*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mochti01

Wie sieht es denn nun mit den fehlenden Schrauben aus. Schon verschickt?
 
So hatte wie schon geschrieben letzte Wochenende in pure Essigessenz über Nacht eingelegt.Das Kupfer sah echt schlimm war schon richtig angelaufen und total matt. Am nächsten Morgen habe ich ihn abgetrocknet und war bis heute weg. Teilweise war das Kupfer etwas besser geworden, durch das Bad, aber grötenteils war es immer matt und angelaufen.
Als ich mir eben nochmal den Kupferboden vom MP-05 angeschaut war rundherum von den Pins und die Pins teilweise auch,ist alles oxidiert und der Boden ist wieder schlimmer geworden.

Was kann ich noch machen? Bringt Cillit Bang ein besseres Ergebnis sollte ich eher 1200 Schmiergelpapier nehmen und den MP-05 so wieder glänzend bekommen?
 
So hatte wie schon geschrieben letzte Wochenende in pure Essigessenz über Nacht eingelegt.Das Kupfer sah echt schlimm war schon richtig angelaufen und total matt. Am nächsten Morgen habe ich ihn abgetrocknet und war bis heute weg. Teilweise war das Kupfer etwas besser geworden, durch das Bad, aber grötenteils war es immer matt und angelaufen.
Als ich mir eben nochmal den Kupferboden vom MP-05 angeschaut war rundherum von den Pins und die Pins teilweise auch,ist alles oxidiert und der Boden ist wieder schlimmer geworden.

Was kann ich noch machen? Bringt Cillit Bang ein besseres Ergebnis sollte ich eher 1200 Schmiergelpapier nehmen und den MP-05 so wieder glänzend bekommen?
Mal Zitronensäure probiert? Nicht zu verwechseln mit Vit. C - das ist wieder was anderes...
 
Wenn es nur um angelaufenes Kupfer geht, könnte es helfen das zu reinigende Kupferteil mit ein wenig Alufolie in heißes Salzwasser geben und einfach mal stehenlassen. (natürlich nicht für z.B. Radiatoren geeignet)
Klappt zumindest bei Silber, mit Kupfer habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.
 
Ja mit Silber kenn ich das von meiner Mutter, aber Kupfer glaub nicht,frag die mal morgen,ob die das auchschon mit Kupfer genacht hat.
 
Bei Kupfer - Alu müsste es auch funktionieren, immerhin ist Kupfer ein Halbedelmetal und es hat ja auch seinen Grund warum man in Kuper+Alu-Kreisläufen unbedingt Korrosionsschutz verwenden muss.
 
kauf dir never dull und polier ihn, vorher hau ihn auchmal ne weile in cilit bang.... dann schön saubermachen mit Wasser und einbauen und fluten.... so wurde mein Gpux super clean geworden.
 
@ Dr. Wakeman

Ist der MP-05 nur mit der Dual-Laing so laut oder auch mit einer Plus?
 
Merklich leiser, ok. Aber wie laut oder leise ist der MP-05 mit der Plus noch?
Ist das bei dir seit dem PA120.3, weil weniger Widerstand?

Und soweit ich das verstanden hab, würde dein MP-05 mit einem EK noch lauter werden, da weniger Widerstand. Bei höhererem Widerstand würde die Dual-Laing wieder lauter werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort wäre nicht schlecht!!!
Jop, Geld is schon unterwegs!

Mochti01 Schicke mir bitte den Überweisungsscreen!

Merklich leiser, ok. Aber wie laut oder leise ist der MP-05 mit der Plus noch?
Ist das bei dir seit dem PA120.3, weil weniger Widerstand?

Und soweit ich das verstanden hab, würde dein MP-05 mit einem EK noch lauter werden, da weniger Widerstand. Bei höhererem Widerstand würde die Dual-Laing wieder lauter werden... :(

Quatsch! Solche Märchen erzählen nur die, die ihre Dual Laing nicht richtig zusammenbauen können :d

Mit mehr Restriktion ändert sich lediglich die Frequenz. Wird dann alles etwas gedämpfter. Das Zischen vom MP-05 mit zwei DDC+ merkt man mit der Zeit auch nicht mehr.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wie meint ihr das mit der alu folie und salz? Ich habe hier noch einen alten kühler wo ich es ausprobieren könnte. So das ich das mal probiere und euch dann meine erfahrungen mitteilen würde ob das gut ist oder nicht.
 
@Snoopy69: Er will seinen Kühler reinigen.

So habe eben meinen Testlauf aufgebaut, um zu schauen, ob alles dicht ist.
Habe das Rauschen auch was Dr. Wakeman hat,aber das hört man wirklich nur, wenn man direkt nah am MP-05 ist. Die Wassermassen die durch den CC 25 durchgejagt werden hört man da schon wesentlich mehr. Dual Laing läuft, wie ich es finde, im Hwluxx Deckel auch leise.
 
@Snoopy69: Er will seinen Kühler reinigen.

So habe eben meinen Testlauf aufgebaut, um zu schauen, ob alles dicht ist.
Habe das Rauschen auch was Dr. Wakeman hat,aber das hört man wirklich nur, wenn man direkt nah am MP-05 ist. Die Wassermassen die durch den CC 25 durchgejagt werden hört man da schon wesentlich mehr. Dual Laing läuft, wie ich es finde, im Hwluxx Deckel auch leise.

Hast du einen DELRIN oder POLY?
 
Der gute Delrin - gefällt mir auch besser...
Hattest du voher einen Nexxxos? Oder wer kann mal den MP-05 mit nem Kühler vergleichen?
Wäre auch mal gut, wenn jmd die Lautsärke einer Dual-Laing und einer Ultra aufnehmen könnte.
Der Dual-Deckel-Thread gibts schon so lange, aber noch keine Soundfiles...
Ist das Teil doch so schlimm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh