[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts jetzt eig. die neue Revision schon zu kaufen?
 
Was braucht die CPU bei 4Ghz mit HT on ;) ???

1,216 bei 70-76 Grad auf den Kernen (Gestrichen)

Edit:
lasse 21x 191 gerade bei 1.20V mit HT on Laufen bis jetzt nach 5 min 67-61-62-61


Ich geh jetzt noch mal mit der Vcore unter die 1,2v mal sehen.
@Lis
Krasses ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nur CoD 4&5 GTA4 FC2 BF2142
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das HX1000 von Corsair.
Bin sehr zufrieden und es ist auch angenehm leise, im Gegensatz zum TX750, welches ich auch mal hatte.
Allerdings braucht man eigentlich kaum ein 1000 Watt Netzteil, selbst ich bräuchte es nicht unbedingt, allerdings haben nur wenige kleiner Netzteile 6 PCIe Stecker und Adapter mag ich nicht. ;)
 
Hat sich erledigt mit Dead Space..wenn meiner nur im Standardtakt läuft werden die Spiele doch nicht deswegen anfangen zu ruckeln oder??

Ich habe nur Dead Space und GTA 4 hier..und da ruckelt bis jetzt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem 920 und 3x 8800GTX Peak aus der Steckdose von 700W.
Also ganz übertrieben ist es nicht.
Kann es noch testen mit 2x GTX260 und einer GTX295.

Ich habe auch das HX1000 von Corsair.
Bin sehr zufrieden und es ist auch angenehm leise, im Gegensatz zum TX750, welches ich auch mal hatte.
Allerdings braucht man eigentlich kaum ein 1000 Watt Netzteil, selbst ich bräuchte es nicht unbedingt, allerdings haben nur wenige kleiner Netzteile 6 PCIe Stecker und Adapter mag ich nicht. ;)
 
Joa^^... 850W sollten reichen bei nem effizienten NT, aber ich mag's "diggehose"-alike. ;) :asthanos:
Außerdem ist das Enermax das effizienteste und leiseste NT der Leistungklasse um 1200W. Ich finde es außerdem optisch sehr schick...
 
Mir hat es mein Enermax Galaxy DXX am Donnerstag geschossen. War 2 Wochen alt.
Die Sollen mir auch gleich ein Revolution geben :)

Jetzt kommt aber erstmal ein neues Board, das Asus Rampage II Extreme muss weg und das EVGA X58 SLI her :)
 
Ich hatte auch das RIIE und viele Probleme damit..hatte meinen ganzen Rechner verkauft..und jetzt wieder alles komplett neu gekauft..vielleicht lag es auch am Be Quiet DPP 650W..das ich oft Bluescreens hatte, und jetzt nicht einen aber dafür kann ich auch nicht Ocen selbst mit hilfe von xrobberx kam beim einschalten wieder Bootfehler..und Rotes Schild im Bios und das alles mit nur 3.2 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris:

Welches bios hast du drauf?
 
@felix
chris hat noch F5 drauf. das lief bei mir ohne probleme. habe ihm aber gesagt, er soll f6h flashen. kann er aber nicht weil er kein fat laufwerk hat. habe ihm schon gesagt er soll sich schnelle nen usb-stick besorgen.
nach dem ich mit ihm seine bios einstellungen durchgeggangen bin lief der rechner ohne fehler mit 3,4ghz. prime stundenweise.

@chris
was willst du mit einer 1000 w psu ? viel zu gross...
ich kann dir sagen, dass mein rechner @4,2ghz beim 3 D mark06 ziemlich genau500 watt aus der dose zieht. bei prime sind sogar noch weniger. und in meiner kiste steckt definitiv mehr drin als bei dir. z.b. 4 hdd´s / 5 120er lüfter / pumpe usw. du hast in deinem rechner eine hdd, eine gtx295 und 3 lüfter.
ne 600-750 w psu reicht vollkommen. würde da ein coba nitrox nehmen.
ist vom preis-leistungs verhältnis wohl das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das HX1000 von Corsair.
Bin sehr zufrieden und es ist auch angenehm leise, im Gegensatz zum TX750, welches ich auch mal hatte.
Allerdings braucht man eigentlich kaum ein 1000 Watt Netzteil, selbst ich bräuchte es nicht unbedingt, allerdings haben nur wenige kleiner Netzteile 6 PCIe Stecker und Adapter mag ich nicht. ;)

Da hast du recht, so leise wie mein beQuet ist es nicht aber durch die 6x120mm Lüfter auf meinem Radi gleicht sich das dann aus :fresse:
 
Ja mir hat damals aber mein 600w beQuet nicht gereicht für den i7@4,2Ghz und ner GTX295 PC gieng unter last einfach aus.
Wenn ich ihn nicht Übertaktet habe giengs ohne Probleme, aber das wollte ich nicht :)
 
Ich denke auch 700Watt minimum mit ner GTX295 und oced i7 sollten Ok sein
 
€ben marvin
deswegen habe ich chris auch ein coba nitrox 750 empfohlen.
damit hat chris genug luft nach oben. ich würde mir, wenn ich ein neues NT bräuchte, jetzt auch ein coba nitrox kaufen. klasse NT und dann noch für einen super preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hab auch nur gutes gehört!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:41 ----------

Gerade mit Gigabyte Boards
 
Lieder bisher keine Ergebnisse von c3 mit seinem D0 - ES :(

Inzwischen haben wir sogut wie April.

Vielleicht ist der Prozessorenmarkt wegen der Wi-krise so eingebrochen, dass Intel das "Steppingupgrad" erstmal adakta gelegt hat ?
 
Jungs Frage,
gibt es ne möglichkeit expliziet auf die QPI Vtt zu testen?
Um auszuschließen woran es hängt und woran nicht?
Oder ein weg zu erkennen das es an der Qpi liegt?
 
Dann teste mal 3D Mark Vantage, dagegen ist 3D Mark06 Kindergarten. Alternativ dazu Prime + Furmark Stabilty Test, obwohl Vantage mehr saugt als diese Kombo.
Ist natürlich nur für Extrem OC'er wichtig :)

@felix
chris hat noch F5 drauf. das lief bei mir ohne probleme. habe ihm aber gesagt, er soll f6h flashen. kann er aber nicht weil er kein fat laufwerk hat. habe ihm schon gesagt er soll sich schnelle nen usb-stick besorgen.
nach dem ich mit ihm seine bios einstellungen durchgeggangen bin lief der rechner ohne fehler mit 3,4ghz. prime stundenweise.

@chris
was willst du mit einer 1000 w psu ? viel zu gross...
ich kann dir sagen, dass mein rechner @4,2ghz beim 3 D mark06 ziemlich genau500 watt aus der dose zieht. bei prime sind sogar noch weniger. und in meiner kiste steckt definitiv mehr drin als bei dir. z.b. 4 hdd´s / 5 120er lüfter / pumpe usw. du hast in deinem rechner eine hdd, eine gtx295 und 3 lüfter.
ne 600-750 w psu reicht vollkommen. würde da ein coba nitrox nehmen.
ist vom preis-leistungs verhältnis wohl das beste.
 
der 3d vantage zieht bei mir unwesentlich mehr als der 3d 06.
und prime und vantage zusammen sind immer noch weniger als 600 watt.
und das mit einer hd4870x2 / laing / ingesammt 6 x 120er papst/ i7 @4,2 / 2 wd raptor und 2 500gb seagte.


@ marivn
ich persönlich kenne keine... in der vergangenheit hatte ich es , wenn kerne bei large abkacken, oft mit erhöhung der vtt zu beheben war. aber verlässlich würde ich die info nicht nennen. ich teste ja zu beginn immer mit hoher vtt. und suche erst immer die min. vcore. wenn ich die habe dann senke ich vtt bis er abkackt. das passiert dann eher bei large, zumindest kommt es mir so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh