[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind welche drauf weiß nur das die pcie eine 10A hat den Rest kA

tippe zwar auf 20A aber beim benchen ist nichts geflogen bei knappen 300w pro Port
 
Das sind Sicherungen, oder?

123.jpg
 
Bei mir sind welche drauf weiß nur das die pcie eine 10A hat den Rest kA

tippe zwar auf 20A aber beim benchen ist nichts geflogen bei knappen 300w pro Port
Hoppla!!! :oops:
Wie hast du das ermittelt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap. Bin kein Profi und sie sehen bei mir etwas anders auf aber müssten es sein. Unten an pcie shunt ist auch eine
Richtig erkannt. Nun löten lernen :d
 
eeeeee nö ?, bin etwas müde aber sonst soll alles ok sein :wink:
 
Stimmt, hab ich übersehen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, Schluss, Aus, Ende...
Hocke seit Stunden wie ein Penner mit dicker Jacke und Mütze vor dem PC :ROFLMAO:
Das ist das bescheidene Ergebnis meiner Mühe und meines Leidens :-)
Ob es ohne Hard-Mods weiter geht? :rolleyes2:

Dwayne_Johnson - 4099 - ASUS ROG Strix OC - 2310/1450MHz - Chilled Water 6°C (27°C)
 

Anhänge

  • Superposition4099.JPG
    Superposition4099.JPG
    512,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise fragt man sowas ja nicht, aber hast du Tipps für Soft-Mods? (bestimmte Einstellungen)
Würde aber verstehen, wenn jmd sowas nicht preisgibt :d

btw:
Bei dem 5950X wäre das aber bitter nötig. Denn da stehe ich echt auf dem Schlauch. k.A was da los ist :rolleyes2:
 
Viel gibts wirklich nicht.
Packst windows in den Leistungsmodus damit es einfach nur noch scheisse aussieht und kein Aero mehr hat.
Und ja, dann pass ich auf, dass meine Curve immer bei 1.1V stehen bleibt.
Manchmal senkt sich die Curve nach dem einstellen, soblad die Karte einmal warm wird. Und senkt auch die Spannung manchmal.
Musste schon einige Läufe starten und wiederholen, aber ja. Immer gucken, das 1.1V anliegen beim Benchmark.
Das geht am einfachsten mit dem OSD vom Afterburner.

Ja ansonsten alles schließen. Keine Logging Tools, sobalds Ernst wird und am besten nen 60Hz Full HD Monitor verwenden,
Gsync natürlich aus. Ja. Bei Nvidia Karten zieht ein Multimonitor Setup Leistung und höhere Herzzahlen.

Mehr kann ich dir nicht sagen, weil mehr weiß ich selbst nicht :bigok:
 
Kann mir jmd sagen, was die Powerlimits (3 an der Zahl) laut GPU-Z beim "Q-Mode" ab Werk sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, du taktest per Curve und nicht direkt den Takt eingeben? :oops:
Bei meiner 2080Ti hatte Curve immer Perf. gekostet, obwohl der Takt gleich oder auch mal höher als manueller Takt war
 
Also das hier bei 300w pro 8pin Sicherungen auslösen sollen kann ich mir kaum vorstellen ich habe schon 1100w avg u. 1200w Peak gezogen da hat gar nichts ausgelöst und das bei 2x8pin. Sprich ich hatte so ca. 450-500w pro 8pin 🤷🏻‍♂️
 
Viel gibts wirklich nicht.
Packst windows in den Leistungsmodus damit es einfach nur noch scheisse aussieht und kein Aero mehr hat.
Und ja, dann pass ich auf, dass meine Curve immer bei 1.1V stehen bleibt.
Manchmal senkt sich die Curve nach dem einstellen, soblad die Karte einmal warm wird. Und senkt auch die Spannung manchmal.
Musste schon einige Läufe starten und wiederholen, aber ja. Immer gucken, das 1.1V anliegen beim Benchmark.
Das geht am einfachsten mit dem OSD vom Afterburner.

Ja ansonsten alles schließen. Keine Logging Tools, sobalds Ernst wird und am besten nen 60Hz Full HD Monitor verwenden,
Gsync natürlich aus. Ja. Bei Nvidia Karten zieht ein Multimonitor Setup Leistung und höhere Herzzahlen.

Mehr kann ich dir nicht sagen, weil mehr weiß ich selbst nicht :bigok:
Ich konnte es nie auf 1.1V laufen lassen da sich meine Scores und Stabilität verabschiedet wenn ich über 1.08V gehe...

Also das hier bei 300w pro 8pin Sicherungen auslösen sollen kann ich mir kaum vorstellen ich habe schon 1100w avg u. 1200w Peak gezogen da hat gar nichts ausgelöst und das bei 2x8pin. Sprich ich hatte so ca. 450-500w pro 8pin 🤷🏻‍♂️
Kann das nicht bestätigen daher konnte ich da nur das sagen was ich aufgeschnappt habe bei einem teardown.
man müsste mal mehr als 20-25A auf den Ports laufen lassen für eine längere Zeit... bin mir nicht sicher wie die auslösecharakteristik von den Sicherungen ist. Wahrscheinlich je nach A/Zeit schneller oder langsamer.
Lässt sich halt immer schwer testen weil es dafür ja kein Messgerät gibt außer eben den hardcoretest haha
 
Viel gibts wirklich nicht.
Packst windows in den Leistungsmodus damit es einfach nur noch scheisse aussieht und kein Aero mehr hat.
Und ja, dann pass ich auf, dass meine Curve immer bei 1.1V stehen bleibt.
Manchmal senkt sich die Curve nach dem einstellen, soblad die Karte einmal warm wird. Und senkt auch die Spannung manchmal.
Musste schon einige Läufe starten und wiederholen, aber ja. Immer gucken, das 1.1V anliegen beim Benchmark.
Das geht am einfachsten mit dem OSD vom Afterburner.

Ja ansonsten alles schließen. Keine Logging Tools, sobalds Ernst wird und am besten nen 60Hz Full HD Monitor verwenden,
Gsync natürlich aus. Ja. Bei Nvidia Karten zieht ein Multimonitor Setup Leistung und höhere Herzzahlen.

Mehr kann ich dir nicht sagen, weil mehr weiß ich selbst nicht :bigok:

kriegst du nicht mehr punkte raus mit regular oc statt ueber die curve?
 
Mein Ergebnis:
Suprim X 2040 Core
Speicher 1375
Kühlung Luft
64 Grad ca.
 

Anhänge

  • 1rene.JPG
    1rene.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 283
Stimmt, hab ich übersehen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, Schluss, Aus, Ende...
Hocke seit Stunden wie ein Penner mit dicker Jacke und Mütze vor dem PC :ROFLMAO:
Das ist das bescheidene Ergebnis meiner Mühe und meines Leidens :-)
Ob es ohne Hard-Mods weiter geht? :rolleyes2:

Dwayne_Johnson - 4099 - ASUS ROG Strix OC - 2310/1450MHz - Chilled Water 6°C (27°C)
Danke für die Einsendung des Benchmarks :bigok:
Hast deine Strix ziemlich weit gepusht :hust:
wenn ich über 1.08V gehe...
Ich hab da keine Probleme.
Aber wenn man mit zunehmender Spannung weniger Takt gewinnt bzw. Stabilität verliert heißt das: Hotspot.
War schon bei vorhergehenden Generationen so, wie der 2080Ti.
Bei meiner Kühllösung ist der Punkt bei ca. 1.18V, ab da verliere ich Takt und Stabilität.
Ich muss, denke ich, so @Samy355 den Die und den Kühler lappen.
Aber warum man nach so einer riesen Aktion dann Paste verwendet und kein Flüssigmetall??? Hmmm...
kriegst du nicht mehr punkte raus mit regular oc statt ueber die curve?
Nö. Curve wird so lange getreten bis im Benchmark endlich die 1.1V stehen bleiben.
Dann wird alles geschlossen und ab geht die Post.
Mein Ergebnis:
Suprim X 2040 Core
Speicher 1375
Kühlung Luft
64 Grad ca.
danke für die Einsendung :bigok:
 
Wie kommst du auf 1.18V.
Shunt Mod?
Du nimmst nen Elmor EVC. Sucht SDA, SDL und GND -> Löten oder Push connectors und dann einfach den Spannungsregler machen lassen,
was man will und nicht was Nvidia will :)
 
vorsicht, ab 1,5v Feuerlöscher daneben stellen
 
Danke für die Einsendung des Benchmarks :bigok:
Hast deine Strix ziemlich weit gepusht :hust:
Ja, hab alles gegeben :-)
Morgen probiere ich nochmal was. Heute ist es zu spät


Nö. Curve wird so lange getreten bis im Benchmark endlich die 1.1V stehen bleiben.
Dann wird alles geschlossen und ab geht die Post.
Wie hast du das gemacht in Curve?
Ich weiß, zwar wie man Curve benutzt, aber 1,1V bekomme ich damit nicht hin. Ich benutze immer die Schieberegler bzw. die Eingabe

Was wird den alles geschlossen?

Und warum benutzt du überhaupt Curve, wenn du den evc 2 hast? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
der höchste Punkt muss einfach bei 1.1V sein :oops:
Hab ich gemacht (wie immer), aber 1,1V erreiche ich trotzdem nicht. Geht nur mit Schieberegler :rolleyes2:


Verstehe nicht, was du mit "alles" meinst :oops:


• Hatte ne Inno, da konnte man den nicht verwenden
• Du frägst doch nach Soft Tipps :)
Ja, ich wollte nur da weiterfragen, wo "dante" aufgehört hat ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, den einen Punkt zu 4.100 hätte mir Superposition auch noch geben können :d
Geschafft :ROFLMAO:
Und noch bissl mehr :-) (y)

Der dritte Platz gehört jetzt solange mir, bis bei "dante" der Schnee an der Feuertreppe weggetaut ist :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Superposition4100.JPG
    Superposition4100.JPG
    518,9 KB · Aufrufe: 55
  • Superposition4125.JPG
    Superposition4125.JPG
    521,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht (wie immer), aber 1,1V erreiche ich trotzdem nicht. Geht nur mit Schieberegler :rolleyes2:



Verstehe nicht, was du mit "alles" meinst :oops:



Ja, ich wollte nur da weiterfragen, wo "dante" aufgehört hat ;)
Mit alles meint er Hintergrundprozesse und Programme, die keiner braucht. Du kannst zum Beispiel die explorer.exe währenden des Benchen killen. Hilft bei Cinebench.

Einfach mal den Tastmanager auf machen und unter "Prozesse" alles wegkillen was geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh