[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In das Sugo SG05. Mein boxed Kühler kam mit dem i7 schon klar, da wird der Shuriken ganz passabel sein mit anderem 100x100x25mm Lüfter. Mehr als 3Ghz mit <1v Vcore brauche ich sowieso erst mal nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passt doch gar kein µATX Board rein? Das Board ist ja schon breiter wie das SG05. :d
 
So jungs 4,4Ghz sind drinne aber bekomme sie nicht gekühlt habe nach dem 10Loop LinX abgebrochen da Kern 1 an die 95Grad kam und mir die cpu zu schade ist zum grillen
Schade da die anderen drei kerne noch alle unter 88Grad waren
Blöd war bei 1,53vcore
Test nochmal die 4,3Und bau die wakü nochmal um bis dann
 
So jungs 4,4Ghz sind drinne aber bekomme sie nicht gekühlt habe nach dem 10Loop LinX abgebrochen da Kern 1 an die 95Grad kam und mir die cpu zu schade ist zum grillen
Schade da die anderen drei kerne noch alle unter 88Grad waren
Blöd war bei 1,53vcore
Test nochmal die 4,3Und bau die wakü nochmal um bis dann

Ich hab die Temperaturunterschiede eher zwischen 2/4 Kernen, aber dass einer so rausfällt, ist krass.

Da passt doch gar kein µATX Board rein? Das Board ist ja schon breiter wie das SG05. :d

Ach ja, das steht ja hier für den ITX Lan PC mit dem Zotac 9300 :bigok:

Ich meinte das SG02 in weiß :)
 
Ja so bis 65 gehts aber obenraus gehen sie sehr weit auseinander zum kotzen schon alles getestet 7Mal wakü umgebaut und kühler gewechselt muss wohl damit leben ihs schlecht verarbeitet bzw gelöhtet
 
Bleibt wohl nur noch köpfen übrig :d

nee den stress und wertverlusst tu ich mir nich nochmal an hab noch ne geköpfte hier rumliegen ;)
Da lebe ich lieber mit den temps
4,4ghz brauch ich eh nicht
bei 4,3ghz hab ich 80Grad das geht noch und is nicht viel weniger wie 4,4Ghz :)
 
wirklich sinnvoll übertakten kann man einen i7 nur mit wasserkühlung..

habe meine graupe nun fast 3 stunden mit mit 4ghz laufen lassen mit 1,37v.
zumindest ist er stabil..... und so heiss wird der nicht... knapp 60 grad bei der hohen spannung. das geht noch ...

@ marvin
wahrscheinlich sitzt der ihs nicht richtig auf dem chip. dadurch ist dann der wärmeübertritt nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap denke ich auch weil diferenz zwischen dem ersten und letztem kern waren bei 4,4Ghz 11Grad das kann anders nicht sein
Schade bei so ner guten cpu wären alle so wie der letzte kern denke ich wären die 4,4Ghz drinne mit diesem der skaliert recht gut aber naja schade halt
Aber nochmal köpfen nein Danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

So wakü nochmal nachgebessert und habe sie bis auf 4 grad zusammen bekommen jetzt bei 4,3Ghz mit 1,416v 78 75 74 75 kann man so lassen
naja aber zum ocen und testen habe ich kei lust mehr mal schauen die woche evtl
mfg und noch einen schönen sonntag
 
Meine wird so heiss das ich HT ausschalten muss um einergermassen annehmbare Temps zu bekommen.
wird trotzdem zu warm














Verkaufe 12GB Dominator 1600 cl8 Angebote bitte per PN
 
Meine wird so heiss das ich HT ausschalten muss um einergermassen annehmbare Temps zu bekommen.
wird trotzdem zu warm














Verkaufe 12GB Dominator 1600 cl8 Angebote bitte per PN
Läuft das Teil stabil mit der VCore bei 4,2GHz?
 
3838B557 oder 3838B577?
Dann hättest du die gleiche wie MArvin, dessen CPU geht ja auch gut!

Ja aber ohne HT
Habe gerade 4,3Ghz mit 1,416V klaar gemacht :banana: mit HT Temps 79° 76° 76° 75°
Mal schauen wann ich zeit habe für nen Prime 2Stunden Runn

Aber 4,4Ghz hängts bei mir auch Raus mit der Kühlung:stupid: da will ers wissen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Aber Marvin hatte auch HT an oder ? Weil 4,2Ghz bei 1,2V wär verdammt gut... :d

Jab bei mir immer mit wenn ich schon 8Threads habe nutze ich die auch:fresse:
Ob ich sie brauche sei mal dahinn gestellt :)
 
Hatten wir schon :) B557 Aber meine wird einfach viel zu heiss.
Bei meinen Bios Einstellungen ist alles auf standart kein auto ist wirklich
unglaublich aber ich hab das Gefühl um so weniger Vcore um so besser.
ab 1,25V gehen die kerne schon an die 72-80 Grad.

Ich werd montag nochmal eine von der Batch bestellen- vielleicht ist die ja kühler.

@Marvin
Mit HT on bräucht ich bei 4,3 Ghz ne Chiller.
aber würde dann sicher mit weniger Vcore gehen denke 1,33 - 1,35v bei dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
HT Off ist doch langweilig finde ich.

Wenn man über 4GHZ testet (also das Maximum wissen will) dann will man doch auch 8 Cores, oder ?

Klar, dass der bei 4 Cores weniger V-Core braucht und kühler bleibt.

HT Off ist vielleicht für die 24/7 Einstellung wo nichts gebencht wird und die CPU mit so wenig V-Core wie nur möglich @ 3GHZ (oder so) laufen soll interessant, aber doch net für das maximal mögliche...

Das ist zumindest meine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon :) B557 Aber meine wird einfach viel zu heiss.
Bei meinen Bios Einstellungen ist alles auf standart kein auto ist wirklich
unglaublich aber ich hab das Gefühl um so weniger Vcore um so besser.
ab 1,25V gehen die kerne schon an die 72-80 Grad.

Ich werd montag nochmal eine von der Batch bestellen- vielleicht ist die ja kühler.

@Marvin
Mit HT on bräucht ich bei 4,3 Ghz ne Chiller.
aber würde dann sicher mit weniger Vcore gehen denke 1,33 - 1,35v bei dieser.
Ja aber eher 1,35-1,4:)
 
@henniheine
Bin ganz deiner Meinung aber HT on 4,3 Ghz bei 1,35V habe ich sofort über 90Grad auf den Kernen.
Hab bei der hier keine andere Wahl. Wär zu schön gewesen(denke schon an Köpfen)
@Marvin
da bin ich mir nicht sicher mit ausreichender Kühlung braucht diese hier sicher nicht viel für die 4,3Ghz.
Bringt mir auch nichts - ab 1,25 wird das Ding zu Heiss!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Mist- nach fast ner Stunde hatte ich nen Blauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

So jetzt noch ne Runde BF2 zocken (moof).
Falls jemand Interesse an der CPU hat um aus seiner Wakü ne Heizung zu machen kann er Sie gerne für 275,00 Euro haben ist zwei Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt nur noch wiso der Rechner gestern lief mit Prime auch ohne Probleme..mit 3.4 GHZ.ging auch gestern noch als er neu gestartet wurde..und als ich ihn heute eingeschaltet habe, war alles wieder im Standardtakt zurückgesetzt, dann im Bios erwartete mich wieder der zuallererst kommende Rote Warnhinweiss..ich weiss absolut nicht weiter..wiso macht der Rechner soetwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris anderes Bios und dann weiter Testen
Geht vielen das es nach nem neustart nicht mehr so funtzt wie vorher!
Ich hatte mit ennermax Gigabyte und Dominator nix zum Laufen gebracht weil manche ennermax nicht mit den X58 Boards zurechtkommen
Nur ne vermutung kannst wenn du eins hast mal nen anderes Testen!
 
Hiermal ein ganz kurzer Test bzgl.Temps und HT Off...mit HT und gleiche Einstellungen habe ich min.10Grad mehr...leider finde ich den Screen nicht mehr...

 
Ja danke für die Nachricht..habe leider kein zweites hier...was für ein NT wäre denn für den i7 mit übertaktung auf 3.4 GHZ..auf jeden fall empfehlenswert..das könnte auch vielleicht erklären wiso gestern immer wenn ich Prime startete der so leise los flatterte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die Nachricht..habe leider kein zweites hier...was für ein NT wäre denn für den i7 mit übertaktung auf 3.4 GHZ..auf jeden fall empfehlenswert..das könnte auch vielleicht erklären wiso gestern immer wenn ich Prime startete der so los flatterte.

Kann dir Corsair und Coba Nitrox Empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh