Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In diesem Fall ist es nicht nur der zusätzliche Takt, sondern auch eine deutlich höhere IPC und eine zunächst noch modernere Plattform, auch wenn LGA1700 dann EOL ist.Man muss aber auch mal berücksichtigen, dass nicht alle von 13000er CPUs kommen und User, die noch mit 7000er, 8000er CPUs unterwegs waren und jetzt aufrüsten möchten, bekommen mit dem 14er ein wenig mehr Takt fürs gleiche Geld, das macht das Produkt ja nicht automatisch schlecht.
Man muss aber auch mal berücksichtigen, dass nicht alle von 13000er CPUs kommen und User, die noch mit 7000er, 8000er CPUs unterwegs waren und jetzt aufrüsten möchten, bekommen mit dem 14er ein wenig mehr Takt fürs gleiche Geld, das macht das Produkt ja nicht automatisch schlecht.
Wenn ihr schon sowas bekommt ,ja dann Gute Nacht.Core i9-14900K kein besonders guter
Laut @nebulus1 bekommen die Redaktionen für die Tests stets die besten Golden-Samples. Dass diese These nicht korrekt ist, zeigt sich an diesem Beispiel.Ist der SP vom 14900K gleich zu setzen mit dem des KS oder wird der anders errechnet.?
Wenn ihr schon sowas bekommt ,ja dann Gute Nacht.
Wird man mal wieder in Asien kaufen müssen, da hie scheinbar wieder die Resteverwertung statt findet.
Mal sehen
Ja, ich denke aber jeder irgendwie hat man sich etwas mehr Innovation und Optimierung gewünscht so ist es halt wirklich ein Hauch von Nichts ;-)
Welchen Contact Frame könnt Ihr empfehlen? Überlege meinen 12900K abzulösen, wobei ich aber mein Mainboard weiter nutzen möchte.
Der Core i9-13900KS den ich mal hier hatte war deutlich (!!!) besser.
Welchen Contact Frame könnt Ihr empfehlen?
Intel hat ja in einem Interview bestätigt, dass die top Bins für den KS sind.
Aber bitte dann für alle, und nicht nur hier.Intel hat ja in einem Interview bestätigt, dass die top Bins für den KS sind
Ich habe zwar Geld aber warum zum Fenster rauswerfen? Danke für den Tipp!hast du geld -> thermal grizzly -> 40euro
hast du kein geld -> thermalright -> 12euro
machen beide das gleiche -> grizzly ist besser verarbeitet
Danke für den Link!
Nein, dazu gibt es keine Hinweise.Die 14900KS sind doch gar nicht bestätigt oder doch?
Sofern man der Silicon Prediction trauen kann, ist unser Core i9-14900K kein besonders guter:
P-Core SP: 101
E-Core SP: 78
MC SP: 76
Der Core i9-13900KS den ich mal hier hatte war deutlich (!!!) besser.
Nein, dazu gibt es keine Hinweise.
Du meinst wohl eher die Power Limits als die Thermischen Limits, oder? Die Power Limits kann man bei denen mit einem entsprechenden Mainboard, also meist einem Retail Mainboard der etwas besseren Art, manchen mit B Chipsatz und alle mit Z Chipsatz sollten es können, ebenfalls erhöhen und im Extremfalls (ohne BLCK OC) alle Kerne mit dem maximale Multi des höchsten Boosttaktes betreiben, also mit Allcore OC. Das einzige was nur mit einer K CPU (und einem Z oder W Chipsatz) geht, ist den Multi eben über den höchsten von Intel vorgesehenen Multi einzustellen, also den Takt bei Singlethreadlasten anzuheben, aber Allcore OC geht mit allen CPU und im Prinzip auch allen Chipsätzen, sofern das BIOS es unterstützt. Bei OEM Mainboards ist dies kaum der Fall und bei den billigen Retail Mainboard selten.Mal ne offropic Frage, kann man bei den non K Modellen die thermal limits auch entfernen? Zum Beispiel einen 14900 oder 14900t von der Kette lassen?
alter wein in neuen schläuchen halt.
gibt bestimmt enthusiasten, die ihren ollen 13900KS verscherbeln um sich das neue flagschiff 14900K zu kaufen.
Das würde ich aktuell wohl als fail ansehen, wer einen guten oder sehr guten 13900KS hat sollte aktuell keinen 14900K kaufen.
Aber eben auch zum alten Preis, wo ist also das Problem? Man bekommt immer ein mehr Takt, im Basistakt wie im maximalen Turbotakt.aber das ist halt marketing: es wird den absatz ankurbeln, ohne dass intel irgendetwas ändern musste. altes stepping, alte masken
hast du geld -> thermal grizzly -> 40euro
hast du kein geld -> thermalright -> 12euro
machen beide das gleiche -> grizzly ist besser verarbeitet
Werd morgen auch mal bei Alternate vorbei schauen bin zu ungeduldig ;-)
Es geht hier nicht um Wärmeleitpaste.Grizzly hat mehrfach meine CPUs und Kühler akupunktiert für besseren thermal contact, nein Danke xD
NH-1 oder 2 ist gut genug.
Nur, dass man den thermal grizzly contact frame ganz einfach vergleichen kann.Thermal Grizzly ist für mich das gleiche Voodoo wie 500 Euro Kabel für Lautsprecher.