Mensch Who Cares, biste heute gut gelaunt?
Der Spruch mit der Staßenbahn ist wie "Und nachts ist es kälter als draußen!" -> genau so nen Burner.
Und zum burn-in -> Hab da meine eigene Theorie (die einzig logische, wie ich finde).
Das CPUs nach ner gewissen Laufzeit ab und an etwas besser laufen haben ja sicherlich schon viele bemerkt, du wahrscheinlich auch. Nen burn-in (in gewissem Rahmen) beschleunigt den Vorgang eben nur.
Daher sag ich auch immer "anbraten" dazu. Ich hab das zu Sockel A Zeiten etliche mal versucht, auch mit 2V @T-Bred B über n8. Einer der Runde, eben der 2V Kanidat, war danach, na ja, etwas angebraten und hat nicht einmal mehr den alten Takt geschafft.
Der ist dann in Sistas PC gewandert mit ner Laufzeitgarantie meinerseits (sowas verkauf ich nemmer, auch net bei Ebay).
Wenn die CPU durch nen burn-in 20-30MHz besser laufen sollte, sofern überhaupt, so würde sie das auch nach 2-3 Monaten normaler Nutzung tun. Meine Meinung.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, ich glaub dein/mein X2 wird irgendwann nen OC-Opfer. Mich kitzelt das schon seit langem, nur fehlt die Knete. Wenn Knete da ist bekommt der erst mal 1,7V+ mit Eiswasser.
Dann sehen wir auch ob die 1,30V default CPUs empfindlicher sind als die normalen Vertreter.