Muß mal frust ablassen wenn ich sonst schon nichts neues mehr habe für den Beitrag
Die 3090 Serie raubt mir den letzten Nerv. Meine Reise
1. Release Tag Zotac Trinity 3090 bekommen - recht gut gebinnt lief toll kein coilwhine alles schön.
2. Gready geworden wollte 3 Pin vielgelobte Strix geholt - scheiß binning coilwhine direkt verkauft
3. MSI Suprim bekommen können - binning ok kein coilwhine behalten und Zotac in den Rechner meiner Frau gepackt
4. Wieder meine gier nach Veränderung noch eine Asus Strix gekauft vom binning besser aber extrem coilwhine dachte aber mit Pad Mods oder anderem Wasserblock kann man das regeln. Also Trinity verkauft (großer Fehler).
5. Auf die Strix EKWB Block mit 3 verschiedenen Pad Configs durch alles brachte nix dann Aquacomputer Block drauf auch 2 verschiedene Pad Configs durch brachte nichts. Gefrustet ausgebaut und eine EVGA FTW3 geholt
6. Binning von der EVGA solala. Geräuschtechnisch in Ordnung gedacht damit kann man leben bis der PC Schwarz wurde und der VRM durch war, Stock Bios nichts wildes getan nur gespielt.
7. Asus behelfsmässig wieder rein und schön Kettensägen brrrrrrrrrr beim spielen.
8. EVGA Ersatz da wieder rein. Wieder 1 Woche ruhe und dann VRM platt yeah.
9. Asus Rein brrrrrrrrrrrrrr , ernsthaft man hört die Karte im FLUR ausserhalb des Raumes.
10. Outriders gedaddelt mit viel BRRRRRRR und dann kein BRRR mehr wow haben sich wohl eingesummt ach ne Blackscreen oh VRM platt.
Soviel zu 3090 können nicht kaputt gehen. Und soviel zu den doll gelobten Strix und FTW die einstig besten Karten sind bei mir hinter den "schlechten" Karten in allen Punkten Haltbarkeit und Performance. Und selbst wenn man jetzt sagen würd ok die negativen aspekte nimmtman in Kauf wegen der Performance das sie halt krach macht oder ähnliches aber nichtmals das ist möglich den die Performance ist auch nicht besser als alle anderen Karten und letztlich pures Glück vom Binning egal ob auf der Packung KFA, Zotac, Asus, EVGA drauf steht. Ich meinEVGA hats bei meinen Karten neben dem abrauchen nichtmals geschaft die Stromverteilung der 3 8pins anständig zu verteilen. Wieso verkauft man sowas an Weltweite Kunden. Genau wie ne Karte die lauter knattert als jeglicher Lüfter im Gehäuse. Früher war Coilwhine etwas schlimmes technisch bedingtes in der Lautstärke das man es suchen mußte da hat man sich drüber aufgereget damals und mußte den Drops oft schlucken wegen Technisch bedingt aber das jetzt ist ja ne andere Dimension.
Das frustet mich gerade, jetzt gehts mir besser. Ich brauhc wieder ne Trinity, KFA oder noch ne Suprim