[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Mainboard schon zurück an ebug geschickt ... kann leider nicht mehr testen.

@ king

das kann man net immer schaffen, bei mir war bei einem singlecore 1.400V im BIOS 1.360V in CPU-z, bei nem dualcore waren 1.4V in BIOS 1.376V in CPU-z .. also ist von cpu und mainboard konfig abhängig ^^

@ obarok_9

hab mal das mit dem Vista Transformation Pack ausprobiert.
Nette Optik aber manche Tools z.B mein mp3 Player eJay ging dann nicht mehr wegen verschobener DLL's......na mal schauen hab ja mein Backup muss ich halt noch experimentieren die Optik gefällt mir und Performance-Verlust hat man nicht wie ich das sehe.

Hi Wernersen! :wink:

hast de bei der Installation überall die Häckchen gemacht? ;)

ich hab dann, nachdem er hochlief, Alles angeglichen und hinterher in der startup die Häckchen bei:

Affiche les miniatures des fenêtres dans la barre des taches au passage
Blaero Start Orb
LClock-Taskleisten-Uhr
Style Change Application
Vista Sidebar

startup.jpg

wieder weggemacht und schlussendlich alle Updates der Microsoft HomePage automatisch installieren lassen ===> sehr schön Alles und schnell wie Sau, Programme funktionieren alle, noch kein Bug aufgefallen bislang....:bigok:

OMG das ist so ein scheiß -finger weg von den VTP teilen, die machen nur unordnung. das kriegste meistens nicht mehr sauber zurück.

Also mit 1,39v läuft der locker die 3ghz, aber eig hatt ich mir mehr erhofft.

Muss mal dann noch mit 1,376v testen, jetzt will ich erst mal einen stabilen Wert haben.

#9 stop pushing @ iB ^^^

Ja ist eine schön Sache gefällt mir richtig gut. :banana:
Installiere das halt nochmal das Prob war bestimmt das ich auch ein Hacken an Vista-Sound gemacht hab aber das bekomme ich schon.
Prima Tipp mit dem netten Tool. ;)
Hinzugefügter Post:
Also mit 1,39v läuft der locker die 3ghz, aber eig hatt ich mir mehr erhofft.

[/I]

Die Hoffnung stirb immer zu letzt.......hätte auch gern einen wie Rufus777 aber die sind sicher so selten 3 GHz @ 1,28V davon gibt es nur ne Hand voll.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, naja macht nichts! Vll gehts auch noch mit 1,376v, da wäre schon ein gutes Ergebnis. Und Miese werd ich mit dem auch nicht machen.
Werd den jetzt noch durchtesten, al einen 3100mhz Run starten und dann in den Marktplatz oder zu eBay stellen.

Irgendwas stimmt hier nicht:

Ich erwarte ja nicht, dass der Prozessor 3ghz stock schafft, aber bei 1,328v bricht prime nach 4min ab, bei 1,344v schon nach 3min :hmm:

Temp sind optimal, auf beiden Kernen max 42°c

jetzt hab ich auf 2990mhz gestellt und nun bringt der andere Kern einen Fehler nach ein paar Sec....:wall:

Zu warm? also 42° Core find ich schon optilike:d Daran liegts garantiert nicht.

Hehe, kümmer dich lieber um dein mobo...:lol:

mit 1,36v bin ich bisher am weitesten gekommen:fresse:

und genau, als ich das grad schrieb, spuckte prime einen fehler aus...

Prime ist ein seltsames Programm. Selber schuld wenn man darauf schwört :rolleyes:

Tja ich kenn nichts zuverlässigeres als Prime. Außerdem ist es weit verbreitet und dient dadurch optimal zum Vergleichen untereinander.

Schuld an was? Nenn mir ein Programm, dass ich anstelle von Prime nutzen soll.

Prime hat mir nur gezeigt, dass die Cpu mehr Volt braucht, um sich nicht zu verrechnen und stabil zu laufen, und das ist nun mal Pflicht.

O M F G !

Wie fest hast du da angezogen? Imbusschlüssel ganz außen angegriffen und dann gedreht bis es nemmer ging? :fresse:
Hinzugefügter Post:
@Kingz:
Was hattest für den 0608BPMW nun bezahlt? Ersteigert oder nun doch per Mail bekommen?
Wenn ersteigert: Mehr oder weniger als per Mail bezahlt? ^^

EDIT:
Zu Prime:
Lass nur .. soll Leute geben die sich gerne selbst bescheissen bzw. denen "Spiele stabil" ausreicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gar net so stark angezogen und der imbusschlüssel schaut auch noch aus wie neu. naja, beim nächsten mal wirds dann klappen;)

btw: mein 6000+ schafft die 3Ghz auch mit 1.300V glaub (hab mal kurz angetestet)

Na ich weiß ja nicht was du dann im Essen hast aber so wie das Board aussieht ist das schon sehr fest :xmas:

JOo, der ist dannaber nich schon 50% übertaktet^^

@ Mito: musste ihn ersteigern, da es dem Verkäufer zu heikel war, weil schon 1 Gebot über 1€ drauf war...Hat sich aber gelohnt, hat mir 10€ gespart:lol:

Nachdem ich den Kühler netfernt hab wer die Platine eh wieder fast ganz gerade ^^ :P

Es geht ja net um 50% Übertaktung sondern generell um die Architektur, da sind alle CPUs gleich.

shit, bin grad beim strecken auf den kippschalter meiner steckerleiste gekommen -.-
darf ich nochmal anfange..:wall:

das ist mir auch passiert vorgestern und ich dachte ich hab hier stromaufall :d

rofl ... ich hätte die bilder doch net posten sollen! in einem monat kursieren die dann im ganzen internet herum ... :p

Das könnte passieren :drool:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :shot:

Wollt ich auch grad fragen :xmas:

Why?

a) bringt nen Burn-IN, wenn überhaupt, nur etwas bei ner neuen CPU
b) stellt sich das Ergebnis des "Burn-INs" nach wenigen Monaten von allein ein, ohne das man die CPU anbraten muss (wenn überhaupt)

Ich halte davon reichlich wenig wenn ich ehrlich bin.

stummerwinter hatte das mal bei seinem opteron 146. Ich habs auch ausprobiert, bei mir ging das auch einmal.

muss halt jeder für sich entscheiden ob er das macht oder net.

Na jo, eure CPUs waren neu, oder?
1,5V wären nu net wirklich schlimm, von daher wärs egal, wenns nix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh