*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage kam schon ein paar Mal und eigentlich immer bricht ein Krieg aus, wenn die Frage kommt :d
In meinem Fall, der TC ist am Boden des Gehäuses montiert, ist die saugende Einstellungen auf jeden Fall zu bevorzugen.
Wie es in anderen Fällen ist, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heut is endlich auch mein thermochill gekommen (is wirklich einer:fresse:)

und noch eins

naja was solls ich wusste ja das er so aussieht.
er wird noch sandgestrahlt und lackiert! denn isser wieder wie neu!
hab ihn ja auch fast geschenkt bekommen ;)

Da hat wohl noch jemand seinen TC im Bad entlacken lassen :)

Sandstrahlen würde ich den nicht lassen, denn sobald sie die Lamellen treffen sehen sie so aus:

Ich würde das Blech einfach nur ein wenig abschleifen:

mein kumpel meint das er den strahler auf 1bar ein stellen kann und wenn der lack nich abgeht willer stück für stück weiter hochregeln!
aber hast schon recht sieht ja echt übel aus vill sollte ich ihn einfach in ein essig bad legen das der kalk oder was das weiße zeug auch immer is abgeht

Das weiße Zeug auf den Lamellen ist wohl Kalk - Jo :) Reicht sogar, wenn du den mit bisschen Essig abspülst, denn Kalk löst sich relativ flott.

hab jetzt ein müllsack mit essig vollgekippt und der th is drin.
ein guter liter umschwämmt jetzt den thermochill. (zum glück sind tüten so flexibel)
mal sehen morgen wird das wohl ab sein

Hat hier einer ne Vorkammer (Shroud) von TC?

S4100004.jpg

Sind die Ecken geschweißt oder offen?
kann ja sein das es nur für die Bilder geschweißt wurde.....

Meine Ecken sind auch zu. Kann leider nicht schauen, ob sie nur durch den Lack dicht sind. Glaube ich, aber eher weniger wenn ich ihn mir so betrachte.

Die sind definitiv verschweißt. Sieht sehr ordentlich aus, ich tippe mal auf WIG, auch wegen dem relativ dünnen Blech. Von aussen sind die Nähte übergeschliffen.

kurze frage nebenbei:

habe zz einen triple radi hinterm gehäuse der die warme luft ansaugt (!)

hätte ich schätzungweise bessere temps, wenn ich der triple nur noch 1 luffi gebe und vom triple in den tc triple weiter leite, der dann 3 lüfter hat.

also nochmal :fresse:

warmes wasser > triple mit 1-2 luffis auf 5 volt > tc triple > agb.

Gäbe es so bessere temps als mit meinem triple (magiccool) ???
Der TC währe dann aufn deckel vom gehäuse :)

mein kumpel meint das er den strahler auf 1bar ein stellen kann und wenn der lack nich abgeht willer stück für stück weiter hochregeln!
aber hast schon recht sieht ja echt übel aus vill sollte ich ihn einfach in ein essig bad legen das der kalk oder was das weiße zeug auch immer is abgeht

Und du weisst, was 1bar Sandstrahlen anrichtern kann?
Ich würde die Lamellenfläche auf alle Fälle mit Pappe schützen.
Kannst ja selber mal mit dem Fingernagel mal vorsichtig testen wie butterweich die Lamellen sich verbiegen lassen...

Diesen Aufwand mit eventuellem, anschliessenden Ärger kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gut - ist ja euer PA...
Da würde ich mir lieber etwas mehr Zeit nehmen und den PA in gebürstetem Edelstahl verschalen. Das sind dann aber mal richtig gut aus... ;)

Warum bin ich darauf eig. nicht früher gekommen :rolleyes:
Man hätte (wenn man es eh vorhat) die Verschalung dann so bauen können, dass man sich den Shroud sparen kann. So hätte man eine schöne, gerade Linie und kann die Löcher für die Lüfter gleich so bearbeiten, dass eine herkömmliche Radi-Blende passen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und du weisst, was 1bar Sandstrahlen anrichtern kann?
Ich würde die Lamellenfläche auf alle Fälle mit Pappe schützen.
Kannst ja selber mal mit dem Fingernagel mal vorsichtig testen wie butterweich die Lamellen sich verbiegen lassen...

Diesen Aufwand mit eventuellem, anschliessenden Ärger kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gut - ist ja euer PA...
Da würde ich mir lieber etwas mehr Zeit nehmen und den PA in gebürstetem Edelstahl verschalen. Das sind dann aber mal richtig gut aus... ;)

Warum bin ich darauf eig. nicht früher gekommen :rolleyes:
Man hätte (wenn man es eh vorhat) die Verschalung dann so bauen können, dass man sich den Shroud sparen kann. So hätte man eine schöne, gerade Linie und kann die Löcher für die Lüfter gleich so bearbeiten, dass eine herkömmliche Radi-Blende passen würde. :)

ne hast schon recht darum hab ich ihn jetzt auch also schon gestern in essig eingelegt und siehe da. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN sauber :bigok:
mach nachher mal ein bild vom fertigen radi.
ja also edelstahl wär natürlich echt hammer aber ich seh ihn eh nich also isser jetzt schwarz. trodtzdem coole idee

Also ich muss ja sagen,der Thermochill kühlt mega gut.:eek:

Cpu,idle= 35-37°C (Core Temp)
Gpu,idle= 32-33°C (ATI CCC)

Cpu,last= 54°C (Core Temp)
Gpu,last= 46-52°C (Ati ccc)

Sehr geile Temps. wie ich finde:bigok:

@ Snoopy das währe eine idee. Ich habe ja wenn meine bestellung hier ist zwei hier liegen eventuell werde ich das mal ausprobieren.

Wie habt ihr die lüfter eigentlich montiert auf dem Shroud in liegend oder von Außen?

Habe ich schon so gesehen.

Möchte nur was testen und da kam mir die Aktion recht gelegen.
Einen werde ich mit großer warscheinlichkeit wieder verkaufen nach dem Test.

Kara eventuell weil keiner so richtig versteht was du überhaupt möchtest oder keiner eine Antwort weiß auf deine Frage. Ist zwar selten aber kann auch mal vorkommen.
Mal so interesse halber was für Temps hast du mir deinen QX? Wenn du lust hast kannst mir ja darauf antworten per pm da das hier nicht reingehört.

Zuletzt bearbeitet:
wow!!!!!!! Der ist ja wirklich sauber geworden!

Wie hat den eigentlich der Vorbesitzer es geschafft, dass der Radi so ausgesehen hat?

Boah:eek: :eek: :eek:
Also der sieht ja schon fast wieder wie neu aus(vor allem im Vergleich zu vorher).
Schöne Arbeit:bigok:

Hi,

sind eure Blenden (habe selbst die FG120.3) auch so unsauber gearbeitet? Der Abstand zwischen dem ersten Lüfterausschnitt ist mal locker 2-3mm weiter vom nächsten, als der vom dritten Ausschnitt. Ebenso die Lüfterlöcher, alle kreuz und quer gebohrt. Die passen ja hinten und vorne nicht auf den Radi. Denn dort sind die Löcher exakt im gleichen Abstand. Hab ich da ein Montags-Modell erwischt oder ist das immer so?

Gibt es noch eine andere Blende die auf den TC120.3 passt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh