Christof1988
Enthusiast
Haha nice 🤣Das nicht. Aber 2x m3 Gewinde und schon hockt da ein EK Monarch X4 drauf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haha nice 🤣Das nicht. Aber 2x m3 Gewinde und schon hockt da ein EK Monarch X4 drauf
Hast du damit auch gebenchmarkt oder hast es "nur" draufgeflasht und dann gingen komische Sachen los?Meine TUF hat den Ausflug am Wochenende auf das 1000W-Bios wohl nicht ganz unbeschadet überstanden.
welchen Takt hat diese den so maximal im Game gehabt mit shunt Mod ? Und welchen jetzt ? Weil dieser schaltet das Limit auch nicht komplett frei leider. Und auch nicht jedes Bios verhält sich gleich mit Offset komischerweise.Meine die Taktraten mit dem originalen TUF-Bios + Shunts die schon drauf waren, welche ich mir für 24/7 eingestellt hatte, die mag er nicht mehr.
Man kann immer mal Pech haben, ist halt wohl einfach so, auch wenn mir glaube ich noch nichts kaputt gegangen ist, glaube nur mal einmal habe ich nen
1700+ gespalten.. Naja, grundsätzlich scheint sie noch/wieder halbwegs zu laufen, mal schaun wie sich das noch entwickelt.
Und wenn du das Bios geflasht hast musst du einmal am besten gerät im Geräte Manager deinstallieren ohne löschen der Treiber. Damit das neue Bios auch korrekt in den Treiber eingebunden wird.Meine die Taktraten mit dem originalen TUF-Bios + Shunts die schon drauf waren, welche ich mir für 24/7 eingestellt hatte, die mag er nicht mehr.
Man kann immer mal Pech haben, ist halt wohl einfach so, auch wenn mir glaube ich noch nichts kaputt gegangen ist, glaube nur mal einmal habe ich nen
1700+ gespalten.. Naja, grundsätzlich scheint sie noch/wieder halbwegs zu laufen, mal schaun wie sich das noch entwickelt.
Da müsste doch viel mehr raus kommen..Dampfkanes │ 3853 │ Strix OC │ 20xx?/1394 │ Cilled Water (MoRa auf dem Balkon bei ca. 0°C Außentemperatur)
Anhang anzeigen 580565
Ich hab den Takt leider nicht aufgezeichnet und meine Erinnerung ist wackelig. Müsste aber für die hohe Last des Luxx-Custom plausibel sein.
Bei Superposition 4k sinds bei der gleichen Konstellation 2145-2175Mhz gewesen.
Welche Temperaturen hattest du da?Wo ich das gerade lese, villeicht als kleine Warnung für Leute die einen Verlust ihrer Karte nicht unbeding finanziell tragen können.
Meine TUF hat den Ausflug am Wochenende auf das 1000W-Bios wohl nicht ganz unbeschadet überstanden.. Erst konnte ich nach einem
Reebot, oder Auschalten des PCs nur noch mit einem CMOS-Clear wieder ein Bild bekommen und nun stürzt die Karte sporadisch im normalen
Windows-Alltag mit Grafikfehlern ab.
@Stock läuft sie noch, aber die Taktraten die sie zuvor ganz normal mitgemacht hat sind nicht mehr drin.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko bei einer 2 x 8-PIN-Karte eingeht, oder nicht.
Und warum machst du dann kein Beitrag fürs RankingDa müsste doch viel mehr raus kommen..
Hatte die Woche ne Suprim X da und die lief auf über 3800 Punkte mit Stock Kühler 100%
Welche Temperaturen hattest du da?
Wahrscheinlich ist es so das deine Backplate ( wie bei vielen anderen ) keinen Kontakt zum Vram hat/hatte ! Und auch nicht überall an der Rückseite der Spawas anliegt/anlag ! Die beigelegten Wärmeleitpads sind einfach zu dünn ! Eventuell hast du deinen Vram oder einen oder mehrer Spawas gebraten....Wo ich das gerade lese, villeicht als kleine Warnung für Leute die einen Verlust ihrer Karte nicht unbeding finanziell tragen können.
Meine TUF hat den Ausflug am Wochenende auf das 1000W-Bios wohl nicht ganz unbeschadet überstanden.. Erst konnte ich nach einem
Reebot, oder Auschalten des PCs nur noch mit einem CMOS-Clear wieder ein Bild bekommen und nun stürzt die Karte sporadisch im normalen
Windows-Alltag mit Grafikfehlern ab.
@Stock läuft sie noch, aber die Taktraten die sie zuvor ganz normal mitgemacht hat sind nicht mehr drin.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko bei einer 2 x 8-PIN-Karte eingeht, oder nicht.
Weils gerade um gebratenen VRam geht.. Hat hier schon jemand erfahrung mit Mats/Mods von Nvidia? Damit könnte man den ja eigentlich testen..Eventuell hast du deinen Vram oder einen oder mehrer Spawas gebraten....
Wahrscheinlich ist es so das deine Backplate ( wie bei vielen anderen ) keinen Kontakt zum Vram hat/hatte ! Und auch nicht überall an der Rückseite der Spawas anliegt/anlag ! Die beigelegten Wärmeleitpads sind einfach zu dünn ! Eventuell hast du deinen Vram oder einen oder mehrer Spawas gebraten....
Kontakt zu den RAMs war gegeben und die Kühlung der VRMs auf der Rückseite ist meiner Meinung nach eh kosmetischer Natur. Vermutlich wäre hier gar keine
Backplate sogar am besten.
Letztendlich alles Spekulation. Um das genau zu untersuchen, müsste ich die ausbauen und durchmessen, da hab ich aber aktuell kein Bock drauf.
Welche Wärmeleitpads hast du denn auf der Rückseite verwendet ? Die beim Block dabei sind passen zu 100 Prozent nicht !Kontakt zu den RAMs war gegeben und die Kühlung der VRMs auf der Rückseite ist meiner Meinung nach eh kosmetischer Natur. Vermutlich wäre hier gar keine
Backplate sogar am besten.
Letztendlich alles Spekulation. Um das genau zu untersuchen, müsste ich die ausbauen und durchmessen, da hab ich aber aktuell kein Bock drauf.
Und warum machst du dann kein Beitrag fürs Ranking
Bin gespannt, wie meine Strix OC geht (ist heute gekommen )Keine kritischen, war recht frisch im Zimmer..
Meine Strix lief mega beschissen.. Time Spy nichtmal mit 2000MHz und 970mV.
Von EKWB gibs auch nochen Block für die FTW3 Ultra. Hab momentan den von Bykski verbaut. Hab jedoch grade das Problem das die Karte nur auf PCIE 3.0 4x läuft und nicht auf 16x via Linkup Ultra Riser Card.Bin gespannt, wie meine Strix OC geht (ist heute gekommen )
Ich warte noch auf Antworten, wann eure Strixen hergestellt wurden (insofern man das herausfinden kann)
BTW:
Für die FTW3 Ultra und Strx OC gibt es aktuell nur den Byksky-Block, richtig?
Und ist es aktuell noch so, dass man den Byksky-Block mit Kapton isolieren sollte (wegen Kurzschlussgefahr)?
Von unten gezählt, müssten die ersten 11 Strix Karten alle mit 480W bios gelaufen sein (inkl. meiner).wie euren Strixen ohne Shunt-Mod mit dem org. 480W-BIOS laufen.
Wasn das?Mats/Mods von Nvidia?
Da hat er schon recht. Bei chilled water is braucht man nicht wirklich eine Backplate zur Kühlung. Kann zwar helfen die Scores zu verbessern. Ein Lebensretter ist die aber nicht.die Kühlung der VRMs auf der Rückseite ist meiner Meinung nach eh kosmetischer Natur.
Da gehst du schon hardcore in die Materie rein. Schwierig jemanden zu finden, der überhaupt weiß, welche Spulen sich da eigenen können. Was ich aber jedoch mal gelesen habe um Spulenfiepen zu lösen: Spule auslöten. Wärmeleitpad drunter legen und wieder auflöten.ch plane derzeit die Spulen auf meiner RTX 3070 durch andere Modelle zu tauschen, um das Spulenfiepen zu reduzieren.
Das ist die schwächste Ausrede, die ich jemals in meinen Leben gehört habWeil die Karte schon wieder ausgebaut ist ^^
Ich auchBin gespannt, wie meine Strix OC geht
Heatkiller nicht vergessen und AlphacoolFür Strix gibts auch einen EKWB
Ich meinte kurzfristig verfügbare BlöckeFür Strix gibts auch einen EKWB
Weiß nicht von wann meine ist,
aber mit 480W läuft sie Metro-Stabile 2070/1344(+1000) @1.000V
Schade...@Dwayne_Johnson
ich hab mir mal die SN von der aktuellen Strix und der vorherigen angeschaut. Mir ist das zu kryptisch, als das ich daraus ein Herstelldatum ableiten könnte.
Edit
Grob kann man es vermutlich vom Garantiestatus ableiten:
Meine erste Strix hatte ich am 10.11.2021 im Asus Shop gekauft.
Die Garantie endet aber schon am 25.10.2023