[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Ich bin auch total begeistert, lediglich die ganzen Meldungen zu schwarzen Screens verwundern mich, insbesondere, da es wohl recht viele Trio Besitzer getroffen hat. Vermutlich, weil die Karte überdurchschnittlich öfter Verkauft wurde? ...naja, erst mal abwarten und bitte kein Hardware Problem!

Ist dein WB angekommen? Fotos!!!!?!
Also ich hatte noch garkeine Probleme mit blackscreens. Vll werden tendenziell oft zu kleine Netzteile verwendet 🤷🏻‍♂️. Die spannungsspitzen sind nicht zu vernachlässigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weis ja nicht, aber nach dem PC umbau bootet der PC nicht mehr jedesmal.

total nervig, das Board bleibt auf der VGA LED stehen... und dann geht da nix mehr ?!??!

Hab grakka auch schon abgesteckt und ausgebaut aber bleibt dennoch mit roter LED auf VGA stehen.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. CMOS clearen und "Optimal Settings" laden.
...wenn das nicht hilft mal alles was mit USB zu tun hat - außer Tastatur - abstöpseln.

Msi rtx 5090 gaming trio pcb
Anhang anzeigen 1074573
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der alphacool block sollte passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die platine hat die selbe nummer wie die der suprim
Hi!

Vielen Dank für die Analyse und die Bilder! Wie schaut es aus deiner Sicht aus, weiterhin positiv bzgl des Suprim Blocks?

Gruß Nils

Bios reset schon probiert?
Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. CMOS clearen und "Optimal Settings" laden.
...wenn das nicht hilft mal alles was mit USB zu tun hat - außer Tastatur - abstöpseln.

War ganz merkwürdig, hab grakka auch ausgesteckt und vom Netzteil genommen is dennoch nicht gebootet.
irgendwann dann wieder eingesteckt und alles fest nochmal rein gedrückt. Anscheinend war ein stecker nicht richtig drin? Was weis ich. Dann hätte er aber dennoch die CPU GPU nehmen müssen.

ich komm so auf max 55°, kann es also bestätigen ohne das was durch gebrannt ist. der Alphacool REF passt auf die MSI Ventus 3X.

Hab anscheinend ne gute Karte abbekommen. mit 100% pt hab ich +510mhz und +2000mem laufen lassen können und mit der gpu / cpu combo jetzt in Deutschland Platz 1. und Platz 27 auf der Welt. Bischen mehr speicher Tunung und ein neues Bios mit 10% mehr PT dann geht da noch mehr. Achso ja und 150% mehr Zeit damit ich es ausloten kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh