[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Nachmittag zusammen :)

@sellout: TDP zu Hand? schönes Ergebnis --> Rufus777 wird dir die Hölle anwärmen - mehr geht nicht?
@Mr.Mito: die *burn-in-Theorie* muss unbedingt auf die Liste der 10 grössten OC-Irrtümer/Legenden :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem athlon xp hat burn-in etwas gebracht :P

danach hat er 2200 mhz bei 1,45V geschafft... vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nee leider nich stabil, ich kapier das aber auch nicht mehr:hmm: Abbruch nach 2min, aber 1,39v läuft einwandfrei. da pack ich mit 1,328v ja länger....

naja teste grad 2900mhz@ 1,28v

Tcase max 67°C, TDp 78W-. Mehr wird heut noch getestet, ich will auch mal 3100mhz knacken!

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem athlon xp hat burn-in etwas gebracht :P
Schön für dich - und nachts fährt die Strassenbahn schneller als auf Schienen...

Ein burn-in ist Stress pur für das Material.
Ausser dass sich die WLP homogenisiert, wird da nicht viel geboten.
Wenn die CPU danach mehr Spannung braucht oder lustige blaue Bildchen zeigt, ist das Gejammer grösser als die Freude.

[X] glaube nicht daran

@sellout: Schade, Rufus777 hab 84,4W Rückenwind. Bei dir müsste man den Deckel abmachen.
3000MHz~1,4V ist aber ein sehr gutes Ergebnis für das relativ geringe TDP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry für alles :)

Sag mal: Dein Brett hast wohl zu lange auf der Hutablage liegen gehabt?
Es lebe der Anpressdruck! Liebe Kinder zuhause - bitte nicht nachmachen :-[

Hats denn wenigstens mehr OC gebracht?

Mensch Who Cares, biste heute gut gelaunt? :lol: Der Spruch mit der Staßenbahn ist wie "Und nachts ist es kälter als draußen!" -> genau so nen Burner. :lol:

Und zum burn-in -> Hab da meine eigene Theorie (die einzig logische, wie ich finde).
Das CPUs nach ner gewissen Laufzeit ab und an etwas besser laufen haben ja sicherlich schon viele bemerkt, du wahrscheinlich auch. Nen burn-in (in gewissem Rahmen) beschleunigt den Vorgang eben nur.

Daher sag ich auch immer "anbraten" dazu. Ich hab das zu Sockel A Zeiten etliche mal versucht, auch mit 2V @T-Bred B über n8. Einer der Runde, eben der 2V Kanidat, war danach, na ja, etwas angebraten und hat nicht einmal mehr den alten Takt geschafft. :fresse: Der ist dann in Sistas PC gewandert mit ner Laufzeitgarantie meinerseits (sowas verkauf ich nemmer, auch net bei Ebay).

Wenn die CPU durch nen burn-in 20-30MHz besser laufen sollte, sofern überhaupt, so würde sie das auch nach 2-3 Monaten normaler Nutzung tun. Meine Meinung. :)
Hinzugefügter Post:
Ach ja, ich glaub dein/mein X2 wird irgendwann nen OC-Opfer. Mich kitzelt das schon seit langem, nur fehlt die Knete. Wenn Knete da ist bekommt der erst mal 1,7V+ mit Eiswasser. :bigok:

Dann sehen wir auch ob die 1,30V default CPUs empfindlicher sind als die normalen Vertreter. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry für alles :)

Sag mal: Dein Brett hast wohl zu lange auf der Hutablage liegen gehabt?
Es lebe der Anpressdruck! Liebe Kinder zuhause - bitte nicht nachmachen :-[

Hats denn wenigstens mehr OC gebracht?

Ach komm, nimm mich nicht ernst! ich bin in der küche saufen :)

külömben is: te vagy a legjobb! :)

Ich glaube nicht das WC das als Angriff gewertet hat. Das würde nicht zu ihm passen. ;)

Ich glaube nicht das WC das als Angriff gewertet hat. Das würde nicht zu ihm passen.
War was? Küche ist eh der beste Platz für die Stehparty ;)

Sag uns lieber, ob der Anpressdruck etwas mehr MHz gezeitigt hat.
Ist mir übrigens auch schon passiert - bis es nen Schlag getan hat und sich beide Schraubgewinde@Retention nebst CPU verabschiedet haben.
War zu meinem Glück nur ein kleiner Venice gewesen damals. Ohne Deckel + mit Hotspot hernach...

Bei dir limitiert eher das MB mein ich? :)

Oha? Schöner Mist sowas.
Hoffe, Yidaki sitzt nicht (nur) deswegen in der Küche und trinkt Kaba ;)

Ach ja, ich glaub dein/mein X2 wird irgendwann nen OC-Opfer. Mich kitzelt das schon seit langem, nur fehlt die Knete. Wenn Knete da ist bekommt der erst mal 1,7V+ mit Eiswasser.

Dann sehen wir auch ob die 1,30V default CPUs empfindlicher sind als die normalen Vertreter.
Nur zu! Dice-Session oder Chiller? Ah, du meinst Badewanne mit Eiswürfel als 24h-AGB :bigok:

@sellout: wieso verkaufst denn den CCBIE scho wieder? Bissl Feinschliff...

Chiller -> zu teuer
Dice -> Keinen Kühler für / Armaflex usw. -> auch teuer :(

Radi an die Hauswand bei -18°C im Winter -> billig / Radi vorhanden / Loch vorhanden (mit der Hilti durch Stahlbeton fürs LAN-Kabel :fresse: )
Das Loch ist noch offen und da passen problemlos noch 2 WaKü Schläuche durch. :)
Das wär die günstigste Variante. Muss nur schaun wie ich das dann günstig gedämmt bekomme. :-/

Aber bevor ich damit anfange muss Geld ins Haus. Wenn das da ist, werd ich erst mal schaun wie die CPU mit Vcore skaliert und dann sehen wir ma weiter. Dann muss ja auch nen neues NT her, zumindest zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ WC ??: ich will, wie immer, mehr!:teufel: bzw weniger vcore bei 3ghz
Feintuning wird da auch nix bringen, 3000mhz @ 1,39v ist auch nich sooo doll, also fliegt der wieder.
Würde nur mal gerne ein anderes Board ausprobieren, aber 2900mhz lüppt er bei 1,28v - geht schon :wink:

Sagt ist es normal das meine CPU bei 11x264 nicht Stabil läuft aber bei 10x290 = 2,9GHz.
Alles gleiche Einstellungen eben nur wie gesagt der Multi und der FSB?
Verstehn muß ich das nicht :confused:

Hatte ich auch schon öfters, mit kleinerem Multi gehen die manchmal noch ein Stück besser. Schlimmer war nur bei mir, dass ein Prozi im 3. Anlauf mit exakt denselben Einstellungen dann endlich 2h Prime durchlaufen hat, vorher immer Abbruch nach 15min...

Ich teste grad "Prime-Blend" und ich kann sogar meine RAM höher laufen lassen als mit 11x264, ist echt komische HW :stupid:

Meiner lüpt 2,9 GHz @ 1,39v:cool:

@WC:

Auf die PM antworte ich morgen. Bin atm zu angetrunken um vernünftig zu antworten. :fresse: ;)
Aber die letzten Worte haben Mut gemacht. :) ;)

alle haben traum cpus...nur ich nicht :(

ich habe bisher erfolgreich einem opteron 170 neukauf wiederstanden....:d

nur wie lange noch :fresse:

Kauf nen 170er Opteron und wenn der 2850MHz @wenig Spannung schafft bekommste meinen X2. :fresse:

EDIT:
Hast du eigentlich noch old-bh5 rumfliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst gern meinen BPMW haben;) da weißte shcon vorher, dass rer 3ghz lüppt:d

weiß nun einer, was da für cores auf den optis sind? nich das da auch altes zeuch verbaut wird, wie bei manchen aktuellen toledo..

Kauf nen 170er Opteron und wenn der 2850MHz @wenig Spannung schafft bekommste meinen X2. :fresse:

EDIT:
Hast du eigentlich noch old-bh5 rumfliegen?

gebongt :fresse: :d

welch ein zufall...einen riegel Mushkin BH-5 3700er hab ich noch....

der ist aber kaputt...:fresse:

als ich mal was umgebaut habe lag der speicher auf antistaik folie hinter mir...beim aufstehen ...nun ja

ihr könnts euch denken :fresse: optisch sah der noch okay aus aber....war er nicht :heul:

60°C ist schon Obergrenze
Bei wieviel Vcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh