*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein PA kam damals direkt aus UK...

1 PA120.3 45,00
1 Shroud PS120B.3 9,00
24 Masterkleer 18,00
2 3/8" auf 1/2" BSP Nickel-plated Barbs 3,00
VAT: 13,13
Versandkostenanteil: 8,76
Gesamt: 96,89 GBP = 145,33 €.

Umgerechnet in kostete meiner 79,31€ (incl. VAT)

Ihr seid also mit 90€ bei Aquatuning noch gut bedient, der Versand oben war GBP und nicht € - also nochmal 13,14€. Und das bei 10 Leuten pro Kopf...

Zudem kommt ja bald eine Rabattaktion und ich meinen nagelneuen Apogee GTX :d

edit: @ Ben - was hast du denn umgerechnet bezahlt? Bestimmt weniger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PA kam damals direkt aus UK...

Umgerechnet in kostete meiner 79,31€ (incl. VAT)

Ihr seid also mit 90€ bei Aquatuning noch gut bedient, der Versand oben war GBP und nicht € - also nochmal 13,14€. Und das bei 10 Leuten pro Kopf...

Zudem kommt ja bald eine Rabattaktion und ich meinen nagelneuen Apogee GTX :d

edit: @ Ben - was hast du denn umgerechnet bezahlt? Bestimmt weniger, oder?

Na toll und ich habe gerade erst den GT gekauft .. grrrrr

@snoopy: Weniger? Ne. Ich hatte noch die Chromblende dabei und kam glaub mit 170-180€ davon, grob also dasselbe wie bei dir.

Verdammt - was hast du da noch alles bestellt? So arg teuer war die Blende ja nicht. War das auch eine SB?

Die Thermochills-SBs bisher wurden alle direkt in England geordert, zu einer Zeit, als TC von keinem deutschen Händler vertrieben wurde.

Falls es dich trotzdem interessiert: guck auf die ersten Seiten dieses Threats, der für die erste SB ;)

[edit]
das kommt davon wenn man übersieht, dass es auf der nächsten Seite weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte [N@irolF], hab übersehen dass es auf der nächsten Seite weiterging (und gerade oben reineditiert.

Ahoi,

heute kam mein Thermochill PA 120.3, zusammen mit den Reduziereinschraubungen von Aquatuning. Ich meine hier gelesen zu haben man solle sich beim Baumarkt Gummiringe holen, da die Reduzierdinger hier von Aquatuning ja leider keine Gummi-O-Ringe haben, richtig? Oder hat die jemand auch ohne Dichtringe problemlos im Einsatz?

Teflonband. Meist einfacher und ist definitiv dicht.

Ich hatte es mal probiert ohne Dichtungsring :fresse: danach bin ich sofort zum Baumarkt hin und hab mir Gummiringe besorgt.

Obwohl ich die Reduzierdinger gut verschraubt hatte, spritzte mir das Wasser sofort entgegen. Jetzt hab ich Dichtungsringe drauf, gut festgeschraubt und keine Probleme mehr. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war nun bereits schon im Baumarkt und hab mir 2 Sorten Gummiringe & Teflonband geholt. :)

Ich stelle gleich ma Bilder rein

/edit: Ich werde wohl die flachen Gummiringe nehmen, die passen sich meiner Meinung nach besser an das Sechskant an.

DSC05045.JPG

DSC05043.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Sagt mal wisst ihr ob die Radi Blende vom Watercool HTF3 TRiple auch auf den Thermochill 120.3 passt?

thx und mfg

Nee - nur das teure Orginal!
Es sei denn du sägst die HTF-Blende in 3 Teile, dann passt das :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Genau, 3 einzelne HTF Blenden würden passen :fresse:

son scheiß^^

Hab mir grad die HTF3 Blende bestellt...

Naja verkauf ich die halt wieder oder bau die in den Boden ein.

thx und mfg

hi jungs,

ich müsste mal eben wissen wie lang ein Thermochill PA120.2 Dual R. ist ?

Gruß funkole

Jup, die Thermochill haben am Ende eine kleine Entlüftungsschraube. Der Kopf trägt dann ca. 5mm auf.

Wenn du dir das Bild vom Tripple bei AT anschaust kannst du sie erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt da, wenn du die Schraube aufdrehst und sich dort Luft gesammelt haben sollte und diese dann entwichen ist, anschliessend Wasser raus.
Wahrscheinlich wirst du die Schraube aber garnicht unbedingt aufdrehen müssen. Bis jetzt ging die Luft bei meinen Thermochills immer ohne Probleme raus. Ansonsten, wie bei jedem anderen Radi auch, das Ganze einfach ein wenig hin und her kippen.
Richtig von Nutzen ist die Schraube eigentlich nur wenn man den Radi stehend mit den Anschlüssen nach unten montiert. Dann erleichtert sie das Entlüften wohl um einiges.

Das stimmt!
Hab meinen pa120.3 senkrecht mit unten-liegendem Ein-/Auslass im Case stehen, wie bei Thermochill auch offiziell empfohlen, und kann bestätigen, dass der Radi durch Öffnen der Schraube und Höherpositionierung des geöffneten AGBs innerhalb von 2 Sekunden vollständig entlüftet ist. TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh