[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
Hi, .. klar, ...

Einstellungen mit Samsung UCCC, Teiler 200/166, der Test siehst du im Screen!

Klick

Habe diese Settings jetzt auch mal versucht. Im Moment primeln 2,95 Ghz. bei 1,48V. Die Drive Strenght steht laut A64Tweaker auf "Weak". Im Bios gibt es da aber mehrere Levels (?). Habe die beiden Optionen mit Strength auf Auto und der Tweaker gibt trotzdem "Weak" aus. Müsste also passen. Die Option "DLL" habe ich im Bios auch nicht gefunden. Wie heißt die denn dort?

Ansonsten, THX 4 Screen Olli :wink: !!

so, hab meinen pretested opti jetzt zu seiner bei mir wohl maximalen taktung mit ihs und leiser kühlung gebracht.

für die 3000 24/7 muss ich den hut wohl entfernen, ne neue herausforderung, is ja doch wenig platz zum verschneiden beim toledo...

2950_20h.jpg

Remorfer schrieb:
@maja,

- vielleicht mag deine CPU/Speicher den Teiler nicht, mal versucht mit besserem Speicher? Oder die Einstellungen des Speichers sind nicht ok.... mal die Einstellungen lockern.....
- jede CPU hat seine Grenze....nicht alle laufen 2800..... Hast du Wakü oder Lukü? mit Wakü kannst du ja ohne Probleme mehr Spannung geben.... mit Lukü reicht vielleicht deine Kühlung nicht mehr so richtig ab 2600...desto näher zum Grenzbereich der CPU, desto empfindlicher reagiert sie auf Hitze.....
- jedes Mainboard hat seine Grenze, versuch's mal mit 2T statt 1T im Bios... (es sei denn du hast ein DFI, packt das locker....) oder bring den HTT-Multi mal runter auf 3 oder so.....

Greetz,

Remorfer

danke habe mal die timings von cl 2 auf 2,5 entschärft obwohl ich teiler 150 habe. jetzt läuft er schon knapp eine stunde mit 2600mhz auf default 1.31 vcore muss wohl doch ddr500 ran :d dabei waren die ocz 3200 platinum mal richtig teuer :/ ich glaub ich habe einen guten erwischt :love:
legt ihr die cpuz in prime fest oder einfach 2 mal starten?

maja1337 schrieb:
ich glaub ich habe einen guten erwischt :love:
legt ihr die cpuz in prime fest oder einfach 2 mal starten?

Super wenn es jetzt klappt. Wäre doch was wenn Du auch nen guten hast :)

Wie ist die Frage mit Prime und CPUz gemeint? Steige nicht ganz durch...

Sven Bode schrieb:
Super wenn es jetzt klappt. Wäre doch was wenn Du auch nen guten hast :)

Wie ist die Frage mit Prime und CPUz gemeint? Steige nicht ganz durch...

lol wr ja auch verpeilt geschrieben meinte ob ihr vorher die cpu zuweisen tut.

Prime zweimal starten, CPU im Taskmanager kann man zuweisen, muss man aber nicht, geht auch ohne Zuweisung.

CPUz einmal starten reicht, der Takt der beiden Cores ist doch eh derselbe.
Hoffe die Antwort hilft Dir weiter, weil so richtig habe ich immer noch nicht gerafft was Du gemeint hast:fresse:

Aber das geht mir schon den ganzen Tag so das ich nix raffe, stehe irgendwie auf der Leitung :shot:

so 2600 läuft ohne probs drüber macht wieder der ram probleme freezes am rechner . gehe jetzt wieder auf teiler 166 und fsb auf 250 HTT4 dann habe ich erst mal 2x2500 mit default unter luft.
werde versuchen meinen ram zuverkaufen und dann sehen was mit dem prozi so geht :) ich habe die wahl jetzt 2400mhz mit cl2 und 200mhz ram oder 2500mhz mit cl2,5 und 210mhz ram denke das nimmt sich nichts :)

Nee, viel Unterschied wird es wohl nicht machen, kannst ja zur Sicherheit mal ein paar Benchmarks laufen lassen um zu sehen was schneller ist.

so, hab meinen vpmw jetzt geköpft:

8029vpmwnackig.jpg

gleichzeitig hab ich das 1. mal das flüssigmetall als wlp eingesetzt, war auch für nen recht alten hasen wie mich aufregend, erste toledo-köpfung und leitende wlp aufgetragen.

temps sind um einiges besser, ergebnisse demnächst auf diesem bildschirm :cool:

maja1337 schrieb:
so 2600 läuft ohne probs drüber macht wieder der ram probleme freezes am rechner . gehe jetzt wieder auf teiler 166 und fsb auf 250 HTT4 dann habe ich erst mal 2x2500 mit default unter luft.
werde versuchen meinen ram zuverkaufen und dann sehen was mit dem prozi so geht :) ich habe die wahl jetzt 2400mhz mit cl2 und 200mhz ram oder 2500mhz mit cl2,5 und 210mhz ram denke das nimmt sich nichts :)
@maja,

lass doch einfach mal ein Paar Benchmarks laufen mit beiden Einstellungen.... Je nachdem was dich interessiert kannst du ja cinebench oder 3Dmark oder von mir aus die internen Benchmarks von Half Life2 oder Quake 4 nehmen...
Wirst aber nicht wirklich viel Unterschied merken :-)

Greetz,

Remorfer

0601 TPMW Tmaxcase-Werte?

Hi all,

gibt's Erfahrungswerte mit den Tcasemax-Werten von den 3800er 0601 TPMW's, meiner hat 69 Grad... Was habt Ihr denn so?
Dual Prime läuft zur Zeit mit 2800@1.42.... erst ne Stunde..... könnte aber auch mit weniger gehen....

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal bei nem 144er Opti mit einer Rasierklinge gemacht, aber das sah bei weitem nicht so sauber aus. Dafür natürlich in den Finger geschnitten :fresse:

Echt sauber, RESPEKT! :)

hier nochmal mein test mit ihs und as5:

2950_20h.jpg

und hier nach köpfung mit coollaboratory flüssigmetall bei selber vcore eine erste tendenz, erstaunlich, was die temp bei den vpmw anscheinend bringt :d

3000_1h.jpg

Hi,
könntet Ihr mir sagen ob die Athlon 64 X2 3800+ ldbhe0601xpdw batches 603xx und 608xx gut zu übertakten sind. Möcht so ungefähr 2600-2700mhz erreichen. Is das mit denen möglich, wenn ja, dann würd ich mir so einen holen.

Wir sind doch keine Hellseher. Faule Eier können überall dabei sein.

das sind die 2 die bigzorro anbietet

ja klar, aber Ihr kennt ja die Steppings und wisst ja ungefähr ob die ok sind oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell sind die OK, aber das blöde beim ocen ist immer, dass man enttäuscht wird, wenn man zuviel erwartet.

Die neuen also 603xx und 608xx usw hat noch niemand getestet...
im XS Forum...hatten sie mal die neuen...musst da mal schauen, ob die die jetzt getestet haben...

bigzorro schrieb:
hier nochmal mein test mit ihs und as5:

2950_20h.jpg

und hier nach köpfung mit coollaboratory flüssigmetall bei selber vcore eine erste tendenz, erstaunlich, was die temp bei den vpmw anscheinend bringt :d

3000_1h.jpg

Würde mal gerne wissen was die Cpu jetzt bei mir packen würde bestimmt 3.1Ghz 1.4V.

Aber das ist 1a 5c weniger jetzt ohne IHS = 100 Mhz !! Top

Versuchmal die Temps noch runter zu bekommen usw.. hast ja ziemlich Hoche load temps ohne IHS und expert.

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Würde mal gerne wissen was die Cpu jetzt bei mir packen würde bestimmt 3.1Ghz 1.4V.

Aber das ist 1a 5c weniger jetzt ohne IHS = 100 Mhz !! Top

Versuchmal die Temps noch runter zu bekommen usw.. hast ja ziemlich Hoche load temps ohne IHS und expert.

Das mit dem Temps weis man ja nie, .. es gibt auch Experts die fast richtig auslesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh