Springer10
Experte
Mit dem 1000 Watt Bios kommst auf das was die GPU hergibt. Nur müssen die Spannungswandler extrem gekühlt werden wenn man sich dauerhaft in hohen regionen bewegtAlso kommt ihr mit dem anderen BIOS dann selbst in games auf über 2 ghz ohne Probleme?
Ich schaffe es mit meiner TUF non OC aktuell auf 1950-2000mhz in AC:Valhalla ~ Auslastung der GPU meist bei 95-97%, 4k selbstverständlich.
Meine 24/7 Settings sind aktuell 2055 Core und 1300MHz Speicher.. Die 2055 werden auch immer und überall gehalten ohne Ausnahme
@Springer10
Hast du bei Dir Probleme feststellen können wegen den Poscabs ? Meine Zotac kommt wohl diese Woche (gab nicht anderes für wenig über UVP zu kaufen), da hatte ich die Bestückung aber noch nicht gesehen. https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3090-trinity/3.html
MLCC- versus Polymer-Kondensatoren bei RTX 3080/3090: Stellungnahmen der Hersteller [Update: Zotac]
Jetzt aktualisiert: Das Thema Kondensatoren bei den jüngst veröffentlichten Geforce RTX 3080 / RTX 3090 beschäftigt weiter Hersteller, Journalisten und Endkunden.www.pcgameshardware.de
Ich weiß über die "Problematik" bescheid aber konnte momentan noch keine Probleme feststellen deswegen
Notfalls müsste man sich mal viel Zeit nehmen und die großen Kondensatoren auslöten und mehrere kleine einlöten
Aber was ich so gelesen hab gehts da um maximal 50Mhz