[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Hab den alpha cooling standard cooler gekauft, hoffe das einfach alle *billigen* Karten Standard design sind.
Msi venture x3, etc..
Und wehe die fiepen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... für eine inno3d entschieden, kühler auch schon geordert ...

...eine Frostbite?

Ich hab Donnerstag und gestern alle erdenklichen Shops wie blöde gemonitort und es war nirgends eine 50x0 mit WB bestellbar. Hier sieht man mal die kranken Preise für die Inno3Ds 5080 und die 5090, obwohl fast schon Schnäppchen im Vergleich zu einer Gigabyte Waterforce. Ich wollte dieses Jahr mal keine OP am offenen Herzen vornehmen, wegen Garantie und vor allem bei den Preisen. Gott sei Dank bin ich nicht dran gekommen.

...eine Frostbite?

Ich hab Donnerstag und gestern alle erdenklichen Shops wie blöde gemonitort und es war nirgends eine 50x0 mit WB bestellbar. Hier sieht man mal die kranken Preise für die Inno3Ds 5080 und die 5090, obwohl fast schon Schnäppchen im Vergleich zu einer Gigabyte Waterforce. Ich wollte dieses Jahr mal keine OP am offenen Herzen vornehmen, wegen Garantie und vor allem bei den Preisen. Gott sei Dank bin ich nicht dran gekommen.
Nee, ich Werd eine mit Luftkühler nehmen und selber Umbauen, ich muss eh meine strix 3080 umbauen und dann kann ich auch gleich beide machen, im Nachhinein hat das Argument des Wiederkaufswert doch noch mit reingespielt auch wenn ich das eh nicht mit Einpreise, aber kann sein das die wie meine 3080 jetzt später zu meiner Freundin in pc wandert und die keine wakü hat und auch nicht Brauch für ihren Bedarf 😅 wäre blöd dann ohne Kühler da zu stehen :) bisher gab es mmn noch gar keine inno 5090 irgendwo. Aber wenn der WB für die inno dann nächste woche kommt hab ich quasi alles schon da bis ich Mal eine Karte bekomme und dann kann es direkt losgehen. ( Wie erwähnt sorum lieber als andersherum und weil die Karte sonst nicht rein passt xD aber ich wiederhole mich ;))

Hi!

Weiß jemand von euch, ob die MSI RTX 5090 Gaming Trio OC die gleiche Platine hat wie die Suprim? Bei der 5080 ist es wohl so…

Gruß Nils

Bei Aquatuning bekommt man 10€ für die Newsletter anmelden und diverse Kleinigkeiten/Mumpitz xD dazu geschenkt ist 2 € billiger. Falls wer nach der Karte keine Kohle mehr über hat xD ich hab mich jetzt fest für eine inno3d entschieden, kühler auch schon geordert xD irgendwann wird sie schon verfügbar sein und sind wir ehrlich, die Karten nehmen sich heutzutage alle kaum was und die wird wohl eher in den günstigeren Regionen zu finden sein. Hab lieber den Kühler und keine Karte als anders herum , passt sonst nämlich eh nicht ins Gehäuse 🤣
Geht mir genauso. Brauch aus Platzgründen auch den ES-Kühler, welcher sowieso erst in 5-6Wochen verfügbar ist. Ich hoffe bis dahin bekommt man auch Karten, aktuell muss die IGPU herhalten.

Ich freue mich jetzt schon auf den Block für die 5080 TUF OC. Das wird noch etwas pushen. Auch wenn die 200€ krank sind. Aber teure Karte teurer Wasserblock. Ist eben so. Wobei ich wenn die Eiswolf auch nur umgefähr so kostet eher auf eine AiO gehen werde.

ich hab mich jetzt fest für eine inno3d
Ist bei mir auch eine der favoriten nach 2 mal strix kein bock mehr führ denn preis einfach kein ausreichender mehrwert 2hdmi reicht nicht aus.
Wird auf jeden fall ne günstige kann auch msi oder zotack oder gainward sein wird sich zeigen was wann verfügbar ist.

Mein letzter Umbau ist von ner "PNY RTX 3090 XLR8 Gaming Revel Epic-X ...", also das Referenzmodell mit Billigkühler, und dann Heatkiller drauf. Ich merk da jetzt keinen Unterschied zu ner "besseren" Karte.

Von daher bei mir auch, entweder direkt ne Frostbite (zur Not ne Waterforce WB), oder halt einfach lang genug warten, dass man sich ne billige Karte plus Heatkiller holen kann. Und zwar so, dass beide Komponenten direkt verfügbar sind. Hab hier nur 2 Slots Platz und kann die 5090'er Monster hier ohne Wasser gar nicht betreiben (außer der FE, die fiept mir aber zu arg und ist zu riskant mit Verfügbarkeit später von nem Block).

Von daher heißt es bei mir einfach: Geduld.

Ja, der Unterschied ist beim Preis, die Inno3D ist wahrscheinlich so 100-200€ billiger, und am Ende ists eh fast wurst wer die Karte macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh