[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Genau da wo ich auch gelandet bin...
Inno3d mit ref. Block xD.
Ich glaube aber auch, dass gerade der Referenzblock oder auch der Gainward/Phantom Block weitaus weniger gefragt ist.
Mein Phantom Block wurde innerhalb einer Woche geliefert und an dem was man so hört, scheint das für diese Version eine recht normale Lieferzeit zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr hattet alle Recht mit Alphacool. Hätte ich gewusst, dass die Blöcke 3 Monate oder mehr brauchen werden, hätte ich die Trio nicht zu überhöhtem Preis gekauft und 300€ oder mehr gespart🤬

Anhänge

• alternate.png
    alternate.png
    32 KB · Aufrufe: 64
Meine alphacool bestellung vom Januar hab ich mittlerweile storniert. Bin fertig mit denen
Welchen hast du stattdessen bestellt?
Hätte EK auch einen Suprim Block im Angebot, würde ich dort bestellen. Bykski kommt für mich wegen den Anschlüssen hinten nicht in Frage, genauso wie WC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei Caseking gestern angefragt, ob der 11.04. noch aktuell ist und auch für Neubestellungen gelten würde. Mir wurde heute zugesichert, dass noch Plätze für die kommende Lieferung frei sind und der Termin stimmen würde.
Ich habe auf die Verschiebung von Alternate auf den 29.04. hingewiesen, warte auf die Antwort. Dass Caseking VIP Status unter den Händlern haben könnte, halte ich nicht für unmöglich. Schließlich haben sie VIP Preise :LOL: . Mal schauen was Caseking sagt.

Ein Trauerspiel…leider passt der Bykski nicht in meinen Loop aufgrund der Terminal-Platzierung…hätte sonst längst geordert…

Welchen hast du stattdessen bestellt?
Hätte EK auch einen Suprim Block im Angebot, würde ich dort bestellen. Bykski kommt für mich wegen den Anschlüssen hinten nicht in Frage, genauso wie WC.

Habe bei Caseking gestern angefragt, ob der 11.04. noch aktuell ist und auch für Neubestellungen gelten würde. Mir wurde heute zugesichert, dass noch Plätze für die kommende Lieferung frei sind und der Termin stimmen würde.
Ich habe auf die Verschiebung von Alternate auf den 29.04. hingewiesen, warte auf die Antwort. Dass Caseking VIP Status unter den Händlern haben könnte, halte ich nicht für unmöglich. Schließlich haben sie VIP Preise :LOL: . Mal schauen was Caseking sagt.
Ich habe den bykski bei ez bestellt. Ist zwar bei mir mit den Anschlüssen hinten auch nicht optimal, aber den Alphacool würde ich jetzt selbst bei Verfügbarkeit nicht mehr nehmen.

Denke auch nicht dass du irgendwo früher einen Alphacool bekommst. Ich habe direkt nach verkaufsstart direkt bei Alphacool vorbestellt und habe auch nichts bekommen 😅. Das war Mittags am 30.01…
Am Anfang wollte ich den Bykski nicht weil ich dachte der wäre nicht durchdacht gebaut…. Bei genauerem betrachten ist der aufwändiger gebaut als der Alphacool. Bykski hat auch endlich ne bedeutend feinere und größere Kühlstrucktur .
Spricht also nichts mehr dagegen. Bykski 0,3mm und Alphacool 0,4mm

Ich warte jetzt noch die Antwort von Caseking ab. Wenn der Block in spätestens einer Woche nicht ausgeliefert wird, werde ich die Trio verkaufen und eine Ventus mit Ref. Block ordern. Irgendwann reicht´s auch mir.

Ich habe gerade die Rückzahlung von Alpha bekommen ging erstaunlich flott (y)

Da hat einer schon nen Astral block von bykski bekommen. Macht nen richtig guten Eindruck
Ich hatte bis jetzt 2 Bykski-Blöcke, die sind schon OK, aber haben ein wenig ne "einfache" Optik mit ihren scharfen Kanten und Ecken, sowie diesen Rillen in der Backplate und dem Acryl-Terminal.
M.M.n. sollten die ihre Ecken runder machen, die Terminals aus schwarzem POM und diese Rillen weglassen. Diese kryptische Modell-Bezeichnung hat auch nix auf der Karte zu suchen.
Wenn man was besseres haben will muss man halt zu Granzon (Bykski) greifen, aber die sind etwas überteuert.
Die Amis brechen wegen den Zöllen gerade auf Reddit etwas zusammen, weil halt 90% der WaKü Teile aus China kommt...

Ich hoffe jetzt auf EKWB, aber leider keine Antwort bis jetzt wie man als Vorbesteller die Verschiebung der Termine auffassen soll. Sieht gerade nach nem ähnlichem Bitch-Move aus den Alphacool schon gemacht hat. vorbestellen lassen, Kohle einsacken und dann keine Kommunikation mehr.

Habe gerade die Inno für 2699€ bei Caseking bestellt und einen Block bei Procooling. Sollten bis zum WE da sein. Bei Caseking ist Kühlerwechsel kein Problem, egal von welchem Hersteller die Karte ist. Zumindest hab ich das vor einigen Wochen irgendwo in den Foren gelesen.

Bei Caseking ist Kühlerwechsel kein Problem, egal von welchem Hersteller die Karte ist. Zumindest hab ich das vor einigen Wochen irgendwo in den Foren gelesen.
Da frag lieber nochmal bei Caseking nach, ob dem wirklich so ist.

Edit
Wobei inno3d wohl aktuell keine Siegel anbringt, was nen Rückbau vereinfacht.

Da frag lieber nochmal bei Caseking nach, ob dem wirklich so ist.

Edit
Wobei inno3d wohl aktuell keine Siegel anbringt, was nen Rückbau vereinfacht.
Hab ich vorsichtshalber gemacht. Mal schauen ob ich doch auf die Ventus umsteigen muss.

Bestell ich auch den EKWB Tuf Block oder warte ich auf Watercool/Thermal Grizzly? Fragen über Fragen...

Hab ich auch, aber ich glaube das ist nur ein Platzhalter, die hatten ja angegeben Mitte April zu versenden und der Versand dauert sicherlich keine 30 Tage.
Zudem habe ich vor der Versand-Mail von EKWB ne Antwort vom Support bekommen bezüglich meiner Anfrage zu den angegebenen Terminen:

we sincerely apologize for the long wait! The good news is your order is currently being packaged and will be shipped out in approx. two business days.
You will receive an automated email with the tracking number included once your order is picked up by the courier.

Best regards,
EK Team

Das ist irgendwie komisch auf der EKWB Website, weil wenn man z.B auf ein Produkt geht was sofort lieferbar ist, dann steht da ebenfalls 9. Mai

Bin mal gespannt wie lang die Lieferung von EKWB bis zu mir ingesamt dauert. Hat da wer Erfahrung oder schon mal bestellt?
Bei mir ist das schon ewig her.

2022 hatte ich den 4090 TUF Block bei EKWB vorbestellt, Versandmitteilung kam am 14.11., am 17.11. kam er bei mir an.

Sollte jemand eine Info bezüglich eines Waterblocks für Gigabyte 5090 Windforce OC haben, bitte her damit!
Ich meine gelesen zu haben, dass BYKSKI und EKWB was Passendes bringen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh