*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das hört sich gut an. Danke für eure Hilfe. Sobald ich zwei Stück habe, melde ich mich nochmal an dieser Stelle.

Gruß funkole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt klasse! :-[ Mir ist auch gerade aufgefallen das meine Radiblende gar nicht passt :( Dabei wollte ich den TC oben im Deckel meines G70 verbauen.

Hat einer von euch den oben mit Blende verbaut? Wie habt ihr das gemacht? (neue Löcher für die Lüfterschrauben am TC gebohrt?

Hat vielleicht jemand ein Bild?

Gruß - elle

Welche Blende hast du denn? Für TC passt nur die original Blende. Ist auch mehrfach hier zu lesen...

die lösung ist zwar etwas teurer als ne originalblende kostet immer noch 31 euronen + versand. und seien wir mal ehrlich, wie würde eine original TC blende auf nem schwarzen case aussehen. außerdem hast du schon richtig erkannt, dass ich keine schrauben im deckel hab, das war au noch ein grund für den lasercut. die radi-befestigung ist zwar net die schönste, aber sehr effiktiv

sergmann

schön gemacht.
Interesse meinerseits an sowas habe ich ja auch noch mal aber erstmal brauch ich ein neuen deckel und zweitens einer der das macht.
Wo hast das machen lassen?
Passt der thermo auch so richtig rein die zwischen stände sehen etwas klein aus.

@beppy
der thermo passt ohne probleme rein, den kannst quasi von oben reinlegen. aber wie du schon gemerkt hast, bleibt net viel platz an den seiten über. gelasert hat mir den decken "quakemasterg" hier aus dem forum. i hab ihm nur die vorlage zukommen lassen, den rest hat er erledigt.

Ich bitte Euch mal ein Foto zu machen, wo man etwas vom Inneren erkennen kann. Super wäre eins von einem sehr sauberen und eines von einem Ungespüllten.

Was willst du da genau sehen oder was erwartest du da? Man sieht durch jede Öffnung 12 dünnwandige Flachrohre.

Hey... Mein Rohr zeig ich dir bestimmt nicht :haha:

Viell. kann dir einer von den Neubesitzern des PA´s eine Aufnahme von den Rohren machen...

Danke für die Bilder :) Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden! Bilder kommen davon ;)

Wie wahrscheinlich ist es, dass der TC in folgender Lage ohne viel Schütteln vollständig entlüftet ist: Er hängt aufrecht (senkrecht) und die Anschlüsse sind oben. Sollte eine vollständige Entlüftung so nicht sichergestellt sein, hänge ich ihn andersrum und befüllt ihn mit einer Spritze durch das Entlüftungsloch. Das funktioniert zu 100% AB liegt unter dem Radi
Hinzugefügter Post:
noch was, wie befestigt ihr die loonies am tc?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bezweifle, dass unten ab Boden luft sein wird. Das mit dem gewinde hab ich gemacht, funktioniert gut

die schraube rauszudrehen, wenn sie sich auf der unterseite befindet.

auf meinem bild sieht man, dass die anschlusse nach oben gehen, war anders wegen der zwei laufwerke net möglich. zum hab i dann einfach das case auf die eine dann auf die andere seite gelegt und dann noch bisle geschüttelt und schon war alles raus. jetzt sind die anschlüsse hinten und zeigen nach unten, das ist noch eine bessere alternative, weil man das case dann aufstellen kann und wasser marsch. entlüftungsschraube leicht aufdrehn und wenn wasser rauskommt, hast luft aus dem radi raus.

So hab ich jetzt mein tc am gehäuse befestigt :)

10519066ms9.jpg

4 neue löcher gebohrt

94366944sc2.jpg

25957350yn6.jpg

19122120ln7.jpg

19166573ub9.jpg

74805941eh2.jpg

Naja optimal ist aber was anderes.
Ansonsten aber eine gute Idee denn orginal 360er abstand beizubehalten.

Hast du noch mal gesamt bilder vom Thermo und detail aufnahmen wie die lackierung um denn anschlüssen rum?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich leider nicht beppy! was willst du den wissen?

hab hier noch eins, aber ich denke da kannst du bestimmt nicht das sehen was du wissen willst
cimg2051pi7.jpg

hi,

sagt mal ist beu eurem Thermochill PA 120.3 auch an manchen Finnen der Lack ab? Bei mir sind sogar ein paar verbogen?
Eigentl. sollte der neu sein...

Meint ihr ich soll den zurückschicken?

thx und mfg

Das zurückschicken zu AT wäre doch kostenlos, oder?
doch oder?

€dit: Ich habe entweder ein Montagsprodukt oder einen bereits gebrauchten erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da man den pa120.3 offensichtlich auch vertikal montieren kann, muss ja auch eine möglichkeit existieren, diesen radi extern in eben dieser Lage unterzubringen.
ich rede hier nicht von internen montagemöglichkeiten in z.b.5.25er schächte, sondern extern, gibt es da halter für eben diesen thermochill-radi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh