[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nich nörgeln aber für nen Six Core hätte ich etwas mehr erwartet :(

C-States aktiviert?

Nein, keine C-Sates.

Vom Ramtuning habe ich null Plan - insofern kann ich das Ergebnis
nicht beurteilen - nur so hinnehmen :drool:

Die Gulftown sind in den test immer lascher als die Blommis ;)

Frohe Oster @LL wünsche Euch allen Dicke Eier :fresse:

Das erklärt dann einiges, wollte grad ein Vergleichsscreen Hochladen :d

Wünsche ebenfalls Frohe Ostern und zu den Dicken Eiern sag ich jetz mal nix :fresse:

interessant, ich habe die auch aus. Lediglich meine Read und Writewerte sind dadurch im Keller bei ca 16k. Das Thema hatten wir aber schonmal, gelle!?
Dieser Bench brachte mich schon zur Verzweiflung.

Ich habe nicht gedacht, dass die Blades so heiß werden. Hab mir die Flossen fast verkohlt^^Die G.Skill wurden gerade mal leicht warm. Die Blades rück ich nimmer raus :love: Nach CPU Optimierung kümmere ich mich um den Ram.

Den gleichen Speicherdurchsatz kann man auch mit weniger RAM-Takt und Uncore 3360 erreichen. Zu hoher Speichertakt bringt beim Gulftown kaum was.

Frohe Ostern und allzeit pralle Eier.

Anhänge

• cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Speicherdurchsatz kann man auch mit weniger RAM-Takt und Uncore 3360 erreichen. Zu hoher Speichertakt bringt beim Gulftown kaum was.

Du hast ja schon mal schärfere Timmings, das macht wohl auch etwas aus ;)

@etakubi
Super Memory und L3-Werte. Der gute alte Bloomfield ist da schon besser.

Danke aber glaube mal nicht dass das auch Stabil ist :fresse:
Bin mit den AData sehr zufrieden, war ein reiner Glückskauf.

Frohe Ostern und allzeit pralle Eier.

Naja bei entsprechendem Uncore tut sich schon was.

Das läuft bei mir auf ner 3 Jahre alten Win 7 Installation mit
allem möglichen Kram im Hintergrund, so dass ich eine permanente Speicherauslastung von 20% selbst im Idle habe.

Ich könnte mir Vorastellen, dass das Einfluss auf den Benchmark hat.

Zumindest kann ich sagen, dass 2000/4000 Mhz bei mir im
Cinebench 11.5 gegen über 1600/3200 Mhz schon deutlich besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks sind halt immer so eine Sache. Für mich ist das nur Just for Fun, Hauptsache meine Games laufen Stabil und flüssig :)

Ist ja eh' alles just for fun. :wink:
Ein Speicherdurchsatz von 20GB/s bringt bei Word nichts :rolleyes:

Nu habe ich noch mal ne kleine frage an die Rampage Besitzer :rolleyes:

Gibt es irgend nen Geheimnis wie man 12GB (3x4) auf dem Brett zum Laufen bekommt?

Eigentlich habe ich ja 3x2GB ADATA RAM und der läuft ohne sorgen. Nun versuche ich mit Relativ gleichen Sys Settings 3x4GB Kingston RAM zum Laufen zu bekommen aber irgendwie will der nicht so Richtig.

Die Timmings und VRAM hatte ich entsprechend angepasst aber bisher wollen die RAM bei mir nur laufen wenn das Sys auf Default ist. Vielleicht weiß ja wer nen Tipp.

aber wenn man viel kopiert, dann schon.
Weil man in Sachen OC mehr mit 6GB erreichen kann bleibe ich lieber bei 6GB, die reichen auch vollkommen aus. Irgendwie ist das Ergebnis nur noch nebensächlich geworden...hauptsache Spaß :fresse:

Kaum 2 Stunden weg, schon ist hier die Höhle los!

etakubi schrieb:
Nur noch mal zur Verständlichkeit, im BIOS steht was von CTRL, ich denke mal das meinst du weil RTL bekommt mein BIOS noch nicht rein :lol:

Bist Du Dir sicher??;)
RTL = Round Trip Latency and CHA/CHB/CHC!:wink:

Mann muss nur wissen, wo und wie mann es einstellt!:coolblue:

@ Bernie

Dein Datendurchsatz ist völlig O.K, wenn mann bedenkt, dass Du es ganz entspannt eingehen lässt!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher??;)
RTL = Round Trip Latency and CHA/CHB/CHC!:wink:

Mann muss nur wissen, wo und wie mann es einstellt!:coolblue:

Ja da ist wirklich was mit "RTL" aber da habe ich nix geändert.
Das zweite Bild habe ich mal neu eingefügt da es nicht Sichtbar war ;)

Habe das mal so übernommen, auch wenn ich nicht weiß wofür das gut ist :confused:

Trotzdem habe ich grad das Prob das bei mir das 12GB Kit nicht laufen will :fire:

mehr VDimm getestet?

Fehler gefunden, es lag nicht an der Spannung sondern an einem Sub Timming.
Ich musste die "REF Cycle Time" Manuell auf 110 stellen :d

Kurze Frage zu den WLPads für den Kühler..

Im Lieferumfang sind normal 40x20x1,5mm und 60x50x0,5mm, die ich neu brauche.

Nu habe ich eben bei AT nach Pads geschaut.
fürn Test würde ich lieber die billigen rosanen nehmen, aber andererseits würde ich für deutlich bessere Temps auch mehr investieren. Kann einer mir sagen ob die Phobya deutlich besser sind? Bora in Rheydt scheint keine Pads zu führen. Icvh kann höchstens im PC Laden um die Ecke schauen oder bei Atelco. Snogard ist mir schon zu weit.
Welche Pads brauche ich denn wenn der Fullcover wieder ab muss und der Stockkühler wieder drauf?

etakubi schrieb:
Habe das mal so übernommen, auch wenn ich nicht weiß wofür das gut ist :confused:

Mario, ich habe nur gepostet um zu zeigen, dass auch Dein BIOS diese Einstellung hat, ich habe nie geschrieben, bitte eins zu eins übernehmen!:shake:
Mit dieser Einstellung kannst Du VTT im Schach halten, unter Umständen auch eine Stufe VCore weniger fahren!;)

Mario, ich habe nur gepostet um zu zeigen, dass auch Dein BIOS diese Einstellung hat, ich habe nie geschrieben, bitte eins zu eins übernehmen!:shake:
Mit dieser Einstellung kannst Du VTT im Schach halten, unter Umständen auch eine Stufe VCore weniger fahren!;)

Das ist mir schon klar das du mir nicht gesagt hast, es genau so zu übernehmen.Aber ich mache es erst mal trotzdem, um eine Hausnummer zu haben.
Das ich das im Endeffekt selber ausloten muss, ist mir schon bewusst ;)

Ja ne keine sorge, mache hier keinen für seine Infos Verantwortlich.
Weiß nicht warum aber so komme ich meistens schneller zu meinem Ziel, wenn ich erst mal einige Vorlagen habe und diese versuche zu übernehmen.

Bin da nicht so der Experte wie manch einer, aber solange man mir erklärt oder sagt wofür was, was ist, komme ich schon mit klar.

Moin!:wink:

Das Problem ist, dass ich ganz anderen CPU/Ram/UC-Takt fahre als Du(4,5GHz/862/3,9) deshalb, wird es nichts für Dich!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh