[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
richtig... er ist nicht stabil! wobei dieses wort eh jeder anders ansieht...
bei mir gilt ein proz erst dann als stable, wenn er dual prime über 24h schafft während ich normal am pc arbeite etc... und wenn ein fehler bei nem stabtest kommt EGAL in welcher konstellation, ist er einfach nicht stable meines erachtens!

kurz: stabil = KEIN fehler bei egal welcher konstellation und welcher kombi von progs

Er läuft ja bei jeder Anwendung stabil. Gut dann lass ich mal DualPrime zeitversetzt 24h laufen. Nach dieser Zeit wurden auf beiden Kernen die gleichen Berechungen absolviert und der Taskmanager zeigt ja die volle Auslastung beider Kerne.

Man könnt ja auch einführen, DualPrime 7x starten, gleichzeitig 3DM03, 3DM05, 3DM06, SiSoft Sandra BurnIn Test. Ist erst dann eine CPU stabil ? Wieso soll man also beide Primes GLEICHZEITIG starten ?

Egal, was solls. ;)

Müsste man mal den Programmierer anschreiben, ob da mal ein Tool speziell für DC´s raus kommt. Das Programm war ja ursprünglich nicht für DC´s gedacht. Soll also jeder testen wie er es für richtig hält. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wenn beide Instanzen gleichzeitig gestartet werden und gleiche Berechnungen zur gleichen Zeit ausgeführt werden, dass nicht unbendingt gewährleistet ist, dass das Programm selbst hier keine Fehler produziert. Schließlich haben beide Kerne die gleiche Anbindung (Datenstrom). Das muss also erstmal alles bewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sadan_2001

also umtauschen geht doch eigentlich eh net (außer du hast nen pretested gekauft)... oder willst du ihn umtauschen mit der begründung "ich finde mein oc ergebniss nicht gut... und achja vllt komm ich morgen nochma mit der cpu von heute wenn die nicht gut geht"

also wenn du irgendwas machst dann doch bitte bei ebay versteigern! denn es gibt schon viele (gute) geschäfte die cpus umgetauscht haben und daran zugrunde gegangen sind!
 
Mein Manu macht ab 2600Mhz dicht....:(

Vcore liegt bei max. 1.55v.

Multi 9x mag mein X2 überhaupt nicht gerne mit den MDT Speicher...:hmm:

Hatte eigentlich ein wenig mehr erhofft,werde aber noch weitertesten...

Ist ja erst heute angekommen.:bigok:

Dafür war er relativ "preisgünstig" da ich mein System getauscht habe...:love:

Bisher super zufrieden mit dem Teil,Windows gleitet nur so dahin...:lol:
 
So gerade habe ich von der Post meinen Opteron 165 abgeholt. War mit 340€ nicht gerade billig aber ich verspreche mir vom Toledo Kern doch ein paar Mhz.

Die Aufschrift:
OSA165DAA6CD
CCBWE 0551VPMW
139294AL5070*

Mein Wunschziel wären 2800Mhz mit weniger als 1.45v. Mal sehen ob ich das erreiche.
 
Na da bin ich mal gespannt...

Mein X2 3800+ ist bei 2600Mhz am Ende...:heul:

Teiler bringen auch nicht den gewünschten Erfolg...

2.599Mhz laufen soweit....

Schade eigentlich...
 
meinen test mit 2800 habe ich beendet, 1,296vc sind erforderlich:



jetzt sind die 2900 dran, die 3100 werden mit meiner kühlung NICHT laufen...
 
bigzorro schrieb:
meinen test mit 2800 habe ich beendet, 1,296vc sind erforderlich:



jetzt sind die 2900 dran, die 3100 werden mit meiner kühlung NICHT laufen...


:love: Will auch so einen haben;)

Ich warte bis morgen dann gehe ich auf die suche nach einenm netten X2.
Habe schon paar läden angerufen sie hatten einige 0601er aber die Buchstaben wollten sie mir nicht nennen.
Ich sollte doch bitte persönlich vorbeikommen und es selbst unter die lupe nehmen.
 
martinio schrieb:
:love: Will auch so einen haben;)

Ich warte bis morgen dann gehe ich auf die suche nach einenm netten X2.
Habe schon paar läden angerufen sie hatten einige 0601er aber die Buchstaben wollten sie mir nicht nennen.
Ich sollte doch bitte persönlich vorbeikommen und es selbst unter die lupe nehmen.

so einen (sogar besser) gibts grad im mp ;)

schlag zu...

hab auch ordentlich investieren müssen :(
 
Ich weiß habe es schon gesehen aber 700€ sind doch etwas zuviel und ich werde eh in 2Monaten auf (AM2) umsteigen daher lohnt die teure investition nicht wirklich;)
Aber ich versuche etwas gutes zu bekommen.
 
bigzorro schrieb:
meinen test mit 2800 habe ich beendet, 1,296vc sind erforderlich:



jetzt sind die 2900 dran, die 3100 werden mit meiner kühlung NICHT laufen...


2,8GHz macht meiner auch mit 1,28v, .. aber die 3,1 sind schon schwer, .. nur mit extremer kühlung!
 
bigzorro schrieb:
meinen test mit 2800 habe ich beendet, 1,296vc sind erforderlich:



jetzt sind die 2900 dran, die 3100 werden mit meiner kühlung NICHT laufen...

So läuft meiner auch bei 2800, denke ich werde die 2800 als Alltagseinstellung nehmen. :wink: Ich bekomme auch die 3,1 mit meinem Triple nicht hin, wird einfach zu warm. Im April werde ich mir eine Titan zulegen, das steht fest. Dann klappt es auch mit 3100... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
So gerade habe ich von der Post meinen Opteron 165 abgeholt. War mit 340€ nicht gerade billig aber ich verspreche mir vom Toledo Kern doch ein paar Mhz.

Die Aufschrift:
OSA165DAA6CD
CCBWE 0551VPMW
139294AL5070*

Mein Wunschziel wären 2800Mhz mit weniger als 1.45v. Mal sehen ob ich das erreiche.

Die 0551er gehen ja nicht mehr so gut, .. aber 2800 sind doch bei vielen drin!

Dann mal noch ne andere Frage, ... vorher gabs nur CCBWE und bei den VPMWs dann CCB1E, .. offenbar besserer Speichercontroller, ... warum haben die neueren wieder CCBWE?

Sven Bode schrieb:
So läuft meiner auch bei 2800, denke ich werde die 2800 als Alltagseinstellung nehmen. :wink: Ich bekomme auch die 3,1 mit meinem Triple nicht hin, wird einfach zu warm.


Quatsch, .. die 3Ghz bei 1,42v sind viel schöner :love: :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2400Mhz liefen mit Standardspannung. Dann habe ich 2800Mhz eingestellt aber da braucht er schon 1.5v um ins Windows zu booten. Aber wie gesagt bei mir sind es nachgemessene Werte.

Mal sehen ob die 2800Mhz 1.5v auch stabil sind.
 
man was ?? nur 1.28v für 2800mhz??
meiner macht nur 2715mhz mit 1.45-1.47v(schwankt)! als ich ihn bekommen hab hat er nur 2500mhz gemacht! jetzt nach nem 1/4 jahr geht er besser :d!
 

Anhänge

  • 300htt.jpg
    300htt.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 56
zUm Glück bietet das DFI die Möglichkeit die Einstellungen zu speichern, dann kann ich immer das nehmen, worauf ich gerade Lust habe :) Ob auf 2,0; 2,6; 2,8 oder 3,0 genügend Power ist immer da. :) Primestabil ist es auch, nun gut die 3,0 nicht mehr über 26 Grad Raumtemp, aber das juckt mich net, weil dann ist es mir zu warm ;)
 
fUnKeDeLiC schrieb:
man was ?? nur 1.28v für 2800mhz??
meiner macht nur 2715mhz mit 1.45-1.47v(schwankt)! als ich ihn bekommen hab hat er nur 2500mhz gemacht! jetzt nach nem 1/4 jahr geht er besser :d!


Ja, .. ist ein VPMW, .... ist denk ich recht normal für die!

Riverna schrieb:
Also 2400Mhz liefen mit Standardspannung. Dann habe ich 2800Mhz eingestellt aber da braucht er schon 1.5v um ins Windows zu booten. Aber wie gesagt bei mir sind es nachgemessene Werte.

Mal sehen ob die 2800Mhz 1.5v auch stabil sind.

Dann teste mal schön!

Sven Bode schrieb:
zUm Glück bietet das DFI die Möglichkeit die Einstellungen zu speichern, dann kann ich immer das nehmen, worauf ich gerade Lust habe :) Ob auf 2,0; 2,6; 2,8 oder 3,0 genügend Power ist immer da. :) Primestabil ist es auch, nun gut die 3,0 nicht mehr über 26 Grad Raumtemp, aber das juckt mich net, weil dann ist es mir zu warm ;)

Ich hab bei mir die 3GHz bis 25°C zimmertemp getestet, dann wars mir auch zu warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich denke ich schone ihn einfach noch bis April ;) Eins weiß ich aber jetzt schon: Der Hut bleibt drauf...

Bei mir auch, .. obwohl ich ihn schon gern neu verkleben würde, bringt echt viel, aber Garantie und Wertverlust :(

Weis einer das warum wieder CCBWE anstatt CCB1E
 
Riverna schrieb:
Die Aufschrift:
OSA165DAA6CD
CCBWE 0551VPMW
139294AL5070*

Mein Wunschziel wären 2800Mhz mit weniger als 1.45v. Mal sehen ob ich das erreiche.

Riverna schrieb:
Dann habe ich 2800Mhz eingestellt aber da braucht er schon 1.5v um ins Windows zu booten.


Stand doch schon ein paar mal im Topic: 0551 VPMW und 0551 UPMW sind eher Gurken bezogen auf das, was wir in letzter Zeit gewohnt sind.

Und wenn Deine genannten 1.5V für WinXP-bootstabil notwendig sind, dann wird der wohl maximal bei 2700 MHz mit 1.45-1.55V primestabil sein. Wenn Du deutlich unter 1.45V bleiben willst, solltest Du Dich beim dem Prozzi vermutlich eher in Richtung 2600-2650 MHz orientieren (reine Prognose meinerseits, es steht Dir natürlich frei, das Gegenteil zu beweisen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ma jemand helfen. Hab hier zwei X2 Prozzies rumliegen mit 0605 TPMW Stepping / BV.
Ich krieg die auf jeden Fall @2700Mhz Primestable. Aber ab 2800Mhz kackt Prime ab... except blablabla. @2780MHz packt der auch noch... aber keine 2800MHz.
Hier ma´n Screenshot von der @2700MHz Taktung...
http://img473.imageshack.us/img473/3122/0605tpmw5lg.jpg
Mein Asusboard gibt leider nur max. 1,5 V Spannung her... Gibt´s noch irgendwie ne andere Möglichkeit den bisschen noch anzuschubsen ?

Edit: Ich geh jetzt pennen... g8
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Ich krieg die auf jeden Fall @2700Mhz Primestable. Aber ab 2800Mhz kackt Prime ab... except blablabla. @2780MHz packt der auch noch... aber keine 2800MHz.

*Neo* schrieb:
Kann mir ma jemand helfen.

:haha:

Wie soll man Dir da helfen!? Meinst Du, daß die Prozessoren durch gutes Zureden durch User aus dem Forum besser werden? Ich jedenfalls würde mir da nicht viel Hoffnung machen, daß das klappen könnte ... :rolleyes:

Mit fast 1.5V bei 2.7 GHz sind die Dinger an der Grenze. Da geht auch mit mehr Spannung praktisch nichts mehr.
 
xxmartin schrieb:
:haha:

Wie soll man Dir da helfen!? Meinst Du, daß die Prozessoren durch gutes Zureden durch User aus dem Forum besser werden?

Einige behaupten sogar gutes zureden soll sogar helfen... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh