snipez.o7
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@even.de
Nur die Graka soweit ich weiß, laut nen SpecSheet was ich irgendwo gesehen hatte sollte nur das Extreme auch PCIE 4.0 driver etc. haben, aber ob da wirklich auch die m.2 dann 4.0 laufen keine Ahnung.Bei MSI soll laut Info Sheet bei mehreren Board´s die komplette unetrstützung geben, ob dem auch in der Praxis so ist keine Ahnung.
Meins läuft wie geplant!Ich gehe davon aus, dass der PCI-E x16 Slot, der direkt an die CPU angebunden ist mit 4.0 arbeitet um ehrlich zu sein. Technisch kann ich es mir nicht anders erklären.
Einzig die M.2 Slots dürften kein 4.0 unterstützen.
Das zeigt auch der einzige Screen, den ich bislang gefunden habe dazu:
@Oely Echt?! Die Werte in Aida scheinen alle nicht so pralle zu sein. Was hast du da für ein Kit? 4533 c19 in 1T, hätte gedacht das es da doch ne bessere Latenz und Copy Werte geben würde. Und die Read/Write Werte schaff ich auch mit 4200c16. Selbst „nur“ XMP 4000c16 schafft da ne bessere Latenz. Mal zum Vergleich mein 4400 16-17 2T (hab lange dran gesessen, weil erst das 2. Kit was ich übertaktet habe) aber fast die Hälfte der Latenz.Ich bin mehr als zufrieden mit meinem System!
abser so kann man dann auch verzweifelt das Thema wechseln wenn man nix zu sagen hat!Hier geht es um OC Prozessoren und nicht um Speicher