[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das ist der 550 VPMW von @Rufus den ich hier preteste.

Naja erstmal 2.8Ghz 1.32V passiv :) Zimmer Temp 22c ! Wow passsiv = 9c mehr wie mit 9x 120mm auf 7V.

71972800-1_32V-passiv_.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[scherz an]
jo ich glaub auch, dass ich sie kenne... schreib einfach me ne pn mit dem namen und der url ;)
[scherz aus]

codo_2002 schrieb:
Mache gerade Dual-Prime mit 2800MHz @ 1,38V und läuft seit 2h stable. Bin mir sicher, daß er bei 3000MHz nicht mehr als 1,5V braucht...
Ich mach Dir nicht nur eine Gegenwette sondern gebe Dir meine höchstpersönliche Garantie, daß Du die 3 GHz selbst ohne Heatspreader und mit offenem Fenster nicht im entferntesten dual-primestabil bekommst.

Also 2.8 @ 1.38V, dann würde ich im Idealfall auf 2.9 @ 1.50-1.55V tippen (und selbst das nur bei sehr intensiver Kühlung). Maximum um 2950 MHz bei hoher Spannung, 3 GHz niemals.

codo_2002 schrieb:
Ist ein 0601 SPMW
Danke für die Information. Das wäre dann der erste 170er mit 2006er Produktionswoche hier im Forum?

Müsste der erste sein. Bin am überlegen mir vielleicht auch noch nen 3800 zuzulegen, noch ein wenig testen...
Jetzt muss ich erstmal den 166er Pentium von einem Kumpel wieder zurechtflicken... :(

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Ich mach Dir nicht nur eine Gegenwette sondern gebe Dir meine höchstpersönliche Garantie, daß Du die 3 GHz selbst ohne Heatspreader und mit offenem Fenster nicht im entferntesten dual-primestabil bekommst.

Also 2.8 @ 1.38V, dann würde ich im Idealfall auf 2.9 @ 1.50-1.55V tippen (und selbst das nur bei sehr intensiver Kühlung). Maximum um 2950 MHz bei hoher Spannung, 3 GHz niemals.

Danke für die Information. Das wäre dann der erste 170er mit 2006er Produktionswoche hier im Forum?

Hi, .. da geb ich dir recht, 3GHz wird die CPU nicht schaffen!

Aber ich hatte einen der 2800@ 1,38v machte!
aber die 2950 schon @ 1,42v, aber dann war schluss, egal welche vCore!

OliverM84 schrieb:
Aber ich hatte einen der 2800@ 1,38v machte!
aber die 2950 schon @ 1,42v, aber dann war schluss, egal welche vCore!
Da hast Du aber die 2800 MHz nicht tief genug getestet. 2800 @ 1.38 und 2950 @ 1.42 passen nicht zusammen als jeweils minimal notwendige Spannung für Dual-Prime.

Für 'nen 3 GHz Prozzi braucht man jedenfalls die 2.8 GHz bei 1.28-1.32V.

xxmartin schrieb:
Da hast Du aber die 2800 MHz nicht tief genug getestet. 2800 @ 1.38 und 2950 @ 1.42 passen nicht zusammen als jeweils minimal notwendige Spannung für Dual-Prime.

Für 'nen 3 GHz Prozzi braucht man jedenfalls die 2.8 GHz bei 1.28-1.32V.

Ich weis dass die nicht zusammen passen, trotzdem, 2800@ 1,37v wollte er schon nicht mehr!

Ich musste mal grad übles festellen, hab mal zum Spass mit 1,6v getestet!
PWM laut Expert 48°C .... nachgemessen 71°C :(

Dann was komisches, .... lüfter aufgedreht, ... temo laut Expert immer noch 47°C, .... nachgemessen aber 50°C

OliverM84 schrieb:
PWM laut Expert 48°C .... nachgemessen 71°C :(
lol ... dann kaufen wir alle das Expert und glauben, daß wir niedrigere PWM-Belastung haben durch 4-Phasen-Wandlung und in Wirklichkeit hat DFI einfach den Temperatursensor weiter weggerückt ... :haha:

Bei den Auslesequalitäten von DFI Sensoren ist scheinbar wirklich nichts unmöglich.

codo_2002 schrieb:
HMMM...wenn ich mir eure X2-Werte anschaue, dann hab ich ja noch nen guten erwischt...Mache gerade Dual-Prime mit 2800MHz @ 1,38V und läuft seit 2h stable. Bin mir sicher, daß er bei 3000MHz nicht mehr als 1,5V braucht...

Ist ein 0601 SPMW
Mein TPMW hat die 2800Mhz mit 1,36V gemacht, aber für die 3Ghz brauchte ich schon 1,57V. Ab 2900 Mhz musste viel saft geben glaub mir. Mit Ihs und 1,5V ist es zurzeit unmöglich denke ich.

ThE.G4mE.84 schrieb:
mit welchen Settings bei Prime testet ihr?

Was macht der CPU am meisten stress?
2x Prime 24.14, Custom FFT InPlace 8K-4096K, nicht versetzt (d.h. nach Möglichkeit beide Fenster vorher schon "vorbereiten" und dann nur noch in beiden schnell nacheinander auf "OK" klicken)

:shot: Der geht ja genaus gut wie mein kaputter Toledo -> X2 3800+
max. 2650 MHz.

Und ich bin immer noch auf der Suche nach nem guten X2 Prozzie...:(

FX60 lol :d , kann ich mir nicht leisten. Wenn dann pretested...
Allerdings gibt kaum noch Pretested CPU´s in Onlineshop´s die über 2,8 GHz gehen...

FX60 wäre mir auch zu teuer. Aber wenn ich denke wieviel Geld ich vorher ausgegeben habe um endlich eine "gute" zu bekommen... Dann hätte ich mit dem Kauf von einem FX60 noch Geld gespart... :fresse:

Stimmt schon, auch Trend hat nix gescheites zur Zeit da...

Jaaa, die 0550 VPMW Zeiten sind vorbei. :)
Das haben die shops sicherlich auch gemerkt. ^^

Och es geht. Hab noch zwei 0550 VPMWs hier. ^^
Naja , beides Krücken...

eLw00d schrieb:
Och es geht. Hab noch zwei 0550 VPMWs hier. ^^
Naja , beides Krücken...

so richtige krücken? oder haben die nur den titel verdient weil sie keine 3ghz schaffen? ^^

2,85 und 2,9 ghz maximaler Takt.
Für 0550 VPMWs sind´s Krücken. Generell gesehn natürlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh