[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

sieht doch gut aus Brutus.
Ich habe gerade deine Temps gesehen. Ähnlich wie bei mir derzeit. Das Wetter haut rein.
Womit kühlst du? ->Radi+Lüffies

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir juckts auch in den Fingern mein großes Case incl. Mora aus dem Keller zu holen aber ich glaub ich warte noch bis SB-E damit ...
denn mit dem m-ATX was ich nu hab kannste net viel Benchen,wird viel zu heiss der shice ... :-[

Ich brauche noch nen Inlinetempsensor, dann kann ich mehr zur Wassertemp sagen.
RT hatte ich bei etwa 25°C. Im Kreislauf fehlt auch noch das Board. Sonst CPU und 2x GPU. Die 4,4gig kann man immo definitiv knicken bei den kommenden Außentemps.
Ich denke noch über weitere 9x SlipStream500 nach.

12GB sind schon klasse, aber den passenden RAM muß man sorgfältig aussuchen.
Habe letzte Woche versucht 6 x 2 GB ADATA 2200 CL8 (Hyper MGH-E) zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Die laufen nur mit 6GB stabil.

Super sind wirklich die Mushkin Redline (Powerchips). 2 6GB - Kits laufen problemlos mit 1680 und 6-8-6-24 bombenstabil.

12GB will ich nicht mehr missen.

Ich auch ned.
Da macht der PC fast alles im Ram, ... sogar DVDs brennen.
Das hat schon was.

Ich hab noch alte Corsair (6x2GB), laufen aber auch gut @ 8-8-8-19.

Meine alten OCZ Blade (Powerchips) DDR2000 CL9 und 2133 CL9 liefen auch problemlos gemischt @ 12GB 1600 CL8 !

Also ich habe jetzt lange genug 12 Gb verbaut gehabt und bin jetzt wieder auf
6 Gb zurück.
In den Benches schlagen sich die 6 Gb eindeutig besser und ansonsten beim Zocken
/Videoencodieren bemerke ich keinen "spürbaren" Unterschied.

Kann mir mal jemand sagen wie Wichtig die Funktion "Intel(R) HT Technology" ist?
Ich stelle nämlich grad fest, wenn ich die auf Disabled stelle, habe ich fast 5°C weniger auf den Core.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Antwort habe ich auf einer Intel Seite auch grad gefunden, von daher bleibt es dann doch Aktiviert.

Klar, muss doch die neuen Info Testen, die ich erhalten habe solange ich meine CPU noch nutze ^^

Bei etwas time Mario, blätter mal diesen und den alten thread durch, das war mal besser hier ;)

Och da brauch ich nicht blättern, die Infos von Vita reichen mir schon und bisher siehts auch gut aus (bis auf die Temps natürlich :()
Aber mit etwas Glück habe ich ja (bald) was neues, nich war Artur ;)

Wirst sehen, mit nem Gulfi kannste die 4,2Ghz @ Air locker im Sommer laufen lassen ;)
Sven hat oder hatte nen geilen, der hatte mit Wakü @ 4,2Ghz gerade mal 40C !!!
Mein letzter hatte @ 4,25Ghz keine 50C ;)

Wenns Aktuell ist, klären wir das schon per PN oder so ;)
Bin ja schon fleißig am Sparen damit das was wird.

Warte echt sehnsüchtig auf einen retail 995X... :drool:
Werden bestimmt sahne Chips! Wann meint ihr kriegt man einen hierzulande?

Wirst sehen, mit nem Gulfi kannste die 4,2Ghz @ Air locker im Sommer laufen lassen ;)
Sven hat oder hatte nen geilen, der hatte mit Wakü @ 4,2Ghz gerade mal 40C !!!
Mein letzter hatte @ 4,25Ghz keine 50C ;)

ja aber unter Vollast - seit März ist das Teil komplett aus. Grillen und Garten ist angesagt. Alles andere ist in meinen Augen eine Sünde^^

Der 995x dürfte sich kaum noch lohnen, es sei denn es gibt ein neues Stepping und Intel spendiert 24MB L3-Cache zum Abschied vom Sockel 1366 :rolleyes:

Tja wer es braucht, wenn ich vllt doch bald im Besitz eines kleinen 6 Kerners sein sollte, bin ich mehr als Happy.

Schon schwer 500,- dafür zu bekommen.
Würde ihn behalten, mich reizt der 6 Kerner auch wieder war etwas interessanter als SB ;)

Der 995x dürfte sich kaum noch lohnen, es sei denn es gibt ein neues Stepping und Intel spendiert 24MB L3-Cache zum Abschied vom Sockel 1366 :rolleyes:

Für mich wird er sich lohnen, da ich mein 1366 system noch mindestens ein Jahr nutzen werde. Hatte noch nie ein so astrein laufendes setup wie jetzt und ich denke das kröne ich mit nem netten 995X hexacore.. :drool:

Mir reicht das dicke... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh