[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap LinX is nen schönes Test Tool da kommt der Blaue gleich und net erst nach 40Min :)
 
ich persönlich finde linx so eine sache......
ich hatte schon 30 minuten linx stabil und dann bei prime nach 10 minuten nen fehler. darum halte ich von linx nicht so viel...linx quält die cpu temperaturmäßig wohl mehr aber fehler werden eher weniger gefunden. zumindest ist das mein eindruck.

so, und nun erstmal F1 gucken...


@fromhell
haste schon einen nachfolger für den thread hier ?
es hatte sich doch mehrere gmeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner hat sich wieder zurückgetaktet nachdem ich ihn gerade eingeschaltet habe, gestern ging es noch, aber ich habs gewust, genau so scheisse wie mit dem RIIE, musste wieder auf Default zurücksetzten, wie üblich der Bootfehler kam..aber ich habs gewusst, das wenn ich aufgestanden bin und ihn einschalte das das kommt.:wall::wall::wall:
 
@ xrobberx...

Das kann ich bestätigen.

Zum ganz groben austesten mag Linx in Ordnung sein. Oder um die maximal Temperaturen rauszufinden.

Aber Prime bricht bei mir viel früher ab / bringt früger Fehler als Linx.
 
ich persönlich finde linx so eine sache......
ich hatte schon 30 minuten linx stabil und dann bei prime nach 10 minuten nen fehler. darum halte ich von linx nicht so viel...linx quält die cpu temperaturmäßig wohl mehr aber fehler werden eher weniger gefunden. zumindest ist das mein eindruck.

so, und nun erstmal F1 gucken...


@fromhell
haste schon einen nachfolger für den thread hier ?
es hatte sich doch mehrere gmeldet

genau das selbe hatte ich auch schon ,deswegen bleibe ich bei prime und gut
 
Bei mir nehmen sich Prime und LinX nichts, aber LinX rebootet meist etwas eher oder zeigt eher Fehler... keine Ahnung warum. Wenn ich 100 LinX Loops erfolgreich laufen lasse, kann ich aber von Stabilität ausgehen, so meine Erfahrung.
 
Ich habe mir extra am Anfang 3GB (88,- im Januar) gekauft, um den Preissturz besser verkraften zu können. Wollte dann bei 12GB einsteigen, wenn die unter 100,- kommen. Die Entwicklung hier ist ähnlich wie bei DDR2 damals. Ich hab daraus gelernt :d
 
Ich denke eigentlich auch. Das ist halb so teuer wie andere -6GB-DDR3-1600erKits.

OCZ hat ja auch den 2000er so günstig im Angebot.

150€ oder so für die 6GB.

Das ist auch schon sehr günstig.

Die Latenzen sind zwar nicht sooo der Bringer, aber der Preis ist zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich auch. Das ist halb so teuer wie andere -6GB-DDR3-1600erKits.

OCZ hat ja auch den 2000er so günstig im Angebot.

150€ oder so für die 6GB.

Das ist auch schon sehr günstig.

Die Latenzen sind zwar nicht sooo der Bringer, aber der Preis ist zu gut.

140,- sogar. CL9 bei DDR3-2000 finde ich ganz gut. Kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Shop kostet der 3Gb Kit schon 10€ mehr, als der 6GB Kit.

Evtl verkaufe ich dann meinen Apogee GT, wenn der 6GB wirklich geliefert wird.
 
bin gerade am testen........
meine cpu brauch doch glatt 1,37v für 4ghz.... man, ist das eine krücke....
aber erfreulich laufen bisher die diablos.
die laufen doch glatt 1600 mit 8-8-8-20 1T bei 1,5v
kleinere latenzen habe ich noch nicht versucht. bin noch mit der cpu beschäftigt... habe allerdings schon einen abnehmer für die cpu. .... der übertaktet nicht.
dann brauch nun nur noch der D0 kommen. und bis dahin habe ich zumndest ne cpu

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Jaja ca. ein Monat nach eigentlichem Release ist nichts zu sehen.

Nunja jetzt kommt nächste Woche erstmal die 4890 und die 275 GTX(evtl.) raus, dann bin ich damit erstmal beschäftigt :)
 
Ich wart erst mal auf meine neue SSD, dann werde ich das Extreme veräußern und ein µatx System mit dem Rampage Gene basteln. Mal schauen, was das Board mit dem i7 kann, und wie viel der Scythe Shuriken abkann :fresse:
 
ich persönlich finde linx so eine sache......
ich hatte schon 30 minuten linx stabil und dann bei prime nach 10 minuten nen fehler. darum halte ich von linx nicht so viel...linx quält die cpu temperaturmäßig wohl mehr aber fehler werden eher weniger gefunden. zumindest ist das mein eindruck.

so, und nun erstmal F1 gucken...


@fromhell
haste schon einen nachfolger für den thread hier ?
es hatte sich doch mehrere gmeldet

nein der eine wollte sich scype melden hat es aber dann nicht. Ich bin halt nicht so viel im Tread unterwegs deswegen lese ich leider nicht alles.

Aber wer das jetzt machen will soll sich doch bitte per PN melden. Dann regel ich das dann gleich mit Le_Fog99
 
Ich wart erst mal auf meine neue SSD, dann werde ich das Extreme veräußern und ein µatx System mit dem Rampage Gene basteln. Mal schauen, was das Board mit dem i7 kann, und wie viel der Scythe Shuriken abkann :fresse:

Mit dem Scythe Shuriken kommst du auf jeden Fall nicht weit.
Kannst froh sein, wenn der Shuriken den i7 mit Standard VCore kühl genug bekommt. ;)
(Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber OC ist damit sicherlich nicht drin :d)

In welchem Gehäuse wirst du denn das Ganze verbauen?
Hast ja vielleicht im Gene Sammelthread gesehen, dass ich mir das Board höchstwahrscheinlich auch zulegen werde.


Wie hoch kommt man im Durchschnitt eigentlich mit dem i7 mit einer halbwegs anständigen Luftkühlung? (Prime Stable und Bench Stable)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die CPU an und wieweit du mit den Temps gehst bzw. wo deine Schmerzgrenze ist. Hatte mit nem Prolimatech ohne Probleme 3,6Ghz mit unter 70°C... kommt wie gesagt halt auf die CPU an...
 
So ein Monter wird aber nicht in meinem µATX Gehäuse reinpassen :d
Ich denke, dass ich froh sein kann, wenn ich dann damit die 3,6GHz erreichen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh