Ralf_1
Semiprofi
Warhead schrieb:richtig... er ist nicht stabil! wobei dieses wort eh jeder anders ansieht...
bei mir gilt ein proz erst dann als stable, wenn er dual prime über 24h schafft während ich normal am pc arbeite etc... und wenn ein fehler bei nem stabtest kommt EGAL in welcher konstellation, ist er einfach nicht stable meines erachtens!
kurz: stabil = KEIN fehler bei egal welcher konstellation und welcher kombi von progs
Er läuft ja bei jeder Anwendung stabil. Gut dann lass ich mal DualPrime zeitversetzt 24h laufen. Nach dieser Zeit wurden auf beiden Kernen die gleichen Berechungen absolviert und der Taskmanager zeigt ja die volle Auslastung beider Kerne.
Man könnt ja auch einführen, DualPrime 7x starten, gleichzeitig 3DM03, 3DM05, 3DM06, SiSoft Sandra BurnIn Test. Ist erst dann eine CPU stabil ? Wieso soll man also beide Primes GLEICHZEITIG starten ?
Egal, was solls.
Müsste man mal den Programmierer anschreiben, ob da mal ein Tool speziell für DC´s raus kommt. Das Programm war ja ursprünglich nicht für DC´s gedacht. Soll also jeder testen wie er es für richtig hält. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wenn beide Instanzen gleichzeitig gestartet werden und gleiche Berechnungen zur gleichen Zeit ausgeführt werden, dass nicht unbendingt gewährleistet ist, dass das Programm selbst hier keine Fehler produziert. Schließlich haben beide Kerne die gleiche Anbindung (Datenstrom). Das muss also erstmal alles bewiesen werden.
Zuletzt bearbeitet: