*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
passt der TC mit den löchern vom HTF3-X zusammen oder muss ich da neue löcher machen=?=

bzw. merk ich da von den Temps her was wenn ich umsteige??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 bis 5 post vor deinen hat einer das gemacht und auch bilder gepostet. So das es passen würde um neue löcher im Thermochill wirst du aber nicht drum rum kommen.

hi,

sagt mal ist beu eurem Thermochill PA 120.3 auch an manchen Finnen der Lack ab? Bei mir sind sogar ein paar verbogen?
Eigentl. sollte der neu sein...

Meint ihr ich soll den zurückschicken?

thx und mfg

Das zurückschicken zu AT wäre doch kostenlos, oder?
doch oder?

€dit: Ich habe entweder ein Montagsprodukt oder einen bereits gebrauchten erwischt...
Die Lackierung und verarbeitung ist nicht so wie in D deswegen mußt du damit leider vorlieb nehmen ich bezweifel das du ein besseren bekommst wenn du ihn zurückschickst.

hab hier noch eins, aber ich denke da kannst du bestimmt nicht das sehen was du wissen willst http://img157.imageshack.us/img157/5955/cimg2051pi7.jpg
Danke ist nicht ganz das aber schon mal etwas da hast aber auch ein Pracht stück bekommen
hallo,

da man den pa120.3 offensichtlich auch vertikal montieren kann, muss ja auch eine möglichkeit existieren, diesen radi extern in eben dieser Lage unterzubringen.
ich rede hier nicht von internen montagemöglichkeiten in z.b.5.25er schächte, sondern extern, gibt es da halter für eben diesen thermochill-radi?

Winkel anschrauben und so auch extern verbauen was möchtest du mehr?
So was wie von Watercool wirst du bestimmt nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Verbogene Lamellen findet man bei ausnahmslos jedem Radiator, egal woher er kommt. Das ist definitiv kein Grund.
Und die größtenteils unlackierten Lamellen sind ein Feature, kein Problem ;)

Zur externen Montage kann man auch sowas wie die Swiftech RadBox nehmen. Damit kann man den Radiator aufrecht hinters Gehäuse hängen, schaut meist nicht so verboten aus wie auf dem Deckel.

Hi Leute,

ich suche ne halbwegs preiswerte Alternative zu 'nem P120.3. Ist mir klar, das der nicht die Leistung bringen wird. Gibts da sowas wie eine Rangfolge danach?

@beppy: Jup. Ich wüßt aus dem Stehgreif keinen Radi, wo nicht verbogene Lamellen bei gewesen wären. Weder bei den privat gekauften noch bei den ganzen Test-Radis, und das waren eine Menge!

Googeln davon gibt es genug tests.
Ansonsten mal denn letzten Printed vergleich anschauen eventuell auch hier im forum per pdf zu bekommen.

Also ich war bei WCP und habe die spärlichen Radiator-Charts gesehen und hatte hier im Forum einen Thread gefunden, wo die Cooltek für gut befunden worden sind. Dann habe ich aber wiederum gelesen, dass die neuen ROHS-Varianten der Coolteks wesentlich schlechter seien als die originalen.

Hat nicht jemand nen Link oder hat schon mehrere verglichen bzw. kann mal die Ergebnisse der Printed kurz auflisten?

So sehen die Teile entlackt und geschliffen aus:

dsc00021pi6.jpg

dsc00022ni5.jpg

Habe alle Löcher auf 6mm aufbohren lassen, damit ich dort M4er Einnietmuttern einpressen kann. Ich werde bestimmt nicht mit Blechschrauben arbeiten, wenn ich mit metrischen Schrauben arbeiten kann :)

Na da gefällt mir das Teil in schwarz doch etwas besser ^^

@LeChuck

sind da beulen im tank oder täuscht das?
wären solch beulen schlimm?

ich bin für rot mit grünen tuppeln :fresse:

Ps. Ist ernst gemeint. :d

@LeChuck

sind da beulen im tank oder täuscht das?
wären solch beulen schlimm?

Beulen? Da ist nur eine kleine Beule in den Leitungen zwischen den Lamellen, die habe ich dem Ding irgendwie zugefügt, bevor der Radi entlackt wurde.

Farbe wird wohl nen Pulverlack werden, der fast wie silber aussieht.

Ich würde sagen das Farbe eher hinderlich ist bei der Wärmeübertragung weils eher isoliert. Bessere Idee wäre eloxieren oder verchromen lassen. Wäre Korrosionsgeschützt und sähe trotzdem geil aus.
Meine Meinung.

Er lackiert auch nicht die Lamellen. ;) Und das Außengehäuse kann er in jeder Farbe lackieren wie er will.

LeChuck, wie presst du da m4 mutter rein? Ich hab mir da M4 reingeschnitten, ging einfacher ^^

Also ich war bei WCP und habe die spärlichen Radiator-Charts gesehen und hatte hier im Forum einen Thread gefunden, wo die Cooltek für gut befunden worden sind. Dann habe ich aber wiederum gelesen, dass die neuen ROHS-Varianten der Coolteks wesentlich schlechter seien als die originalen.

Sie sind nicht wesentlich schlechter - wie oft denn noch? Hoffentlich wir der bald mal nachgestestet...

Ich empfinde ich es als Frechheit, dass bei AT immer noch die alte Version beschrieben wird, trotz mehrfacher Hinweise. Das grenzt in meinen Augen an blanke Absicht bzw. an vorsetzliche Täuschung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh