[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp,mit bios update laufen die ,nur die neuen boards kommen mit sata3 und usb3,aber für mich bringt das nichts ,also wenn der aufn cf brutal läuft dann kommt kein neues board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp,mit bios update laufen die ,nur die neuen boards kommen mit sata3 und usb3,aber für mich bringt das nichts ,also wenn der aufn cf brutal läuft dann kommt kein neues board

Genau so seh ich das auch..wenn der auf dem LE gut läuft brauche ich auch kein neues..halt nur noch zwei oder eine 380 GTX..:xmas:
 
ich schau mir bestimmt auch mal die 1156 an, die sind ja mit weniger TPM angegeben

sollten danna uch kühler bleiben, mal sehen was die können ;)
Board sind ja schon mal gelistet
 
Ich bekomme meine meine 3,2Ghz @ 0,992V nicht prime-stable.
Worker 3+4 schmieren mir bei Test 5 896k immer ab.

Folgende Einstellungen:
Bios-Einstellungen

Weiß einer weiter?
Ich meine - das muss doch mit meinem w3520 zu schaffen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karamanga
aus dem 'ff' gesagt zu wenig VDIMM oder ich lese da 1,5V "nur" aber DDR3-1600MHz



Beim DFI kannst im Bios angeben mit welchen BLck er booten soll,klappt aber auch ohne die function,wennn Pci takt auf 104 nimmst bis 15x233-21x230 ohne probleme ;)

Ihr wollt das DFI mir geschmackig machen...ich schweb eh dauernd um Duplex seines rum ob es noch da ist sonst kann ich es nur beim alternate.at holen für ~270 würg. (DE Händler meide ich normal...) :xmas:

Dabei ist DFI wie rotes Tuch - So nach dem Motto wer schimpft der kauft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine meine 3,2Ghz @ 0,992V nicht prime-stable.
Worker 3+4 schmieren mir bei Test 5 896k immer ab.

Folgende Einstellungen:
Bios-Einstellungen

Weiß einer weiter?
Ich meine - das muss doch mit meinem w3520 zu schaffen sein, oder?

Gib mal 1.6-1.63Vdimm und 1.3VTT druf ;)

Ich würde mal sagen verhältnis zwischen Vdimm und VTT ist nicht im lot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses virtuelle Bios von JZ zeigt neben den eingestellten Bios-Werten ja auch immer noch die empfohlenen.

Tatsächlich habe ich hier im Bios 1,660Vdim eingestellt.
Lt. CPU-Z und Everest ergibt das dann real 1,65V -> für meinen 1600er-Speicher also genau richtig.

Die QPI/Vtt kann ich aber tatsächlich gerne mal manuell auf 1,300V stellen (wobei ich dachte, dass 1,3V erst ab BLCK 175 MHz benötigt werden -> siehe hier: Link)
 
Die QPI/VTT-Voltage steht allerdings auch im Verhältnis zur VDimm. Da sollte der Unterschied max. 0,5V betragen. Das ist sehr knapp bei dir.


Gruß, Atte
 
Woher immer der Aberglaube kommt, dass die Vtt nur für den Bclk angehoben werden muss?!

Die Vtt ist primär die Spannung, die den Memorycontroller und den L3-Cache versorgt, und als drittes dann den QPI-Conroller. Wenn man also den Bclk sehr hoch hat, braucht man natürlich auch mehr Spannung am QPI-Controller, aber primär braucht der Uncore mehr Spannung für dessen höheren Takt.

Dann gilt es die richtige Differenz zu wahren, so dass es keine Fehler gibt durch Signalüberlagerung. Dabei helfen die PLL-Voltages.
 
Schade - hat nix gebracht.
Hatte den QPI/Vtt nun auf 1,2950V und Prime ist bei einem Work bei 786k ausgestiegen :(
 
benutze mal den turbo also multi 21*153 LLC an Vcore 1 volt im bios.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

und bei GB nichts auf Auto lassen..........
 
ich wollte den Speicher aber mit dem schönen Teiler 10 (10*160 = 1600er) betreiben.
"21*153" finde ich "unschön".
LLC kann ich mal anschmeißen.
Aber ich wollte unbedingt unter 1VCore bleiben -> klappt bei anderen ja auch!
 
ich wollte den Speicher aber mit dem schönen Teiler 10 (10*160 = 1600er) betreiben.
"21*153" finde ich "unschön".
LLC kann ich mal anschmeißen.
Aber ich wollte unbedingt unter 1VCore bleiben -> klappt bei anderen ja auch!


Versuche mal sein ergebnis dann hast dein ram mit DDR3-1600

- Xeon W3520 | 3402Mhz | 0,992v | 21x | 162Mhz | DDR-III-810Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3844A704 | Boxed | BrockB6

wie gesagt nichts auf auto vcore 1 volt im bios LLC an bei GB durch den vdrop trotz LLC an müsste unter last auf 0,992 volt droppen.....:)
 
Ok - werde ich gerne mal versuchen.
Aber nur damit das klar ist -> ich habe jetzt schon im Bios einen VCore von 1,0500 eingestellt!
In real macht das Idle 1,024Vcore.
Durch den Vdrop erhalte ich dann unter Last reale 0,992V.

Wenn ich im Bios über 1,0500Vcore gehe, komme ich unter Last real nicht unter 1Vcore.
 
Ok - werde ich gerne mal versuchen.
Aber nur damit das klar ist -> ich habe jetzt schon im Bios einen VCore von 1,0500 eingestellt!
In real macht das Idle 1,024Vcore.
Durch den Vdrop erhalte ich dann unter Last reale 0,992V.

Wenn ich im Bios über 1,0500Vcore gehe, komme ich unter Last real nicht unter 1Vcore.


jupp probier es mal aus......:bigok:
 
Lasse meinen auch gerade schmorren (prime custom in place für OC Liste) :)



SAE: ja und wie,... kann aber nicht für Pitgist sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp probier es mal aus......:bigok:

klappt net :(

egal ob ich nun an der Vdimm oder der QPI was drehe.
Auch LLc bringt nichts, außer, dass ich im Bios den VCore niedriger stellen kann, um in echt auf das selber Ergebnis (0,992Vcore) zu kommen.

Auch den Speicher mit 8*160=1280Mhz laufen zu lassen, bringt nix.

So was blödes!
 
Immer ein ungeraden Multi nehmen sonnst wird das nix die geraden brauchen mehr Vcore
Gutes gelingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh