[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bullit

Das denk ich schon ;)

@RomeoJ

hat auch richtig gedauert bis ich das stable bekommen hab.

Da musste der Chiller richtig ackern.
 
Nachdem ich festgestellt habe, dass ein Großteil der Kühlleistung durch meinen externen 240er erbracht wird, habe ich mir jetzt doch einen Mora bestellt.
Werde den Mora mit 4x140er bestücken.
Hatte hier im Forum mal dieses Bild entdeckt und fand das recht ansprechend:



Derjenige, dem das Ding auf dem Foto gehört, kann sich ja mal melden.
Ich wäre daran interessiert zu erfahren, wie die Konstruktion der Lüfter-Befestigung im Detail ausschaut.
 
@romeoj

mit mehr als 222 BCLK zu booten kannst probieren bis der Arzt kommt. Alle hier booten mit 220-221BCLK und den rest über ELeet hochziehen. das ist aber schon lange bekannt.
 
Du hattest ja die 230Blck prime stabil,Sven meinte das Du dafür ne Kleine GrKa drin hattest?!?!`


Will halt nicht auf mein SLI gespann verziechten da Ich auch Gammer Bin^^

Beim CF kannst du per Jumper eine Graka deaktivieren...du kannst also beim Benchen eine Graka laufen lassen und beim spielen wieder die 2te aktivieren...habe ich auch schon gemacht und es klappt problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem P6T Pro kann ich bis 235 booten , bis jetzt sind 230 Primestable .
Dafür reichen 106 Pci-e Takt .
Geiles Board aber noch mit einem großen Makel .
 
Im MP ist ein W3520 A352 für SK 190 €, falls jemand einen sucht bei Octacore
 
Höre ich gerade das erste mal...aber ohkai..dann werde ich mich mal ans testen machen....danke dir..

Hi Pat,

ich habe dich nicht vergessen...Bilder kommen bis Ende der Woche...bin noch am baschteln...:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

und am besten mit dem controlpanel

Yep,ist auf jeden Fall einfacher...
 
Also mein Msi hat 234 Gebotet und 231Primestable
Mein REII 1 Bootet mit 230 macht bis jetzt 228Prime
Und mein REII 2 Bootet mit 225 kann es bis 230 hochziehen und macht 226 Prime bis jetzt
Aber bringt mir nix da die Cpu zu schlecht ist :d
 
warum testet keiner 230x21 :d
sobald ich wakü habe teste ich erstmal 20x220 und dann 20x230...
hoffe ein 360er Radi reicht...oder doch ein 480er
 
Also mir reichen nen Mora und nen Thermochill nicht für 221x21
Also mit nem 360Hast keine Chance
 
Was am Bootbclk unverständlich ist, das er so stark von der GPU abhängt. Mit passender GPU braucht man fast kein PCIe-Tweaking mehr.

228,7MHz mit der X1550 erfordern kein PCIe Tweaking am RIIE.
Stopf ich aber testweise eine 8800GTS oder 8400GS rein,..verweigert es über 220~221 den Boot da hilft auch kein PCIe Tweaking oder brutale Spannungen.

Das zieht sich bei mir durch alle getesten Boards durch, ausser die EVGAs die sprachen nicht drauf an(oder bei 13 GPUs war keine dabei). Bin schon gespannt auf ein DFI ob das anspricht den ich vermute das es das tut nachdem was man so an Infos drüber sammeln kann. Will ja keine 5~6GHz aber 266+bclk x 13~15 wären pipifein für den fsb ähm bclk Fetischisten :hmm:
 
@Lis

geiles Ergebniss bei 4,9 Ghz :d und geile Temps^^

Die EVGA Bretter haben auch starke vdrops -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich strebe so ab 4,5Ghz an :)

meine jetztige macht ohne Probleme die 4,4Ghz komme auch ins win7 mit 4,6Ghz aber müsste die mal noch mehr abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeoj

mit mehr als 222 BCLK zu booten kannst probieren bis der Arzt kommt. Alle hier booten mit 220-221BCLK und den rest über ELeet hochziehen. das ist aber schon lange bekannt.



Beim DFI kannst im Bios angeben mit welchen BLck er booten soll,klappt aber auch ohne die function,wennn Pci takt auf 104 nimmst bis 15x233-21x230 ohne probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 6 Kern Prozzis kommen..werden die dann auch auf X58 Boards laufen..wollte nur mal nachfragen ob vielleicht schon etwas darüber bekannt geworden ist?
 
Jepp die Gulftown werden dann auf dem Sockel 1366 auch ein Platz finden. ich denke man benötigt dann evtll ein BIOS Update, aber das Board kann man dann weiter nutzen..;)

EDIT://

...
Desktop-Segment salonfähig machen soll, wird nur noch grob mit 2010 angegeben. Äußerst interessant ist, dass er auf den Sockel 1366 setzen soll und damit auch nach einem Bios-Update auf allen gängigen X58-Platinen funktionieren sollte.
...

Quelle
 
Achsoo vielen dank das du da für mich nachgeschaut hast...ich bin ganz gespant..wie der Gulftown bei den Usern ankommen wird..aber was wird denn 6 Kerne unterstützten bestimmt erstmal gar nicht viel..mal schauen wie der laufen wird, ich finde das übrigenz super von Intel..das die das so gemeistert haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh