*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snoopy:
Wie du in Beppys Signatur sehen kannst hat er ein PC70, kein TJ07. Wenn er kein PC G70 sehe ich keine Möglichkeit in dem Gehäuse einen RAdi unten zu verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier eine Info wegen des undichten Thermochill Radiators.
Der Radi wurde wieder repariert und ist auf dem Weg zu mir.
 
Nein, nicht getauscht. Scheint auch nur eine "Kleinigkeit" gewesen zu sein.
Sonst wäre die Lackierung ja auch umsonst gewesen...
Mal schauen, wenn der Radi da ist...
 
Kommt drauf an, was an dem Radi gemacht werden musste. Ich habe ja meine Bilder zum Vergleich.
 
@snoopy: Kupfer. Ist ja noch ein älteres Modell mein PA, der noch die richtig miese Lackierung hatte (die wo vom Anschauen schon abfällt).
 
An freiliegenden Rohrbögen könnte ich mir ja noch eine gute Reparatur (löten) vorstellen, aber zw. den Lamellen...? Da bin ich mal gespannt...
 
@snoopy

also Das im Case ist Dämmung (war drin, ist von ichbinleise)

und da wo die Laing drinhockt das ist good old Rasterschaum!!!!! mMn die beste Laing entkopplung ever.. passend geschnitten und innen rausgerissen und die kabel unten durchn loch nach hinten....(y)
 
Ne habe oben ja schon ein foto von radi und nt gemacht das würde nur mir winkel anschlüssen funktionieren. Ich schau mir das noch mal an es wird doch eine gute lösung geben müssen.
 
@snoopy Rasterschaum bekommt man überall wo es Koffer nach Maß gibt.

ich zum beispiel hab ihn mir bei www.hepco-becker.de/werkzeugkoffer (5km von mir weg) besorgt... gibs aber ach in Fotoläden oder sonstigen Koffermanufakturen.

Ja Beppy Winkel sind die einzige Möglichkeit... wenn du normale Schraubanschlüsse verwendest kein Problem... aber bei Masterkleer oder Tygon wirste wohl kaum winkel bekommen....

Wieviel Laufwerke haste denn? also ganz unten könnte ich locker 2 reinmachen (sieht man ja auf den Pics)... brauch aber nur eins weil is ja nur Zockrechner. (Übrigens hab ich mir jetz noch aus der Blende einen Stealth mod gebastelt.. mach am we mal pics)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist aber, daß die ein konisches gewinde haben, dann musste teflonband nehmen. mir wäre das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als garnix und nen LW opfern müssen. Aber das ist ja Beppy´s Entscheidung...
 
Wer brauch mehr wie 2 Laufwerke..... konische gewinde sucken.... die kann man nur einmal verwenden weil dann sämtliche fassungen und der Winkel selbst total reingefetzt werden müssen....
 
Muss unbedingt immer Gewalt dahinter sein? Mit Teflonband bleibt das Gewinde heil, sofern man nicht das "Wasser aus der Fassung dreht". Da wirkt nämlich das weiche Teflon als Dichtung (Puffer) zw. den Metallteilen und somit bleiben die Gewinde heil.
 
in der theorie hört sich das einfach an... leider praktisch kaum möglich.... also ich konnte noch nie n konisches weiterverwenden und dieses läppsche angeziehe und pufferung mit teflonband.... versuch es wirst sehen es funzt nicht..... die dinger müssen gekeilt werden ansonsten undicht selbst mit teflon...zumindest bei mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Jup. Teflonband auf den 3/8" Anschluß und ab dafür. Da geht nichts bei kaputt, es dichtet und man kann es mehrfach verwenden.

@beppy: Aber bei so einem riesigen Case mußt du doch an sich Platz genug haben? Was passiert, wenn du den Radi mit den Anschlüssen in die andere Richtung verbaust?

@slaughter: Ich weiß nicht wie oft ich bei den Thermo's jetzt schon Anschlüsse rein oder raus gedreht hab. Dicht ist es immer :)
 
in der theorie hört sich das einfach an... leider praktisch kaum möglich.... also ich konnte noch nie n konisches weiterverwenden und dieses läppsche angeziehe und pufferung mit teflonband.... versuch es wirst sehen es funzt nicht..... die dinger müssen gekeilt werden ansonsten undicht selbst mit teflon...zumindest bei mir..
Nach meiner Erfahrung ist "fest" hier nicht die beste Lösung.
Wird die Tülle nur so reingehauen, zerschneidest du ja die Teflonschicht (Dichtung) mit den Gewinden von Fassung und Tülle ganz einfach. Was soll da dann noch dichten?

Tülle sowit reindrehen, solange sie "schmierig" reinzudrehen geht. Spürst du Widerstand - sofort aufhören. Ist es dann noch nicht dicht, wurde zu wenig Teflonband genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die normalen anschlüsse verwenden 1/4 gewinde mit 10/8 schauch.

Das Messing farbende sind ja schon adapter von 3/8 auf 1/4.

Ich habe 3 laufwerke drin von daher sieht es andere seite nicht viel besser aus aber ich habe jetzt ja mal Radicals einbauweise gesehen das er denn Radi ganz oben hat diese werde ich dann noch mal probieren.
 
Wenn du doch eh kleinen Schlauch nimmst, hast du doch auch die Wahl drehbare Winkel zu verbauen. Ist doch ok ;) Würd ich dann so mit den Adaptern lösen, keine Frage.

Ich hab den Radiator halt bei mir so platziert, daß er auch genug Raum drunter hat, weil ich's für die Leistung wichtig finde. Ohne Kompromisse geht's eben nie, aber solange ich die End-Nutzung damit nicht gefährde oder zu weit einschränke, paßt das für mich (auf das eine optische Laufwerk würd ich z.B. nicht verzichten :)
 
Ich möchte die normalen anschlüsse verwenden 1/4 gewinde mit 10/8 schauch.

Das Messing farbende sind ja schon adapter von 3/8 auf 1/4.

Ich habe 3 laufwerke drin von daher sieht es andere seite nicht viel besser aus aber ich habe jetzt ja mal Radicals einbauweise gesehen das er denn Radi ganz oben hat diese werde ich dann noch mal probieren.

Nur, dass bei ihm die Anschlüsse in Richtung NT zeigen. Geht das bei dir nicht?

http://i70.photobucket.com/albums/i101/Radical_53/P1010018_resize-3.jpg

Viell. hab ich es überlesen. Hast du den Shroud schon mit drauf?

@ Ben

So schlimm finde ich es ohne Floppy bei mir nicht (USB-Sticks etc.). Zudem gibts ja notfalls noch USB-Floppy´s. Bei dir im Silverstone-Thread gesehen. Das Hanuta darf natürlich auch nicht fehlen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bild ist die Shroud doch montiert, inkl. Lüfter. Ist da halt auch eng mit dem NT Käfig, aber die Lösung liegt schon parat :d
 
Wer weiß. Bisher wie gesagt ohne Probleme. Und auch nicht so Spielereien, daß man bei jeder weiteren Montage 1-2 Lagen mehr Teflonband bräuchte ;)

@snoopy: Ok ;)
 
Dann hätte er wohl wirklich die Gewinde zerschlissen und damit die Dichtung (Teflonband) zerschnitten.
 
Das bild was von mir drin ist ist komplett montiert gewessen.
Auch wenn ich kleinen schlauch verwende möchte ich doch so viele winkel wie möglich sparen deswegen auch mein problem mit mit den NT und radi, ich glaube aber ich habe eine lösung gefunden leider fehlt mir momentan der gewinde schneider so das ich nicht weiter machen kann.
Bin eh übers weckend weg noch daher ist es mit momantan auch egal Sonntag abend wird dann wohl weiter gemacht je nachdem wann ich wieder komme.
Montag, dienstag wird dann noch mal alles zerlegt und gereinigt so das ich Spätestens mittwoch bilder zeigen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh