[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XrobberX
problem ist mein neue mag viel vtt nicht und wenig auch nicht daher muss ich erst die vtt. testen
daher frage ich habe bis jetzt in etwa genauso getestet aber das geht mit dem kleinen jetzt so nicht
Und auf gut glück was einstellen ist nicht mein ding :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar..... verstehe...
ist komisch meine neue graupe mag auch nicht viel vtt.... hatte am anfang auf 1,45v gestellt.... da hat die kiste nicht mal gebootet bei bclk 180. bei 1,34v bootete die kiste sofort und war stabil. bei allerdings 1,25v dann später auch . lasse meine speicher auch mit recht wenig takt laufen. laufen zur zeit mit 1600 8-8-8-20 cr1 bei 1,5v... also gut sind die diablos schonmal.

aber die cpu ist echt ne graupe..... 1,376 bei 4ghz..... man bin ich gefrustet von dem ding. dafür ist sie wiederum kühl ... nur 60grad unter prime bei der hohen spannung
aber bis die D0 da sind muss das teil reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter 3838B079 ist mit mehr als 1,26V VTT immer sofort in Prime abgestürzt, deswegen konnte man auch nicht mehr wie 3,9GHz damit erreichen V-Core war nicht das Prob nur die VTT. Aber ich finde schon komisch das die gleiche Batch so verschieden läuft ich mein nicht nur die ergebnisse was ja fast normal wäre oder durrch die Güte der Kerne zu erklären, sondern auch die ganzen einstellungen sind ja innerhalb einer batch so verschieden...
 
nun ja
eine batch sind viele cpu´s ... einge eben in der mitte des wafers und andere außen... die in der mitte sind eben die guten. und dann gibts eben noch besonders gute silizium wafer... das sind eben viele gute dabei...
die güte des siliziums macht eben sehr viel aus
 
Hi!
Sagt mal sind 4,1ghz bei 1,36V gut für einen Core i7?
 
Klaar wenns stable is
 
Soll jetzt was heißen?
Ich will doch nur wissen ob das ganze verträglich ist?
 
Jungs noch jemand ne idee um die vtt zu testen ?
 
Also er macht die 4,1 ohne Turbo Mode!
Dann ist er doch OK, oder?
Was ist der Turbo-Mode und würde er dann mit mehr machen?
 
Könnt Ihr nen Wakü-Aufsatz empfehlen, der nicht gerade teuer, aber sehr gut ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Und noch was. Brauche ich mit 6 Riegeln mehr Vcore als mit 3?
 
Wakü Aufsatz ?

Meinst du nen Kühler ?

Heatkiller 3.0 LT/CU ist der leistungsfähigste.

Die anderen sind 1-2-3°C dahinter, aber günstiger.
 
Ka :)

Durchsuch einfach mal den Wakübereich oder befrage Google oder so :)

Vielleicht auch mal bei DeXgo nachschauen...
 
Ja mir hat damals aber mein 600w beQuet nicht gereicht für den i7@4,2Ghz und ner GTX295 PC gieng unter last einfach aus.
Wenn ich ihn nicht Übertaktet habe giengs ohne Probleme, aber das wollte ich nicht :)

Das lag an der niedrigen OCP an deinem Netzteil. Qualitativere Netzteile mit mehr Spielraum bei der Lastverteilung auf der dynamischen 12V-Schiene und 600W (zb. Corsair TX/HX 650W) machen da keine Probleme.


Wasserkühler kann ich den Heatkiller 3.0 empfehlen. Da reicht sogar der 30,- günstige LC.
 
so leutz
am 1, april will tankguys den D0 auf lager haben .... die haben das jetzt offiziell auf ihrer homepage. preis in den usa 319 us $.
bis zum we hatten die immer noch das wart "estimated" davor.
das mal als info... nun gehts dann doch bald los... scheint mir zumindest.

@dancop
die cpu wie du geschildert hast ist eine sehr gute ... wenn sie das wirklich schafft. uns vollbestückung der dimms ist immer mist... das weißt du doch.
da der speicher controller auf der cpu ist wirst du wahrscheinlich mehr vcore brauchen und mehr QPI/VTT. ich habe bisher nicht feststellen können das mehr als 6gb ram nötig waren. bei keiner anwendung. das als info...

nicht den culpex hd kaufen , dancop. der ist nichts
wenn dann den cuplex Xt Di S1366. den habe ich und der ist definitiv gut.
oder wie schon erwähnt wurde, heatkiller3.0. der ist wahrscheinlich noch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke, dann verhau ich die anderen 3GB wieder!
 
@dancop
steck bloss nicht 6 x 1gb... das hattes du doch nicht vor oder ?
die 6gb kits sind extrem günstig geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag an der niedrigen OCP an deinem Netzteil. Qualitativere Netzteile mit mehr Spielraum bei der Lastverteilung auf der dynamischen 12V-Schiene und 600W (zb. Corsair TX/HX 650W) machen da keine Probleme.

Naja dynamisch stimmt jetzt auch nicht so ganz, soweit ich das gelesen hab hat das Corsair nur eine 12V Rail und daher ist man nicht davon abhängig welches Kabel man ansteckt. 60A auf einer Rail ist aber schon arg...
Normalerweise haben Netzteile in der Klasse bis zu 6 einzelne 12V Rails mit jeweils bis zu 19A. Erkennst man häufig daran, dass die 12V Leitungen (gelb) noch unterschiedliche Farbcodes drauf haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh