Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe 2 Moras ( ob sinnvoll oder nicht xD ) im Nebenzimmer mit ca 18c Ambient.
2x 3090 dran und 1x CPU es sind dauerhaft min 650W Last auf dem Loop und wassertemp ist bei 24-26 bei 100l/std und 600rpm fans.
die shuntmodded gpu zieht zwischen 450-600W je nach Game und Auslastung und geht selten bis 37c hoch.(spiele - keine benchmarks)
meistens zwischen 30 und 35
Außer halt beim minen da bleiben beide bei bummelig 30c
beim benchen wird die Pumpe und fanspeed erhöht.
habe kein LM drauf
Ja ! Kannst mit HW Info auslesen wie viel Spannung die Karte beim vram anlegt ! Je höher der vram Takt desto mehr Spannung gibt die karte dem vram ! Sprich die Leistungsaufnahme der Karte steigt !Verstehe
Wie schauts beim vRam-Takt aus, hat der einen Einfluss auf das Taktverhalten der GPU? (zB. weniger RAM-Takt -> mehr GPU-Takt bei gleichem PT)
Sollte der wärmste aller Chips sein:Mich würde mal interessieren welchen Wert HW Info beim vram anzeigt -> Durchschnitt aller, den wärmsten oder welchen?
A note regarding the new GDDR6X Memory Junction Temperature:
Just like in case of Navi, this is not the external (case) temperature, but internal junction temperature measured inside the silicon.
So don't be scared to see higher values than other common temperatures, it's expected. Also the limits are set respectively higher (throttling starts around 110 C).
EDIT: Adding that the value reported should be the current maximum temperature among all memory chips.
Er hats benutzt um den Maximaltakt vom hip auszuloten. Hab mal ähnlihes mit dem GPU Tool gemaht. Idee dahinter ist, niedrige Last zu haben und so im Powerlimit den Maximlatakt bei 1.1V zu ermitteln.ATI-Tool das klingt irgendwie mächtig obsolet Zeigt das noch verwertbare Daten an?
Danke für die Einsendung des BenchmarksMasterMatz1968 / 3871 Punkte / INNO3D RTX 3090 iCHILL x4 Wassergekühlt / Boost 1933 Mhz / Memory 1369 Mhz
Hier ein neuer Benchmark von mir
Yes, da sieht man auch gleich obs ein Chip is, der was kann oder eher nicht.Maximaltakt vom hip auszuloten.
>Ich sag ja, >1.0V, sprich 1.093 bzw. max ohne mod
kannst du mir diesen google eintrag zeigen? ich habe nichts gefundenGoogle sagt rev.1 und rev.2
94.02.26.08.53 -> GV-N3090AORUS M-24GD_A/F1/0B0Ckannst du mir diesen google eintrag zeigen? ich habe nichts gefunden
Mahlzeit zusammen.
Hier einer von mir.
Vanish_79
Punkte 3883
Msi gaming x trio ( BIOS ist ein anderes)
Gpu Takt 2120
Memory 1369
Kühlung Wasser
Ich glaub das bei mir da nicht viel mehr drin ist. 4000 Punkte werde ich glaub auf keinen Fall schaffen.
Viele Grüße.
So, dann wär hier mal mein Ergebnis:
altermaan│3551│ Zotac Trinity @ Gigabyte BIOS │ 1875 /1250 │ Luft
Anhang anzeigen 585529
Also ich kann euch wirklich nur empfehlen, die Stabilität eurer Karte mit dem Flugsimulator 2020 zu testen (Flug über New York City). Der is also wirklich so pingelig...altermaan│3551│ Zotac Trinity @ Gigabyte BIOS │ 1875 /1250 │ Luft
Eingestellt oder effektiv? Dazwischen liegen, ja nach Kühlung auch mal 150MHz (d.h. 2.150 eff.)Tja, wir werden es nie herausfinden
Aber meine Karte lief auch nach ThermSpy mit über 2300MHz durch den Bench
Der Speicher Takt hat bei mir keinen Einfluss auf die SRAM Voltage, aber die SRAM Power. Damit steigt auch die Speicher Temperature.Ja ! Kannst mit HW Info auslesen wie viel Spannung die Karte beim vram anlegt ! Je höher der vram Takt desto mehr Spannung gibt die karte dem vram ! Sprich die Leistungsaufnahme der Karte steigt !
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mich würde mal interessieren welchen Wert HW Info beim vram anzeigt -> Durchschnitt aller, den wärmsten oder welchen?
Nichts neues. TREF hab ich bei den GPUs manchmal sooo weit ausgedrehnt.Man müsste die Memory-Timings im BIOS anpasen können. Refreshintervall direkt vervierfachen. Wenn DDR4 RAM schon 400% Toleranz hat bis Fehler auftreten, könnte man biem VRAM erstrecht an die Grenze gehen.