[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

warum hast du das ding nicht einfach mit 2 winkeln festgedübelt?
Musst schnell gehen und keine Lust auf nem rutschgen Dach lange zu hantieren
nur extrem schlecht was den halt angeht
Hat jetzt über ein 3/4 Jahr wunderbar gehalten. Wenn der wegfliegt, sollt ich andere Sorgen haben :bigok:
sieht auch noch scheisse aus :(
Dach -> sieht man von unten nicht und auch so, muss man sich aus dem Fenster lehnen um den überhaupt erspähen zu können.
Noch dazu ist dass das Fenster im Treppenhaus und das einzige auf der Hausseite.
Also... alles gut :hust:

Aber hätte man natürlich machen können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für mich wär's mit bauschaum viel zu aufwendig gewesen (hätte den scheiss kaufen müssen)

Dübel, schrauben und Winkel... da hab ich immer irgendwas im keller liegen...

Bzw. Dübel und Schrauben hab ich eh da, von 5mm bis 12mm (de guten fischer) in diversen längen und schrauben (torx verzinkte holzschrauben, von meinem "schraubendealer" hier im ort) ebenso :d

Edit: Naja lange bräuchte ich halt nicht dafür... akku schlagbohrer und lets fetz, zur not hätte ich noch n größeren Akkubohrhammer :d Aber das kleine Akkuschrauberle mit schlagfunktion tut's bisher echt gut, beste anschaffung der letzten 10 jahre bei mir

Dann hast du das noch nicht gesehen... :d
Die Idee ist eig. schon alt, aber solche Möglichkeiten hätte ich auch gerne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...oder sie auf den MoRa kackt, weil Territorium abstecken und so :haha:
Geil !!! Hätte ich nen Keller würde ich das genauso machen 🤣

Glückwunsch Andi 😂

Karte Nr 20 in zwei Monaten.
Die Strix ist ja erst 3 Tage alt.
"Ich hab kein Geld" 😂

Anhänge

• Screenshot_20210614_143820_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210614_143820_com.android.chrome.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 95
Glückwunsch Andi 😂

Karte Nr 20 in zwei Monaten.
Die Strix ist ja erst 3 Tage alt.
"Ich hab kein Geld" 😂
Karte Nummer 4 in zwei Monaten, aber egal. Ist ja nicht so dass man jetzt Urlaubsgeld bekommen hätte.
Trete ruhig weiter auf mir rum Sladen, alles gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ist jetzt kaputto_O hab ich was verpasst:ROFLMAO::ROFLMAO:
gar nichts hatte eine 3080 ti Strix LC bestellt mit Aio und habe die normale Strix Oc ohne Aio bekommen und diese wieder verkauft da die temps einfach scheisse sind luftgekühlt

Zuletzt bearbeitet:
@xtremefunky

Du und verbogene Jetplates und ich das... :rolleyes2:
Ja, so gehts einem. Leute die noch sowas hatten, werden nie verstehen, wie geil es ist eine Pumpe zu haben,
die nicht nur so tut als würd sie Pumpen oder wenn hald die Pumpe mehr Leistung hat als die CPU :bigok:

Was für Schläuche benutzt du?
Und blähen die sich bei dir auch so auf? Mit der Chiller-Pumpe sind die geschätzt 50% dicker :oops:
Aber auch erst, seit es so warm ist

btw:
Evtl. interessant für dich?
(Pads, Paste, Knete, Bänder etc in verschiedenen Härten und Formen)

10mm innen, nehme ich an. Und aussen?
Schläuche mit nur 1,5mm Wandstärke, zieht es bei mir zusammen. Müssen bei meiner Pumpe min. 2mm Wandstärke haben

Wegen den Kupferplättchen…
Bei Gelegenheit probiere ich was ähnliches aus. RAM-Chip - WLPad 0,5mm - Kupferplättchen - WLPad 0,5mm - Kühler. Von Alphacool gibt es superweiche, nachgiebige WLPads. Die Idee ist mir nach dem Video von Igor gekommen, der diese WLPads anscheinend getestet hatte

Auf die hohen Wärmeleitfähigkeiten verschiedener Hersteller kann man nicht immer was geben, wenn das WLPad so gut wie nicht nachgibt

Zuletzt bearbeitet:
10mm innen, nehme ich an. Und aussen?
13mm.
Schläuche mit nur 1,5mm Wandstärke, zieht es bei mir zusammen. Müssen bei meiner Pumpe min. 2mm Wandstärke haben
und auch da F = P * A.
Haste nen Schlauch mit 30% mehr Durchmesser, muss er auch 30% mehr Kraft aushalten können, bei gleichen Druck.
Bei einer größeren Struktur, wird das neben der einfachen Flächenannahme, dann nochmal deutlich schwieriger.
Heißt, dein Material muss geschätzt bei reinen 30% mehr Durchmesser, nochmal 10 oder 20% mehr drauflegen,
weil die Struktur allgemeiner instabiler wird.

Wieviele l/h jagste denn da durch? Ich mein, das skaliert ja nicht endlos. Von 60 auf 100l/h musste schon sein bei mir, seitdem die 3090 mit heizt. Ob ich dann noch auch 150l aufdrehe bringt nicht mehr so viel. Richtig gerockt hat ja meine Leitungswasseraktion aber keine Ahnung wie viel da durch gegangen ist - der Durchflusssensor hat das nicht mehr registriert :ROFLMAO:

Ich meine, was erwartest du?
Hier werden Dies abgeschliffen, Chiller ausgeholt, Löcher in Wände gebohrt und ElmorEVCs angeschlossen und Karten geknechtet.
Für was? Für ein paar °C oder ein paar MHz mehr.
Verglichen mit allen Arbeiten, die man an einer Karte machen kann um weniger Temperatur zu haben oder mehr MHz zu erreichen,
dürfte Durchfluss am einfachsten sein :bigok:
Daher, versteh ich jeden und einschließlich mich selbst, warum. Ich meine, wenn alle Punkte abgehackt sind warum sollte man
den Durchfluss auf der Strecke lassen? Und selbst wenn es nur für das gute Gefühl ist (wobei ich das nicht bestätigen kann,
wenn man durch den Ampere Chip nen kW jagt).

Jooa na klar... dachte Du hast ne Hausnummer wie viel durch geht und was es bringt.

Ich muss erstmal das Luftproblem in meinem Loop lösen :cautious:

@X909

Klar, ab einem bestimmten Punkt, bringt es nicht mehr, als 1 °C
Für den Alltag hab ich nur die Laing-Pumpe (600L/h - 4,7m). Mit der hatte ich früher 150-180L/h
Die Pumpe im Chiller (1.400L/h - 13m) sorgt immer für ein Zischen aus dem CPU-Bereich (nicht laut, aber hörbar) :d
Ist aber keine Luft. Kennt man ja von angedrosselten Wasserhähnen

Hab mal ne Frage in die Runde:
Muss man unbedingt die Shunts austauschen bzw. mit einem zweiten Widerstand bestücken oder reicht auch Silberleitlack oder Flüssigmetall?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte euch hier die Benchmarks der Kingpin versprochen, allerdings läuft die Karte so schlecht dass es keinen Sinn macht, bei +105 auf Core ist Schluss und den Speicher kriege ich nicht über +800, alles darüber bekomme ich Artefakte und Crashes. Außerden läuft die Karte schon bei 440 Watt ins Perfcap Power, sie kann sich also die 520w nicht ziehen

Ich hab gerade noch nen Bild von meiner Ichill Frostbite von Januar gefunden... leider weiß ich den Takt nicht mehr genau dürfte aber ähnlich wie davor nur eben mit 1000w Bios sein wenns nicht gehen sollte ist auch ok der nächste Winter kommt bestimmt.

RedFace │ 3875 │Inno3D iCHILL Frostbite│ ~1950Mhz/~+1250Mhz │Wakü mit offenem Fenster.

(1000W OC Bios)

Anhänge

• sp 3875.jpg
    sp 3875.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 218
Ich hatte euch hier die Benchmarks der Kingpin versprochen, allerdings läuft die Karte so schlecht dass es keinen Sinn macht, bei +105 auf Core ist Schluss und den Speicher kriege ich nicht über +800, alles darüber bekomme ich Artefakte und Crashes. Außerden läuft die Karte schon bei 440 Watt ins Perfcap Power, sie kann sich also die 520w nicht ziehen
Jammer nicht und mach Benchmarks. Bei dem Turbotakt den die Karte per Default schon hat ist +105 Mhz schon nahezu ein Wunder. Das sind doch dann über 2 Ghz Boost?

Jammer nicht und mach Benchmarks. Bei dem Turbotakt den die Karte per Default schon hat ist +105 Mhz schon nahezu ein Wunder. Das sind doch dann über 2 Ghz Boost?
14899 Port Royal, 22305 Graphics Score Timespy, also nichts besonderes. Karte boostet so zwischen 2145 und 2100 Mhz

Wieviel V-GPU?
Hast du noch Andere gefunden, die das gleiche Problem mit dem RAM haben?

btw:
Hat jmd einen Unterschied zwischen mit und ohne mBAR feststellen können? (dieser Bench hier)

Wieviel V-GPU?
Hast du noch Andere gefunden, die das gleiche Problem mit dem RAM haben?

btw:
Hat jmd einen Unterschied zwischen mit und ohne mBAR feststellen können? (dieser Bench hier)
was meinst du mit v-gpu?

Nein bezüglich Ram hab ich das nur bei Leute gefunden die halt über 1500 plus auf den Ram schmeissen dass da dann irgendwann artefakte und crashes kommen, aber habe von noch niemanden gelesen dass er nicht über +800 auf mem kommt, die meisten kommen weit über 1000

Karte boostet so zwischen 2145 und 2100 Mhz
Ja easy. Das ist eh verdammt hoch. Da hat @X909 schon Recht.
Hau einfach mal nen Score her, damit endlich mal eine KingPin im Ranking ist :bigok:
Unser @Dancop mag ja auch nicht so recht.
Haben die Leute mit ner KingPin was gegen den Superposition :shot:?

Ja easy. Das ist eh verdammt hoch. Da hat @X909 schon Recht.
Hau einfach mal nen Score her, damit endlich mal eine KingPin im Ranking ist :bigok:
Unser @Dancop mag ja auch nicht so recht.
Haben die Leute mit ner KingPin was gegen den Superposition :shot:?
ich habe eben mit evga telefoniert, die meinten ich soll auf jeden Fall eine RMA machen, das Powerdraw Problem ist bekannt bei den Kingpins und die haben jetzt ein neues pcb mit neuem Controller, ich soll unbedingt tauschen laut dem am Telefon

Na dann... bin mal gespannt ob Du ne GPU bekommst die den Core Takt schafft. Speicher haste schon ne Chance auf was besseres. +1000 dürften 70-80% der Karten schaffen. Mehr als 1200-1300 sind golden samples. Mach Dir da nicht zu viele Hoffnungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh