[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

für 4100+ hats nicht gereicht,

Yume | 4097 | Gaming OC | 2265/1456| ~14c Water (karte zeigt 9c an aber ich vertraue meinem Messer irgendwie mehr)

Hab 2 Mo-Ra3 im Nebenzimmer mit Fenster auf... leider crasht die Karte bei 2280+ sobald mehr als 30c anliegen.
Der Vram scheint meinen Pasten/Pad overkill zu mögen.
4097.png

Mich stört es nur auf das evga Bios zurückzugreifen und nicht mit Shuntmods auf das Ergebnis zu kommen...

Einige runs im Anhang
 

Anhänge

  • 4066.png
    4066.png
    459,3 KB · Aufrufe: 93
  • 4074.png
    4074.png
    431,8 KB · Aufrufe: 67
  • 4082.png
    4082.png
    410,2 KB · Aufrufe: 61
  • 4089.png
    4089.png
    401,6 KB · Aufrufe: 62
  • 4092.png
    4092.png
    379 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 4100+ hats nicht gereicht,

Yume | 4097 | Gaming OC | 2265/1456| ~14c Water (karte zeigt 9c an aber ich vertraue meinem Messer irgendwie mehr)

Hab 2 Mo-Ra3 im Nebenzimmer mit Fenster auf... leider crasht die Karte bei 2280+ sobald mehr als 30c anliegen.
Der Vram scheint meinen Pasten/Pad overkill zu mögen.
Anhang anzeigen 580446
Mich stört es nur auf das evga Bios zurückzugreifen und nicht mit Shuntmods auf das Ergebnis zu kommen...

Einige runs im Anhang
Sehr sehr starkes Ergebnis. :bigok:
Da denkt man sich nichts und auf einmal wird man kalt von der Seite erwischt :fresse:
Auch heftiges Mem OC. Brutal. Sind das im X1 +2000MHz?

Aber eins ist sicher. Top3 Plazierung werd ich mir nicht nehmen lassen. Da muss ich heute wohl nochmal ran :hust:
 
Auch heftiges Mem OC. Brutal. Sind das im X1 +2000MHz?
sind im X1 +1900. Hatte mehrere runs mit 2000 und auch 2100.
bei 2050+ bekam ich artefakte.
und 1900+ gehen auch nur wenn die Backplate kühl genug ist bei ~15c wasser.
Hatte eben 1900 aktiviert zum schauen und beim schreiben ist die Karte auf dem desktop gecrasht. Also nicht alltagstauglich ohne Kühlung.
 
So Jungs, ich komm dann mal vorbei :shot:

Neue Karte, neues Glück, anderer PCI-E Steckplatz (ja richtig gehört, anderer Steckplatz) und jetzt geht da auch was auf der Bude.
+2000MHz aufm Ram und 50mV VCore Offset. Das ballert.

Xtremefunky │4196│ ASUS ROG Strix OC │ 2325/1469MHz │ Chilled Water 4°
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    615,1 KB · Aufrufe: 887
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht noch kurz versucht die TUF auf > 4000 Punkte zu bringen, hat dann auch recht schnell geklappt. Der RAM geht leider nicht sonderlich gut, die GPU ist aber
besser als bei der Gigabyte.

War sauspät und hab auch nicht mehr viel rumprobiert, zudem zugemülltes daily Windows. Vielleicht mach ich nochmal irgendwann nen Test in Ruhe. :)

funkflix | 4001 | TUF OC @ 1000W | 2235/1371 | Chilled Water

Anhang anzeigen 580384
Über 4000P sehr gut, mit ähnliche Taktraten komm ich da nicht hin, wie ich vermutet habe je Kühler die Karte läuft um so mehr Punkte kommen rüber.
Ich glaube muss jetzt doch noch Fenstermod machen.
 
Dampfkanes │ 3853 │ Strix OC │ 20xx?/1394 │ Cilled Water (MoRa auf dem Balkon bei ca. 0°C Außentemperatur)

Superposition Luxx-Custom 3853P Asus Strix 3090 +200 +1400 480W Wakü.PNG

Ich hab den Takt leider nicht aufgezeichnet und meine Erinnerung ist wackelig. Müsste aber für die hohe Last des Luxx-Custom plausibel sein.
Bei Superposition 4k sinds bei der gleichen Konstellation 2145-2175Mhz gewesen.
 
Dampfkanes │ 3853 │ Strix OC │ 20xx?/1394 │ Cilled Water (MoRa auf dem Balkon bei ca. 0°C Außentemperatur)

Anhang anzeigen 580565

Ich hab den Takt leider nicht aufgezeichnet und meine Erinnerung ist wackelig. Müsste aber für die hohe Last des Luxx-Custom plausibel sein.
Bei Superposition 4k sinds bei der gleichen Konstellation 2145-2175Mhz gewesen.
Danke für die Einsendung des Benchmarks. Wenn das so weiter geht, haben wir bald die 200 voll. Dann überleg ich mir aber ein Gewinnspiel,
wenn wir das schaffen :bigok:

Wieder hoch bis auf 37°! Krass.
Welchen Kühler benutzt du? Flüssigmetall drauf?
 
@xtremefunky
Kryonaut und einen kryographics NEXT

Dank ca. 30m Schlauch und 2 Schnelltrennkupplungsstellen (1x am Rechner und 1x am MoRa) aber auch nur mit einem Durchfluss von ca 80l/h bei dieser Konstellation.
 
Hab gerade nochmal das 1000W bios auf der Strix getestet. Der Powerdraw auf dem dritten 8pin wird falsch ausgelesen, habs mit der Stromzange nachgemessen.
 
Hab gerade nochmal das 1000W bios auf der Strix getestet. Der Powerdraw auf dem dritten 8pin wird falsch ausgelesen, habs mit der Stromzange nachgemessen.
Sag mal wie viel aus den jeweiligen gezogen wird. Würd mich interessieren.
Dann kann man evtl. "kontershuten" :shot:
Vielleicht bei verschiedenen Voltages. Also bei 0.9, 1.0, und 1.1V
Wenn du das machen könntest, wäre das sehr great :bigok:
 
Dafür ist die Zange leider zu ungenau :(

Hab sie mir geliehen und da die bis 1000A geht, ist das eigentlich das Falsche Gerät zum "Messen"
Das war eher so, fließt da was, oder nicht :fresse2:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

3916.jpg


Jedenfalls geht jetzt einigermaßen was, aber immernoch etwas zu wenig für den clock?
Speicher ist halt sehr empfindlich...

Clonemaster | 3916 | Asus Strix OC | 2160/1369 | Water

bitte nur updaten, keinen weiteren Eintrag machen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Zange leider zu ungenau :(

Hab sie mir geliehen und da die bis 1000A geht, ist das eigentlich das Falsche Gerät zum "Messen"
Das war eher so, fließt da was, oder nicht :fresse2:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 580846


Jedenfalls geht jetzt einigermaßen was, aber immernoch etwas zu wenig für den clock?
Speicher ist halt sehr empfindlich...

Clonemaster | 3916 | Asus Strix OC | 2160/1369 | Water

bitte nur updaten, keinen weiteren Eintrag machen :fresse2:

Das mit der Messzange ist schade, aber okay. is hald so. :hust:

Schönes Update :bigok:
Aber ja, könnte ein wenig mehr drin sein. Kommt hald auf die Plattform an :shot:
Hab mal nen run laufen lassen mit 2220MHz und dann warens irgendwie so um die 38XX :fresse:
Also... idk. Ich sag mal so. Sobald du knappe 2200MHz anliegen hast, hast auf den meisten Plattformen 4000 Punkte.
 
Ich weis echt nicht wie ihr euern speicher auf diese Frequenzen bekomme meinen nicht mal in die nähe der 1400mhz.... und ich kühle den speicher auf der rückseite schon besser als die meisten hier wahrscheinlich.. selbst mit Elmor ist ende bei 1364mhz. jedes mhz mehr ist sofort im benchmark ende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss aber allgemein sagen wenn ich mir eure Ergebnisse angucke habe ich eher ein schlechten chip erwischt... bin ja schon drauf und dran die zu verkaufen aber dann halt neuen block.... neee.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheint bei mir auch einfach ein Hard Limit zu sein... weil selbst wenn ich die wasser tempratur auf 1grad senke kann ich nicht höher takten musste im AfterBurner sogar takt raus nehmen damit ich effektiv den gleichen takt anliegen habe... ganz komische karte.
 
Ich weis echt nicht wie ihr euern speicher auf diese Frequenzen bekomme meinen nicht mal in die nähe der 1400mhz....
Naja. Das Problem ist meist weniger der VRAM, wahrscheinlich siehst du keine Artefakte? Dann ist es definitiv nicht der VRAM.
Die neue 30er Serie hat eher struggeln mit dem IMC. Also zu 90% gibt eher der auf, als der VRAM, deswegen merkst du auch nichts von den besseren Temps.
Karten die VRAM struggle haben takten bei niedrigeren Temperaturen aufm VRAM locker nochmal 100-300MHz mehr.
Aber honestly. So schlimm ist das auch gar nicht. Der VRAM macht schon was, aber nicht so viel wie der Core.
und ich kühle den speicher auf der rückseite schon besser als die meisten hier wahrscheinlich
Grund oben :hust:
bin ja schon drauf und dran die zu verkaufen aber dann halt neuen block.... neee.
Warum? Würd die verkaufen und mir einfach eine neue holen. Block hin oder her, daran kanns nicht scheitern :bigok:
Scheint bei mir auch einfach ein Hard Limit zu sein... weil selbst wenn ich die wasser tempratur auf 1grad senke kann ich nicht höher takten musste im AfterBurner sogar takt raus nehmen damit ich effektiv den gleichen takt anliegen habe... ganz komische karte.
hmmmm... möglich
 
Naja. Das Problem ist meist weniger der VRAM, wahrscheinlich siehst du keine Artefakte? Dann ist es definitiv nicht der VRAM.
Die neue 30er Serie hat eher struggeln mit dem IMC. Also zu 90% gibt eher der auf, als der VRAM, deswegen merkst du auch nichts von den besseren Temps.
Karten die VRAM struggle haben takten bei niedrigeren Temperaturen aufm VRAM locker nochmal 100-300MHz mehr.
Aber honestly. So schlimm ist das auch gar nicht. Der VRAM macht schon was, aber nicht so viel wie der Core.

Grund oben :hust:

Warum? Würd die verkaufen und mir einfach eine neue holen. Block hin oder her, daran kanns nicht scheitern :bigok:

hmmmm... möglich
Ne Artefakte habe ich keine. Problem ist ich bekomme für meine 3090 nicht mehr viel weil ich alle shunts drauf habe und selbst wenn ich diese wieder entferne so muss ich dies angeben. und Die preise derzeit für eine Stix OC sind auch uff. Wo es aber auch immer noch sein kann das die sogar noch schlechter geht. (und lackiert ist die GPU auch also direkt um den DIE wegen LM der auch auf dem luftkühler. Also wäre das mal gerne 1000€ verlust.
 
Ist das noch die TUF? Was geht denn mit 1.1V an Takt bei der GPU? Power-Limit ist komplett offen per Shunt?
 
Hi, hat hier Jemand schon mal geguckt ob die Backplate der Strix und Tuf von EK auch wirklich am Speicher und an der Rückseite der spawas anliegt ? Laut Roman ist es wohl nicht so und er musste die Stärke der Wärmeleitpads teilweise verdreifachen... vielleicht haben hier deswegen auch einige Problem mit dem vram oc... ich werde meine Backplate heute Abend mal demontieren und berichten !
 
hat hier Jemand schon mal geguckt ob die Backplate der Strix [...] auch wirklich am Speicher und an der Rückseite der spawas anliegt ?

Spannungswandler liegen bei mir auf. Speicher jedoch nicht. Zwar musste ich keine 3mm unterlegen wie Der8auer, sondern "nur" 2mm.
Jedoch, mit den vorgeschlagenen Pads keine Chance. Ist mir auch (leider) erst aufgefallen, als ich schon am Benchmarken war und festgestellt hab,
das jetzt noch weniger am Mem geht :shot:
 
evc2 opie opie
 
Spannungswandler liegen bei mir auf. Speicher jedoch nicht. Zwar musste ich keine 3mm unterlegen wie Der8auer, sondern "nur" 2mm.
Jedoch, mit den vorgeschlagenen Pads keine Chance. Ist mir auch (leider) erst aufgefallen, als ich schon am Benchmarken war und festgestellt hab,
das jetzt noch weniger am Mem geht :shot:
Alles klar... dann werde ich wohl nachher mal basteln müssen... ätzend
 
Ist auch das erste was ich mache.
Montieren mit nur nen kleinen drop paste auf dem die.
Danach komplett demontieren und schauen ob überall Bauteil Abdrücke vorhanden sind sowie der blopp auf dem die gepresst wurde.

nungut auf meiner Karte hab ich es eh mit pads und kryonaut extrem Paste übertrieben.
Glaube 80% meiner backplate bekomme keine Luft haha.
 
Wenn ich so hier lese hatte ich wirklich Glück mit mein Block von Corsair, die passt wirklich top.
 
Welchen Block hast du genau? Für die 3090 FE? Und kannst den empfehlen?
Für MSI Ventus, ich weiss nicht ob die auch was für FE haben.
Hab direkt bei Corsair Shop bestellt, kannt ja mal schauen.
 
Welches Bios hast du drauf ? Und hast du nen Backplate mod ? Und bei welchem vram oc ?
+1200 - +2000MHz
ASUS Stock 480W BIOS.
Aktiv gekühlte Backplate. Sieht beim EK sowie Heatkiller ziemlich ähnlich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh