[Sammelthread] Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Wie man spielt hat mit dem Alter nichts zutun (ok, ausser man ist 12 oder 80). Wenn man nur diese Casualshooter wie BC oder CoD gewohnt ist, ist RO ne völlig neue Welt. RO ist halt so wie ARMA näher an der Simulation als am Shooter.

Die Sprache ist teilweise schon ganz schön hart! Verwundert mich dass das nicht auf dem Index landet, oder entschärft werden muss...

Nö, das Game ist ab 18. Warum soll man Spiele für Erwachsene kindergerecht schneiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich finde es besser, wenn in Spielen alles knallhart ist. Sprache und Zerfleddern der Soldaten. Ganz einfach darum, weil nichts geschönt rüber kommt. Krieg ist schlimm und fertig (zum Glück kennen ihn die meisten, ich auch, nur ausm TV etc.). In CoD kommt Krieg ja schon fast als "cooles Ereignis" rüber.

@Voriger Post:
Deswegen mag ich ro2 auch so.
2. Es wird vieles gemacht, was nicht gemacht werden sollte :(

Mich nerven die ganzen Mkb. 42. Es macht schon Spaß mit denen zu spielen aber die müssen wie die Sniper ganz dringend limitiert werden. Es geht nicht an, dass jeder deutsche Teamleader, Squad Leader und Sturmsoldat mit nem Sturmgewehr rumrennt. Ich habe gestern 5 Runden (jede Runde immer 'best of 3') auf nem Station only server gespielt, davon 2 auf russischer Seite. In allen 5 Runden sind die deutschen einfach durchmarschiert... Man ist als Russe im CQB einfach verloren gegen diese Feuerkraft. Auf Apartments das selbe Bild. Die Russen kommen nicht aus dem Spawn heraus. Nur Fallen Fighters ist jetzt etwas gerechter. Aber die Russen gewinnen da immer noch oft genug^^

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit auch nicht sagen dass ich das nicht mag, im Gegenteil ich bin ganz für Authentizität! Ich war lediglich leicht verwundert, oder positiv überrascht.

--

Ich spiele fast nur Single Bolt. denn da ist man quasi gezwungen zu zielen. Ausserdem ist es wahrscheinlicher eine Mauser zu nutzen als ein MG - die waren doch eher selten.

Ich kann dann halt nicht so oft in die Häuser und versuche oft von aussen zu flanken. Ab und zu hebe ich dann mal ne MG vom Boden auf und stürme :)

Mit nem MG solltest du aber nicht wirklich stürmen sondern im Hintergrund bleiben (ähnlich wie der Sniper) und den Gegner nerven (supressive fire). Man kann damit natürlich auch Stürmen, keine Frage. Aber das ist eigentlich nicht der Sinn eines MGs^^
Stürmen tu ich lieber mit der MP 40/Mkb. 42/G41/PPSh-41/SVT-40 oder am besten einfach mit bolt action rifle und Bayonett :d

Mit nem MG solltest du aber nicht wirklich stürmen sondern im Hintergrund bleiben (ähnlich wie der Sniper) und den Gegner nerven (supressive fire). Man kann damit natürlich auch Stürmen, keine Frage. Aber das ist eigentlich nicht der Sinn eines MGs^^
Stürmen tu ich lieber mit der MP 40/Mkb. 42/G41/PPSh-41/SVT-40 oder am besten einfach mit bolt action rifle und Bayonett :d

ich meinte mit MG auch MP

Ach so^^
Wie gesagt, Stürmen mit bolt action rifle und Bayonett macht den meisten Spaß (wenn nicht zu viele Mkb. 42 im Spiel sind).

Das habe ich noch nicht so versucht - dont bring a knife to a gunfight. Ich versuche immer hektisch die Pistole zu zücken aber die bringt nicht viel.. selbst nach 2 oder 3 treffern leben die fröhlich weiter

Naja hitdetection auf kurze Entfernung ist noch etwas verbugt. Lieber schnell mit dem Bayonett zustoßen oder wenn man das nicht hat dem gegner mit dem Kolben einen über die Rübe ziehen :d Funktioniert gegen alle die keine Automatikwaffen haben oder sich deiner Anwesenheit nicht bewusst sind ziemlich gut^^

Hallo

Ich habe gerade bei Gamestar zum ersten mal was über das Spiel gelesen, und da steht was von vielen Bugs ist das wirklich so wie stabil läuft es denn?

Es ist auf jeden Fall spielbar so dass es Spass macht.

Bugs gibt es aber noch. Abstürze hatte ich noch nicht viele, etwa einer alle 2 - 3 Stunden ca.

Wenn der Server Browser nicht reagiert einfach kurz warten oder schnell das Spiel neustarten.

Und die Stats scheinen nicht so gut zu updaten - oder nicht jeder Server ist ranked.

Meiner Meinung nach alles minor bugs, da es im jetzigen Zustand schon Spass macht. Aber die arbeiten dran, Gestern nacht kam sogar schon ein Patch.

Wenn du aber an authentischem WWII Feeling interessiert bist dann ist es wirklich nicht zu toppen. Vor allem wenn man native Sprachen einstellt. Vor allem weil es ganz anderes gameplay ist - du hast einen Schuss, und der muss sitzen!

Am besten schaust du dir mal nen Film wie enemy at the gates an - um auf den Geschmack zu kommen. Der Krieg ist nämlich hier nicht hübsch oder cool wie in CoD etc

Hier ist langsames vorgehen angesagt und sich drüber freuen wenn man es von einer Deckung zur nächsten lebend geschafft hat ^^

und so nach und nach kriegst du dann raus wie eine map am besten spielt, die sind nämlich den historischen Vorbildern nachempfunden und nicht zu 100% fair ;) was aber gar nicht schlimm ist. MG Sperrfeuer ist sehr nützlich!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deinen ausführlichen Bericht, aber ich denke ich warte lieber noch etwas ab bis es stabiler läuft.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Es kann einen schon fertig machen wenn man 5 minuten braucht zur front nur um von einer granate getötet zu werden. Aber die Atmo macht das mehr als wett!

Ich kann dazu nur sagen dass es für mich das intensivste Shooter Erlebnis seit langem ist, und ich mich gar nicht mehr wirklich auf BF3 freuen kann.

Das liegt aber auch vermutlich daran dass ich schon etwas älter bin, und Menschen die diesen Krieg noch mitgemacht haben persönlich gekannt habe, wie meine Großeltern und solche Fossilien. Das ist natürlich was anderes als die Jugend von heute die dazu rein gar keinen Bezug mehr hat. Für die ist das bestenfalls wohl einfach kurios.

Zuletzt bearbeitet:
die kann man doch in den optionen deaktiveren oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

schaue mal im steam forum vorbei.da gibt es einen sehr guten und ausführlichen thread über die einzelnen befehle in der ROHEngine.ini

RO2 Performance Thread - Steam Users' Forums

Hab vorhin nochmals ausprobiert ob es jetzt läuft wenn man Deutsch eingestellt hat, zumindest bei mir funktionierts jetzt.

Kann mir mal jemand sagen auf was ich schiessen soll?
Auf rote Namen oder auf grüne Namen?

Irgendwie bekomm ich bei beiden farben Teamkill?!
Ist das ein Bug?

grün und rot gehört zu dir.
grün sind die in deinem squad,rot in deinem team.
du musst auf die uniformen schauen ;)

habe schon paar meiner leute getötet weil man das auf entfernung nur noch schlecht sieht.
dürfte mir dann auch einiges anhören über den chat.
die zocken wahrscheinlich mit einer auflösung von 640x480 :d

Zuletzt bearbeitet:
danke.

Red Orchestra 2 bietet ein Deckungssystem, das durch einen kleinen farbigen Schild anzeigt, wie sicher der Schutz eigentlich ist, hinter dem man sich verschanzt hat. Holzzäune oder dünne Wände beispielsweise sind so gut wie nichts wert, da Kugeln ohne Probleme durchdringen.

wusste ich noch gar nicht.

durch wände kann man aber nicht schiessen oder?

HiHo,

wir wollten gerade ein kleine Runde privaten MP spielen aber irgendwie gibt es da keine Option um ein eigenes Spiel zu eröffnen?!? Übersehe ich dies nur oder gibt es da wirklich nix?

durch wände kann man schießen.heute erst gesehen :)

und die syncro ist ja mal echt hart.
gerade als deutscher gespielt und wurde angeschossen,bin dabei ganz langsam verblutet.
und habe dabei gesagt,mit einer richtig jammernden stimme * bitte helft mir,helft mir bitte,bitte helft mir*

Zuletzt bearbeitet:
durch wände kann man schießen.heute erst gesehen :)

und die syncro ist ja mal echt hart.
gerade als deutscher gespielt und wurde angeschossen,bin dabei ganz langsam verblutet.
und habe dabei gesagt,mit einer richtig jammernden stimme * bitte helft mir,helft mir bitte,bitte helft mir*

Hab ich in dem von tekniq verlinkten Video gehört. Hab nur gedacht: "Boa, was für ne authentische Atmo". RO ist so ziemlich das einzige Spiel, was auch die furchtbaren Aspekte des Krieges überzeugend zu vermitteln versteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh