Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde eh die Lüfter lieber dauerhaft aktiv haben als ein Wechsel. Unter Luft war es für mich störend weil alle paar min die Lüfter angesprungen sind.. dies war lauter als dauerhaftes 30-40%Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, meine 3090 von Zotac ein bisschen zu optimieren, und da war der erste Schritt natürlich ein neues BIOS. Zunächst hatte ich das von der Gigabyte Gaming OC, wollte nach Studium des Startposts hier aber auf das von KFA2 umsteigen - nur dass das eine unmögliche Lüftersteuerung hat, die die Lüfter schon bei 38°C Chiptemperatur anwirft (und sich zudem nichtmal mit dem Afterburner übersteuern ließ). Bin entsprechend erstmal wieder zurück auf das von Gigabyte-BIOS gewechselt, da ich ohnehin nur einen DP-Port und den HDMI-Port brauche.
Ist diese komische Lüftersteuerung eigentlich ein bekanntes Problem mit dem KFA2-BIOS?
lg altermaan
Aktuell bin ich bei ca 8€ am Tag bei 3,6€StromLohnt sich das überhaupt bei den Strompreisen in Deutschland und der geringen Hashrate von ner einzelnen 3090? Laut Rechner liegts im minus. Selbst bei geringem Strompreis bei paar Cent pro Woche?
Du meinst das mit der Kabeltrommel?
Du meinst das mit der Kabeltrommel?
Aber wo er recht hat xD 1kw bei aufgerollten Zustand mein lieber...Lass mich raten, jetzt kommt bestimmt so ein schlauer Spruch wie z.B. "Man muss ne Kabeltrommel immer ganz abrollen, das ist gefährlich.."! Stimmts?
Wenn ja, dann bitte wo anders weiter trollen.
Ist zwar OT, aber gibt es eine gute Anleitung in deutsch, wie ich ein „Rig" mit meinen zwei 3090 anstelle?Aktuell bin ich bei ca 8€ am Tag bei 3,6€Strom
Hashrate ist 125MH bei 410W(komplettsystem) gerechnet bei 30cent/kWh
mach das seit einer Woche und am Tag sind’s 4-5euro „Bonus“
weil ich dem Kurs nicht vertraue werde ich halt nur einmal am Ende jeden Monats meine Stromkosten auszahlen um nicht irgendwann blöd da zu stehen
Rechner https://www.nicehash.com/profitability-calculator/nvidia-rtx-3090
Solange die grosse „Spule“ nicht herumzirpt, isses doch egalLass mich raten, jetzt kommt bestimmt so ein schlauer Spruch wie z.B. "Man muss ne Kabeltrommel immer ganz abrollen, das ist gefährlich.."! Stimmts?
Warum?Leute gibt’s eigentlich irgendeinen Trick wie man den Curve Editor vom Afterburner davon abhält, die eingestellte Spannungs-Kurve nach Klick auf “☑️“ abhängig von Chiptemperatur und Lastzustand nochmal nach Gutdünken nach oben oder unten zu schieben!? Das treibt mich grad echt in den Wahnsinn...
Hast da mal einen Link?Richtig so? Anleitung stammt aus CB.
Division2 kannst für alles hernehmen, cpu, ram, graka.Hier der entsprechende Thread (auch für Ampere)
Sammelthread - Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting
Hallo Da es bereits einen tollen Sammelthread zu Nvidia's Pascal GTX 1000er Serie gibt (@OZZHI ) , wollt ich doch gern einen für Turing RTX 2000 machen. Werte und Erfahrungsaustausch, sowie Hilfe zum Übertakten (OC) und Spannung verringern (UV). Inhaltsverzeichnis Infos zum erstellen einer...www.computerbase.de
Und hier die Anleitung
Sammelthread - Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting
Hallo Da es bereits einen tollen Sammelthread zu Nvidia's Pascal GTX 1000er Serie gibt (@OZZHI ) , wollt ich doch gern einen für Turing RTX 2000 machen. Werte und Erfahrungsaustausch, sowie Hilfe zum Übertakten (OC) und Spannung verringern (UV). Inhaltsverzeichnis Infos zum erstellen einer...www.computerbase.de
BTW:
Bei Turing nahm man BF5 zum
Stabilitätstest. Was nehmt ihr für Ampere?
3090 OC und Mining Thread oder wie?Ist zwar OT, aber gibt es eine gute Anleitung in deutsch, wie ich ein „Rig" mit meinen zwei 3090 anstelle?
Tja, das sind die Sachen, bei denen ich im Benchmark immer kotzen muss.abhängig von Chiptemperatur und Lastzustand nochmal nach Gutdünken nach oben oder unten zu schieben!? Das treibt mich grad echt in den Wahnsinn...
Aktuell CyberPunkWas nehmt ihr für Ampere?
Klingt gut...Division2 kannst für alles hernehmen, cpu, ram, graka.
Haja, ich kann doch nicht 24/7 zocken Wenn ich penne oder arbeite, kann ich die auch für mich arbeiten lassen (solange sich Mining lohnt)3090 OC und Mining Thread oder wie?
Ja guck ma auf Deinen "Beipackzettel"....aufgerollt gut 1KW.....max 1 Stunde?....das selbstgefällig als Trolling abzuwatschen ist etwas hochmütig.Lass mich raten, jetzt kommt bestimmt so ein schlauer Spruch wie z.B. "Man muss ne Kabeltrommel immer ganz abrollen, das ist gefährlich.."! Stimmts?
Achso - dachte Dauerlösung ;-)War ganz praktisch, konnte bei 2°C meine Hände an der Kabeltrommel wärmen!
Jetzt mal ernsthaft, die Gefahr bei gewissen Szenarien mag ich nicht leugnen, aber unter den Rahmenbedingungen gestern bestand da einfach keine.
Achso - dachte Dauerlösung ;-)
Brauchst du auch nicht weiter verflogen, wird nie klappen. Auch nicht mit einem größeren AGB und Frostschutzmittel.Variante 1: DICE in den AGB --> Pumpe blockiert
Das könnte schon eher klappenVariante 2: MO-RA hinlegen, Lüfter aus und DICE draufkippen, das ging so 5 Minuten gut --> Wasser im Radi eingefroren..
schöner Score, wird eingefügt
Das könnte schon eher klappen
Hättest hald sowas wie G12 verwendet. Billig und taugt.
Evtl. noch eine stärkere Pumpe und schon kann das Wasser auch nicht mehr gefrieren, weil der Fluss so hoch ist
Bei welcher Last?Keiner schaut auf die Dauerbelastung - Steckdosen dürfen ja auch nur 1 Stunde maximal betrieben werden - weiss nur fast keiner.
Pfff...War ganz praktisch, konnte bei 2°C meine Hände an der Kabeltrommel wärmen!
Jetzt mal ernsthaft, die Gefahr bei gewissen Szenarien mag ich nicht leugnen, aber unter den Rahmenbedingungen gestern bestand da einfach keine.
Bin gespannt, wie meine neue Lösung klapptHättest hald sowas wie G12 verwendet. Billig und taugt.
Evtl. noch eine stärkere Pumpe und schon kann das Wasser auch nicht mehr gefrieren, weil der Fluss so hoch ist
Cool, wer hätte gedacht, dass in dem Stabilitätstest auch ein Game integriert ist?Division2 kannst für alles hernehmen, cpu, ram, graka.
Von welchen WLPs sprichst du? RAM und VRM?Der Aquacomputer Referenz hat alles gepasst auch schön dünn meiste 0,5mm und Rams sogar Wärmeleitpaste statt Pads. Der Bykski auf der SuprimX hat von den Pads auch gut gepasst sind aber mit 2mm enorm dick.
Ein Mod, oder? Bilder davon?Also ich hab den Heatkiller mit aktiver Backplate und den EKWB mit deren Backplate und meiner cooling Solution für die Strix hier.
Also Temperaturmäßig aufm Chip, nehmen sich die Kühler nichts. VRMs auf der Strix sind über jeden Zweifel erhaben,
die werden so oder so nicht warm. Also eher unwichtig.
"Den großen" Unterschied macht allerdings die VRAM Temperatur.
Mit dem Heatkiller habe ich im Schnitt 6° weniger auf den Rambausteinen.
Natürlich im absoluten Lowflow Bereich. Unter Max. schrumpft der ganze Abstand wieder etwas zusammen.
Also mit LowFlow meine ich sowas wie: Meine 24V 120W Pumpe läuft auf gemessenen 8W inkl. Netzteil.
Also so ungefähr 5-6W echte Pumpleistung. = 70° Heatkiller -> 74° EKWB
So einer bist du alsoAber vorher greife ich mir dann noch welche ab. Nicht, dass ihr den Preis der Teile in die höhe treibt
neee. die normale Heatkiller aktive backplate mit der Heatpipe.Ein Mod, oder? Bilder davon?
Zugegeben jetzt gerade ist die Pumpe eher unnötig. 90% wenn ich am PC sitze ist sie das eigentlich.Was für eine MoPu (Monster-Pumpe) ist das?
Und warum so fett, wenn auf ne normale Laing reicht?
War bei dir der Takt konstant auf 2235? Weil wenn ich den Benchmark laufen lass schwankt die Frequenz wild zwischen 17xx und 18xx (Luft). Entsprechend wüsste ich jetzt nicht, was ich reinschreiben soll...2235/1374