[Sammelthread] Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

du wirst sowieso erstmal tausendmal sterben, das ist so... aber nach und lernst du vorsichtig zu sein. Immer erst mal kurz schauen und warten etc...

oder mit abstand hinter anderen herrennen ;)

gibt viele möglichkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald man die Maps kennt wird's einfacher.

In Territory sollte man auf jeden Fall so schnell wie möglich in die zu verteidigende/erobernde Zone gehen (ich spiele fast nur Territory, manchmal auch Countdown, Firefight is nichts für mich). Das gilt generell für jeden außer dem Commander/Team Leader und den Sniper/Machinegunner wobei das natürlich Situationsabhängig ist. Ich weis nicht wie oft ich als Sniper auf Fallen Fighters (Russenseite) als einziger versucht habe den Central Square zu halten während die Hälfte des Teams hinter mir im Gebäude steckte wo ich eigentlich sein sollte um den ollen Nazis die Hölle heiß zu machen. Wenn ich im Krater vor dem Haus liege kann ich ja nur das obere Stockwerk des gegenüberliegenden Gebäudes decken ... (Jep ich hatte gerade ne ziemlich frustrierende Runde auf Fallen Fighters, zwar gewonnen da der Gegner noch nen tacken dümmer war aber trotzdem hat's genervt)
 
Auf fallen fighters habe ich jetzt schon relativ viel erlebt.

was mir aufgefallen ist: als deutscher wenn man rechts zu den russen rüber geht - bei der strasse - oben wo die Hausmauer anfängt. da liegen oft welche auf der Schutttextur, aber ungelogen, ich muss 4 sekunden fest drauf starren sonst erkenne ich es einfach nicht. die tarnung an der stelle ist so darn good.. unglaublich..

Ich weiss dass natürlich schon, und bin mit iron sights langsam drauf zu gelaufen und sah nichts bis ich genau 1 cm links von ziel nen feuerstoss sah, was dann auch das letzte in jenem Leben war ^^

und unten liege ich oft, da ist es mir auch schon oft passiert dass die russen einfach so an mir vorbei rennen und mich nicht sehen.. grandios :)

generell versuche ich zur zeit vermehrt die Schatten auszunutzen - man wird einfach nicht so schnell gesehen / gekillt wenn man im dunklen lauert!

Hahhaha: http://www.youtube.com/watch?v=UxGBMTn7w2g&t=5m24s
 
Zuletzt bearbeitet:
ein netter tweak der bessere performance bringt und die fps stabiler sind.bei mir hat es auf jeden fall was gebracht.
öffnet die ROEngine.ini in C:\Users\DeinName\Documents\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config


[ELIMINATE TEXTURE POP-IN]
1. Search for TextureStreaming
2. Change PoolSize line to equal your half of your GPU's video RAM. Note that increasing this value decreases fps slightly but reduces hitching and significantly improves video quality. There is a point where increasing this value does not help anything. I noticed very little difference beyond 512.
3. Note that it is possible to remove texturestreaming entirely but it is not recommended since it just increases hitching while the game loads textures
4. Setting this value too high may crash the game


hier der komplette thread dazu.

ROEngine.ini Tweak Guide - confirmed improvement - Tripwire Interactive Forums
 
Ich liebe einfach die Sniper in RO2. Tontaubenschießen auf Fallen Fighters (Beta-Version)^^ (und das obwohl ich dauernt raus musste zum cappen weil die Hälfte des Teams sich zu schade war das Gebäude zu verlassen):
6D5426D552F8307FF1B0E5B9D685A2A2091A25AB

Wenn man bei den Russen das 6x Scope freigeschaltet ist es erstaunlich wie viel man im Schatten noch erkennen kann. Trotz der dunklen Uniformen der Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice - zwar nur guido knopp, aber trotzdem schon wegen den bildern sehenswert!
 
krass.teil 2,minute 8.
da sagt einer da saßen die russen und die deutschen zusammen in einem haus.
im 1 die deutschen,im 2 stock die russen und im 3 wieder die deutschen und dann wieder die russen.
 
krass.teil 2,minute 8.
da sagt einer da saßen die russen und die deutschen zusammen in einem haus.
im 1 die deutschen,im 2 stock die russen und im 3 wieder die deutschen und dann wieder die russen.

ja das stimmt - ich kannte die Doku auch schon.

Im Krieg gibts oft solche aberwitzigen Situationen - unglaublich..

Ich finde diese Doku Links jedenfalls nicht deplatziert hier im Forum.

Erstens ist das Thema ein sensibles - das schaden sachliche Informationen eh nicht, und zweitens ist es auch spielerisch - historisch interessant!

Ein paar Bilder: http://www.theatlantic.com/infocus/2011/09/world-war-ii-the-eastern-front/100150/

RO2 ist wirklich sehr realitätsnah umgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall.war sehr interessant und ich habe einige schauplätze wiedererkannt :)
 
So mal mein Eindruck, hab mich am Wochenende überreden lassen das Game zu kaufen.

Pro:
Super Atmo
Geiler Sound, super Waffensound und tolle Effekte, wenn man in einem Gebäude steht, hallt es sehr schön^^
Kimme und Korn

Contra:
Also wer hat bitte diese shice Beta auf den Markt gebracht?!
Abstürze bei zu hoher Soundqualität,
CLIPPING des Jahres
Synchro zum niederknien schlecht, nicht einmal auf Deutsch fluchen können die richtig
Sehr holprig alles, Steuerung teilweise totaler Mist, so ein schlechtes Deckungssystem hab ich lang nicht erlebt.

Mir ist der Spass nach 2h vergangen und ich warte "leider" auf Patches.
Schade das hier vermutlich nur vor BF3 released werden musste, ist zumindest mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
über all das gleiche geheule.ob bei bc2 oder sonst wo.das spiel ist gerade mal paar tage draußen.also abwarten und tee trinken.
und deinen contras kann ich mal gar nicht zustimmen.
das deckungssystem ist alle mal besser als in bc2 oder sonst wo.
sound qualli habe ich bei mir auf 128 und keine abstürze und die sprachausgabe finde ich auch super.
und zur steuerung gibt es einen einfachen tweak.

Mouse responsiveness tweaks.

In the graphical options make sure that:

OneFrameTrheadLag is disabled
Vsync is disabled


in ROinput.ini set:

bViewAccelerationEnabled=FALSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bins satt zu tweaken, wozu zahl ich denn?!

Deckungssystem gibt es in BC2 doch garnicht! In RO2 kann man sich an die Wand lehnen, ist aber sehr schlecht zu bedienen da man glaub STRG drücken muss und der ganze Ablauf zu starr und zu kompliziert und zu lange dauert.
Erinner dich an Deus Ex, rechte Maustaste! Ist glaub auch im MP-Game Rainbow Six Vegas 1+2 so, war genial.

Bei meiner High End Asus Xonar Essence STX Karte kackt das Game nach spätestens 1min ab. Läuft wohl nur mit X-Fi Karten gut?!

Dennoch tolles Game, ich wills auf jeden Fall weiterspielen wenn Patches kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal mein Eindruck, hab mich am Wochenende überreden lassen das Game zu kaufen.

Pro:
Super Atmo
Geiler Sound, super Waffensound und tolle Effekte, wenn man in einem Gebäude steht, hallt es sehr schön^^
Kimme und Korn

Contra:
Also wer hat bitte diese shice Beta auf den Markt gebracht?!
Abstürze bei zu hoher Soundqualität,
CLIPPING des Jahres
Synchro zum niederknien schlecht, nicht einmal auf Deutsch fluchen können die richtig
Sehr holprig alles, Steuerung teilweise totaler Mist, so ein schlechtes Deckungssystem hab ich lang nicht erlebt.

Mir ist der Spass nach 2h vergangen und ich warte "leider" auf Patches.
Schade das hier vermutlich nur vor BF3 released werden musste, ist zumindest mein Eindruck.

Also in einigen Punkten hast du recht. Clipping ist im Übermaß vorhanden und es sind noch eine menge Bugs drin. Das ist aber auch schon alles was ich zu bemängeln habe und TWI ist für langen Support bekannt so dass ich mir da jetzt nicht viele Sorgen mache.

Zu den Abstürzen kann ich seit dem letzten Patch nichts sagen - ich hatte einfach keine mehr (über 10h Spielzeit, 128 Audio Channels, ultra/high Videosettings). Ich habe btw alle meine dumb files an TWI gesendet. Anscheinend hat es irgendwas gebracht.
Hier der Link: [How Do I?] If you have a crash, Give us the dump file! - Tripwire Interactive Forums

Dagegen finde ich die Steuerung nicht schlecht und mit ein paar .ini-tweaks habe ich auch die CTRL-Taste entschlackt und da nur noch das Deckungssystem drauf was ich btw richtig genial finde aber das ist wohl Geschmackssache.

€: Das ist ein Computerspiel da gehören tweaks in der .ini oder .cfg oder wie auch immer sich das von game zu game schimpft doch wohl zum Standard. Genau das ist einer der Gründe warum ich auf dem Computer spiele und nicht auf ner Konsole ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, was mich noch sehr genervt hat ist der Achievement Bug, ich hab keine 60 Minuten gespielt sagt das Game mir ich habe es durchgespielt und gibt mir eine Auswahl von allen Chaptern. Also sowas hab ich seit Steam gebohren wurde nicht erlebt und ich besitze viele Steam Spiele. Was ich in Foren lese gibt mir bezügl. Motivation stark zu denken.

Ich lese das ich Steam Foren vielle in ein paar Minuten oder Stunden alles freigeschalten oder gelevelt haben. Scheinbar sind auch diverse Waffen extrem OP! Stimmt das?
 
dass das nicht so gewollt ist kannste dir denken oder?

es dauert arschlange ne waffe auf lvl 50 zu bringen damit sie neuwertig ist, und dann hast du eine...
 
jo das ist fürn arsch hab nun auch schon n hohes lvl nach paar games und lustig sind die fantasie stats 4809 kills zu 1379 toden.
 
im übrigen.ich habe die gleiche soundkarte wie du tomsen und keine probleme ;)
und zum deckungssystem noch mal.
was ich genial finde das er auch sperrfeuer über die mauer macht ohne zu zielen.
ich finde das spiel ist wirklich gelungen.abgesehen von den bugs aber welches spiel ist am anfang schon perfekt :d
ist ja schon standard :)
und mich persönlich stört es auch nicht in irgend einer .ini was zu tweaken.
wie AlmightyGhost schon sagt,deswegen spielen wir an einem pc weil man dort so viel möglichkeiten hat.
 
Je höher das Level desto mehr Gebrauchsspuren weisen die Waffen auf ;) Ich war die Tage mal für ein paar Stunden lvl 40 mit dem MG 34 und das sah schon ziemlich abgenutzt aus. Je höher dein Honor Level, desto älter sieht auch deine Spielfigur aus hab ich gehört.
 
Ja ich bins satt zu tweaken, wozu zahl ich denn?!

Deckungssystem gibt es in BC2 doch garnicht! In RO2 kann man sich an die Wand lehnen, ist aber sehr schlecht zu bedienen da man glaub STRG drücken muss und der ganze Ablauf zu starr und zu kompliziert und zu lange dauert.
Erinner dich an Deus Ex, rechte Maustaste! Ist glaub auch im MP-Game Rainbow Six Vegas 1+2 so, war genial.

Bei meiner High End Asus Xonar Essence STX Karte kackt das Game nach spätestens 1min ab. Läuft wohl nur mit X-Fi Karten gut?!

Dennoch tolles Game, ich wills auf jeden Fall weiterspielen wenn Patches kommen.
Ich glaube,
du hast garnicht begriffen wie das deckungs system funktioniert.
Du musst nur "use" taste drücken (einmal) wenn der hinweis kommt, dass die stelle für deckung "geeignet" ist, dann reich RMT um aus der deckung (wand,graben) zu schießen.
Wenn du in einem graben, oder hinter einem Fenster stehst, kannst du dich, wenn du "abgedockt" hast, nach links und rechts bewegen und nach lust und Laune schießen.
Wenn man, vor allem auf karten ohne viel Häuserkampf, die Deckung
funktion nicht nutzt ist man leichte Beute.
Das geniale ist: egal wie hoch das Hindernis, hinter welchen du Deckung suchst, ist, dein "ego" passt sich automatisch perfect an die höhe des Hindernisses an.


Bevor man ahnungslos auf nem server spielen geht, sollte man sich erst mit der Spielmechanik auseinander setzten, dafür ist die singleplayerkampagne da.


Ps. zu deinen sound problemen, benutzte, bis die meisten probleme behoben sind, onboardsoundkarte, . Man sollte in den optionen nicht unter 32 stimmen stellen sonst stürzt das game oft ab.

gruß
 
Kann mir jemand mal das Spiel mit dem Panzer und dem Anti Tank erklären?

Hab gerade mit nem Soviet Panzer versucht einen Kraut Panzer zu zerlegen, hat leider nicht geklappt.
Wir waren beide mit der Front zu einander, und ich hab sicherlich 10 mal auf ihn geschossen. Wobei ich immer versucht hab zwischen Turm und Unterwagen zu treffen.
Selbe Spiel bei der Anti Tank Klasse.

Wie funktioniert das?
 
das ist komplex, wichtig ist, deine shell dringt durch die feindliche hülle

im panzer gibt es zwei trefferzonen.. dort wo seine munition gelagert ist und der motor

http://img600.imageshack.us/img600/3623/tankdatasheetpz4f2.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/9162/tankdatasheett3476.jpg


wenn du gut schiesst kannst du nen tank mit 1 schuss tot machen.

du musst mit deinem geistigen auge einfach auf die Muni Hitbox zielen.. es gibt im RO2 Forum dazu einige Threads...

und mit dem t34 musst du den speed ausnutzen.. frontal hinstellen und ballern wird dir nicht viel nutzen.. geh in deckung - drehe das rohr in seine richtung wo du in wägst - fahre schnell raus - schiesse und wieder rein, du musst etwas warten bis du hörst das er auf andere - lukrativere ziele schiesst, dann wieder raus und mit dem schuss kannst du ihn meistens killen


http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=65572
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschieden Bereich die du Treffen musst. Mit dem T34 musst du auf jeden Fall Flanken (der ist um einiges schneller) weil Kopf an Kopf gewinnt immer der PzIV wenn der Soviet nicht absolutes Glück hat.

a8a6a8499825f5e40108a80bbf60632fe116322d.jpg


fffe0429208040511e3c1d44198e6dbc2dcb08fc.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

Ich habe gerade gelesen, dass wohl heute (für uns wohl eher morgen früh^^) ein weiterer Patch kommt ;)
 
@lupenrein

Naja du wiedersprichst dich selbst, allein schon mehr als ein Satz ist schon zu komplex gegen das normale Deckungssystem wie in Rainbow Six Vegas (vermutlich das erste gute DS in PC Games). Es gibt bei guten DS nur Rechtsklick, alles andere ist lame.

Naja also du sagst alles unter 32 Channels buggy ist, bei mir ist es eben bei höheren Einstellungen. Hehe^^
 
@lupenrein

Naja du wiedersprichst dich selbst, allein schon mehr als ein Satz ist schon zu komplex gegen das normale Deckungssystem wie in Rainbow Six Vegas (vermutlich das erste gute DS in PC Games). Es gibt bei guten DS nur Rechtsklick, alles andere ist lame.

Das ist aber nur deine Ansicht. Ich finde es, wie schon gesagt, genial gemacht. Nur dass die CTRL-Taste standardmäßig mehrfach belegt ist finde ich unglücklich.
CTRL kann man ganz einfach mit dem kleinen Finger der linken Hand erreichen, wenn man die standard "Shooter-Tasten" WASD benutzt. Das geht bei mir schon ganz automatisch. Du müsstest dir das auch auf die rechte Maustaste legen können nur dann musst du wohl auch die Ironsights umbelegen. Ich käme in einem Spiel wie RO2 sicherlich nicht mit dem Deckungssystem auf der RMT zurecht.
Ich finde die Steuerung in RO2 alles andere als komplex oder umständlich.
 
Jo ich wollte ja kein Thema draus machen, wie gesagt, tolles Spiel im Kern, aber für mich noch zu unfertig. (würde es gerne spielen aber warte noch ein paar wochen).
 
Steam:


Weekend Update -
veröffentlicht von [TW]Yoshiro @ 04:09PM on September 19, 2011
As you may have noticed, this past saturday you downloaded a patch for RO 2.

The changelog is as follows:


- fixed DDE content being awarded when it should/shouldn't be
- fixed RO1 content being awarded when it should/shouldn't be
- fixed the server browser not responding after disconnecting from a game
- removed MKB/AVT from Squad Leaders/Commanders, only Assault gets it now
And an update released yesterday included an undocumented change:
- improved performance for the Ultra setting

We are working on another patch that will likely come out this evening.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh