangen die Spieler dann, dass die Nachfolger auch auf den anderen Konsolen erscheinen oder lassen auch die neue Konsole von Nintendo links liegen. Zumal ab Mario Kart und SSB einfach zu Nintendo und ihren Konsolen gehören.
 
Das wird so nicht funktionieren. Entweder verlangen die Spieler dann, dass die Nachfolger auch auf den anderen Konsolen erscheinen oder lassen auch die neue Konsole von Nintendo links liegen. Zumal ab Mario Kart und SSB einfach zu Nintendo und ihren Konsolen gehören.

Die Konsole wird ja jetzt auch schon links liegen gelassen, soviel ändert sich dann ja nicht :d
Deswegen ja auch zusammen mit Sony Charakteren, ein reines Mario Spiel würde schon komisch kommen auf anderen Konsolen, gehört iwie zu Nintendo und repräsentiert diese auch.
Aber Nintendo macht ja nicht nur Mario Spiele.
Fakt ist doch das es mobile Konsolen immer schwerer haben werden sich gegen Smartphones durchzusetzen, es gibt ja bald auch Controller dafür die man dann in die Tasche stecken kann. Schon laufen fast alle Spiele und man hat nur ein Gerät dabei.
Und wenn dann auch noch die stationäre Konsole schlecht läuft, dann muss Nintendo sich was einfallen lassen.
Die WiiU ist zu schlecht und zu teuer, einfach fallenlassen kann Nintendo sie aber auch nicht.
Man muss die Zeit also möglichst gut nutzen und sich was sinnvolles einfallen lassen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Fakt ist doch das es mobile Konsolen immer schwerer haben werden
Die VKs schwanken teilw. stark aber sie liegen noch ausreichend hoch. Der 3DS geht jetzt in sein 3. Jahr und ist bei 42 Mio Stück weltweit, der DS bei mehr als 150 Mio, der GBA bei 80. Nur die Vita ist mit unter 10 Mio recht tot. Weniger als der DS sicher, aber ich denke das sie alles andere als tot sind.

Schon laufen fast alle Spiele und man hat nur ein Gerät dabei.
Wo ist Fire Emblem, Persona, Uncharted, Zelda, Final Fantasy? Man ist meilenweit davon entfernt irgendwelche aktuellen Ableger davon zu finden. Man findet dort eher solche Brocken wie Battle Worlds Kronos auf iOS oder Android.
hat nur ein Gerät dabei.
Und immer einen leeren Akku oder XXX Akkupacks dabei um das zu verhindern.Ändert am Preis und Platzbedarf also wenig.
es gibt ja bald auch Controller dafür die man dann in die Tasche stecken kann
Ich habe noch keinen gesehen der gut in die Tasche passt.

Deswegen gibt es nur sehr wenig Spiele die dort imho draufpassen: Alles was Rundenbasiert ist und auf Feldern basiert und P&C.
Da braucht man keine Knöpfe um zu spielen und damit auf die Plattform gehört,. den jeder Zusatz schränkt die Zielgruppe ein.

Ich bin über diese seltsame News gestolpert, da der Tweet aus dem Oktober kommt.
Wir werden bald neues von einem Fantasy RPG für die U hören http://playeressence.com/big-budget-fantasy-rpg-for-wii-u-might-be-revealed-soon/ (auf deutsch http://www.playm.de/2014/01/wii-u-a...iels-steht-offenbar-unmittelbar-bevor-135045/) das von HANAKAI STUDIO entwickelt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wieso immer alle auf die Grafik der WiiU hinhacken.
Mir reicht die vollkommen aus. Und ich glaube auch nicht dass es daran liegt, dass sie sich eher schlecht verkauft.

Ich glaube eher das Hauptproblem liegt neben dem NextGen Start der andren Hersteller eher am Portfolio der Games.

Nintendo hätte einfach beim Launch schon mehr Titel parat haben müssen und nicht auf ein bzw zwei Jahre verteilen.

Ende 2012 beim Launch hätten einfach schon viele Games vorhanden sein müssen. Und nach dem ersten Jahr hätte zu Weihnachten die nächste Welle rauskommen müssen. Das hätte locker gereicht um gute Zahlen zu erzielen.
Damit meine ich folgendes

November 2012 Konsolenstart
Mario Bros U, Mario 3D World, Zelda WWHD, Donkey Kong, Pikmin3, Metroid Game und eventuell noch 2-3 N64 Klassiker im HD Gewand. Und dann den einen oder anderen Titel eines Drittherstellers.

November- Dezember 2013 nächste Welle an Games
Mario Kart, Super Smash Bros, Zelda HD, Yoshi Story, Starfox HD, Super Mario Galaxy HD und eventuell noch 2-3 weitere Klassiker von früher (Resident Evil, JamesBond etc).

Anordnung natürlich beliebig wechselbar. Aber mit diesen Krachern wäre die WiiU ein Bombenerfolg geworden.

Jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand und müssen auf die paar Games hoffen die dieses Jahr noch folgen. Aber ob die das Steuer rumreißen....

Ich selbst bin zufrieden und bereue den Kauf nicht. Aber ich würde mich wie ein kleines Kind freuen, wenn einfach mehr Games von früher neu released werden
 
Aber auch nur sehr weit entfernt. Super Mario 64 ist dann doch noch mal eine Klasse für sich imho.
imho ist mario64 natürlich ein schönes Spiel. Aber eine klasse besser? ich glaub hier spielt bei vielen die Nostalgie und eine verklärte Zockervergangenheit eine große Rolle.
 
Du solltest das was du zitierst schon lesen Turbosnake, dann hättest du dir die Hälfte sparen können.
So unverständlich hab ich doch nicht geschrieben meine ich.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nintendo wird NIE solange sie eine eigene Konsole haben ihre haupt IPS ala Zelda und Mario Spielen, oder SSB auf eine andere Konsole rausbringen, das wäre Kamikaze da sie einem dann den Grund nehmen sich eine Ihrer Konsolen zu besorgen...
Was sich ändern könnte wäre das Sie Klassiker auf Handys rausnbringen, aber Aktuelle Spiele aollten sie auch weiterhin exklusiv machen, alles andere wäre quatsch auch wenn pachter ein relativ aktzeptabler broker ist, ist seine Idee quatsch, weil wer kauf sich dann die neue Konsole, wenn die Konsumenten denken dass sie Ihre Konsolen die sich nur schleppend verkaufen so schnell fallen lassen auch ist es unrealistisch das sie das bewerkstelligen könnten.

Die Multi titel sind nicht zwangsweise besser als auf den anderen Konsolen. Bei Rayman Legends ist die wiiu version die beste :d.

Naja es wäre aber etws schlecht gewesen wenn sie zum launch 2 Mario Jump n Runs rausbringen auch wenn eins 3d und das andere 2d ist. Auch wäre es eine Mammut aufgabe wenn sie wirklich all die Spiele so schnell rausbringen könnten und ihre Qualität halten können. Weil zurzeit spricht allein für Nintendo das sie sehr gute ips haben und das sie die einzigen sind die Spielspass vor allem anderen setzen und die dlcs widerstehen.

Was mario64vs 3d world angeht. Beide sind sehr sehr gute Spiele, aber wirklich besser würd ich mario64 vom Spiel her nicht sehen. Es hat den Nostalgie und WOW vorteil da es wie es rauskam revolutionär war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle jetzt auch schon seit einer ganzen Weile mit der Wii U. Trotzdem fehlt mir bisher der Titel, der mich zum Spontankauf zwingen würde. ;)
Ich hoffe auf ein gutes Mario Kart, dann bin ich auf jeden Fall mit im Boot. Eigentlich sollte man meiner Meinung nach die Wii U so oder so kaufen, denn sie liefert eigentlich genau das, was ich in der heutigen Zeit immer mehr vermisse: Eine Spielkonsole ohne Schnickschnack. Spiele, die nur selten gepatcht werden müssen, aufs Gameplay fokussiert sind und ohne sinnfreien DLC auskommen. Das gilt es zu unterstützen. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo wegen der Wii U untergehen könnte, aber wenn sie die Firmenpolitik in Richtung Minigames für Smartphones ändern würden, wäre das ein schwerer Verlust für die Spielewelt.

Übrigens sollte man mehr bewerben, dass das Gamepad in manchen Spielen als zusätzlicher Bildschirm für den lokalen Multiplayer genutzt werden kann, das hab ich erst neulich von einem Bekannten erfahren, der es zufällig in BlackOps entdeckt hatte... Wäre schön, wenn Mario Kart das unterstützen würde.

@Mario 64 Diskussion: Ich spiele das Spiel noch relativ regelmäßig auf dem N64 und was mich seit Jahren bei der Stange hält ist die feinfühlige Steuerung in Kombination mit dem grandiosen Leveldesign (siehe Speedruns). Ich habe 3D Land auf dem 3DS auch sehr genossen (ich nehme an, 3D World ist in Grundzügen vergleichbar), trotzdem sind die Level hier zu linear und die Steuerung zu ungenau, als dass es (für mich) an Mario 64 heranreichen könnte.
 
Super mario 3d world sollte schon anreiz genug sein ;), neben pikmin3 meine Lieblingsspiele.
Wobei ich neben mario 3d world zurzeit auf der wiiu viel disney infinity spiele, wo man auch den pad touchpad verwenden kann.
 
Also nachdem mein Wii U gestern angekommen ist, bin ich schon einmal begeistert :-)

Habe zwar bisher nur Super Mario Bros U und Super Luigi U getestet, finde die aber gelungen.

Endlich kommt bei mir mal wieder dieses absolute - "einfach nur ein sehr schönes Spiel daddeln" - Gefühl auf. Denn das habe ich bisher bei der PS4 total vermisst.

Ich bin zufrieden mit der Wii U. Außerdem freut es mich, dass ich mir nun auch ettliche Wii-Spiele kaufen kann und diese darauf zockbar sind. Mein Amazon-Wunschzettel ist auf jeden Fall prall gefüllt. Am meisten freue ich mich auf Super Smash Brothers und Mario Kart. Auch hoffe ich auf ein neues Zelda?

Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Wii Nunchuks+Remotes holen und dann kann es richtig los gehen.

Das einzige was ich bei der Konsole trotzdem vermisse, ist TV-fähiges Bluray Laufwerk zum Filme schauen!

PS: Was sind eure Spiele-Empfehlungen?

Ich habe mir bisher überlegt folgende Games zu kaufen:
Mario World 3D
Super Smash Brothers - Wii U
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Pikmin 3
Zelda WWHD
Rayman Legends
(Scribblenauts Unlimited)
(Sonic Los World - Die Schrecklichen Sechs)

und für Multiplayer:
Nintendo Land
Wii Party U
Mario Party 9 (Wii)

Hinzu würden noch einige Wii-Spiele kommen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
rayman legends hab ich nagelneu ovp hier. allerdings die pegi version ist aber trotzdem deutsch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Falls du noch nicht gespielt hast, zelda skyward sword und twilight princcess und wonderful 101 ist einen Blick wert. Die Liste sieht sonst sehr nett aus, bis auf sonic :p
Rayman Legends ist auf der wii u schon fast pflicht, nur würd ich es gebraucht kaufen, da ubi so fies war :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch nicht gespielt hast, zelda skyward sword und twilight princcess und wonderful 101 ist einen Blick wert. Die Liste sieht sonst sehr nett aus, bis auf sonic :p
Rayman Legends ist auf der wii u schon fast pflicht, nur würd ich es gebraucht kaufen, da ubi so fies war :fresse2:

Hast du Sonic selber angespielt und getestet, oder magst du Sonic allg. eher nicht?

Ja ich bin mir nur gerade unsicher. Weiß jemand wann Mario Kart 8 und Super Smash Brothers erscheinen wird? Sonst würde ich mir zur Überbrückung vielleicht Super Smash Brothers Brawl Wii holen. Mal sehen.

Danke für die Tips. Zelda Twilight Princess habe ich bereits auf dem GameCube durchgespielt, genau wie Wind Waker. Wind Waker werde ich mir aber wohl für die Wii U noch einmal zulegen und noch einmal durchspielen, da ich das Spiel geliebt habe. Skyward Sword kann ich mir von meinem Bruder (der hat es auf der Wii) ausleihen!

Welche Spiele sind EURER Meinung nach geeignet, um sie zusammen mit der Freundin zu spielen ;-) ? Außer Mario Party :p
 
Lost worlds u. Generations noch nicht, aber die letzten 10 Jahre waren keine Sonic Jahre. Wobei solange es 2d ist, hat es vielleicht sogar etwas für sich :fresse2:
 
Das wäre skuril da Ubi damit hin und her schwankt... Erst sollte es kommen. dann nicht, dann wieder und wenn sie jetzt wieder nicht sagen ist das wirklich traurig.
Glaub aber es kommt raus, Watch dogs will ja das man 2 Monitore nutzt, da wäre die wii u ja gut dafür. Bei der one oder ps4 braucht mann dann schon ein tablett bzw eine vita (ps4)...
 
Wären dann das 2te Wii U Spiel bei dem Ubi rumhampelt und sich nicht entscheiden kann.
Mal sehen was rauskommt.
Watch dogs will ja das man 2 Monitore nutzt, da wäre die wii u ja gut dafür. Bei der one oder ps4 braucht mann dann schon ein tablett bzw eine vita (ps4)...
Richtig, deswegen ist Watch Dogs für mich auch auf U am interessantesten. Wobei das Interesse nach den Infos mit den DLC stark nachgelassen hat, da ich kaum Hoffnung habe das sie wie in GTA IV eine eigene Geschichte erzählen.
 
DLCs sind leider kaum noch weg zu denken und in jedem Spiel (außer Nintendo) gibt es sie. Hat mich eigentlich überrascht das DLCs sich anscheinend sogar bei Vollpreis Spielen durchsetzen und anscheinend genug profit erbringen das die Kuh weiter gemolken wird..
 
Laut kotaku.com handelt es sich bei der Stornierung von Watchdogs für WiiU aus dem Gamestop Verzeichnis lediglich um einen technischen Fehler. Und nicht das Ubi hier was streicht.
 
ok jedem ist übertrieben aber die meisten haben sie, vorallem die triple a titel ala watch dogs.
Bei Nintendo hab ich noch keine gesehen oder bemerkt, also nehme ich an das sie keine dlcs anbieten :p
Bei der xb1 hab ich noch kein einziges Spiel gesehen wo es keine add ons zu kaufen gibt, sei es ein Fahrzeug bei forza, der Season pass oder skins bei ryse oder content dlc bei dr3 etc.

Ich würde sehr gern DLCs wegdenken aber die werden wohl nichtmehr wirklich verschwinden und langsam den Spielemarkt zerstören wenn die Publisher noch gieriger werden, wo man dann entweder was nicht bekommt wenn man auf sie Verzichtet oder man kann die Spiele auf der Hand abzählen die ohne DLCs auskommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die DLCs vollkommen in Ordnung die nur Skins oder andere optische Dinge beinhalten und keine Vorteile bringen.
DLCs wie neue Fälle für Phoenix Wright für 5€ finde ich allerdings in Ordnung, wenn dafür dann nicht der ursprüngliche Umfang leided.
 
bevor ich frage was das update mit sich bringt :d

Neueste Informationen zum System-Update | Wii U | Kundenservice | Nintendo

oha ...... spielestände von lego undercover sind verschwunden, ich gehe mal davon aus das es bei den anderen games auch so ist.

Wenn mein Fortschritt in Batman Arkham City, an dem ich seit 3 Wochen spiele, weg sein sollte, drehe ich am Rad.

Kenne mich da nicht so mit Einzelheiten aus, weil ich die WiiU selten verwende und das erst mein 2. Spiel ist, aber: Installiert sich das Update automatisch, oder muss man das noch mal bestätigen? weil wenn es automatisch passiert würde ich sicherheitshalber die WiiU lieber im Router vorher sperren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh