*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp er kommt in den Deckel :)

Wird schon klappen. Muss nun erstmal das Teil spülen und erstmal Essigessenz holen :)

dsc00533mediumnm0.jpg

Hier mal ein Bild der Teile. Beim Radi selbst dabei ist ein NeoprenGasket und die Schrauben in der Tüte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ein dickes Teil:eek: :eek:
Aber trotzdem sehr schön und Leistungsstark:drool:

Freu mich auch schon auf meinen;)

@WulleWuu: könntest du bitte die skizzz und/oder die Maße deines Ausschnitts posten oder mir schicken? Wäre supi nett.

Ich hab noch keinen Ausschnitt :) Der kommt erst morgen.

@Furby
Wie? Ich habe nun Essigessenz im Verhältnis 1:10 gemischt, so wie es viele gesagt und gemacht haben. Was meinst du mit normalen Essig? Ich war eben mal im Supermarkt, war eh erstaunt.. habe die Essenz bei den Putzmitteln gesucht, gut das das Zeug bei den Lebensmittel steht.. -.- Wusste garnicht, dass man mit Essigessenz auch Salat würzen kann :d Also du meinst einfach ganz normales Essig nehmen? Salatessig? :d
Hinzugefügter Post:
Lass die Essigessenz besser draußen, normaler Essig reicht, ich hab mir mit der Essenz meinen pa120.3 ziemlich versaut..

So nachdem ich nun bisschen im ICQ rumgefragt habe:shot: hat sich die Frage aufgeworfen.. Es sagen immer alle "Nimm Essig!". Essig.. Das ist leider ein dehnbarer Begriff -.- Ich war wie gesagt im Supermarkt und da gibt es einiges an Essig.. Gibts da nun irgendein spez. Essig, was ihr da nehmt, oder geht in inne Küche, nehmt Salatessig und los gehts? Im Endeffekt ist auch Salatessig Essig.. Ich weiß. Fragen über Fragen, aber ich hatte bisher nur einen sauberen HTF3X :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Essenz 1:10 mit Wasser verdünnst geht das natürlich auch, aber dann kann man auch gleich den klaren Tafelessig benutzen, Salatessig eher weniger :d

Wenn du die Essenz 1:10 mit Wasser verdünnst geht das natürlich auch, aber dann kann man auch gleich den klaren Tafelessig benutzen, Salatessig eher weniger :d

Natürlich ist das verdünnt :d Pur wäre etwas hart. Ich hab eben die Essenz genommen, weil wir die im Haus haben. Tafelessig hätte ich kaufen müssen :) Ich lass das nun erstmal so 5-6 Stunden ziehen und dann kommt ne neue Ladung über die Nacht rein :)

Die Zeichnung habe ich auch schon aber, richtig schlau werde ich aus ihr nicht.

wieso, da sind doch alle massangaben die du brauchst.
wenn du den radi ins gehäuse unterm deckel machen willst, und der deckel hinten und vor an der stirn mittig ein loch hat, dann nimmste dir ne schnur und kannst so schonmal die mitte vom deckel anzeichnen, ohne gross messen zu müssen.
wenn du es so vor hast zu machen, dann hast du sicher auch den fangrill mit dem der rest angezeichnet wird.

Leg doch einfach die Blende auf, zeichne sie nach und geh von der Innenseite der Zeichnung 2-3mm nach aussen und säg da lang und alles passt perfekt :)

Hab ich bei meinem HTF3X auch gemacht und es hat perfekt gepasst :) Eigentlich sind die Blendenseiten ja dick genug und somit ist selbst, wenn man mal "schief" sägt genug Spielraum da.

wulle tu mir mal bitte den gefallen und gib das was dann da rauskommt in eine schale und mach mal bild. Ich habs bei mir vergessen, sonst hätte ich es gemacht.

Okay :) Wielange soll ichs denn etwa drin lassen? Habe nun an so 5-6 Stunden gedacht oder noch bisschen mehr?
Mal was anderes.. wieviel L fasst denn der TC in sich? Ich hab nen halben Liter angemischt und reingegeben und es passte perfekt. Wollte nur wissen, ob auch wirklich alles geflutet ist, nicht, dass dann nachher irgendwo Luft ist oder so :)

€:
Wäre es sinnvoll den Ein- und Ausgang des Radis mit einem Stopfen zu verschließen und ihn mal zu schütteln bevor ich die Brühe ablasse?

Zuletzt bearbeitet:
mhh hab ich nicht gemacht, ich geb dir nen tip, fass mal den radi bei den anschlüssen an und kipp ihn dann mal hoch, dann läuft meistens noch Wasser runter, bzw bei mir ging dann da noch luft raus und du kannst noch weiter zeug reinkippen.

Das würde sicher nochmal mehr "Dreck" wegmachen,bzw. nochmal alles durchmischen.

hast du die Shrouds eigentlich auch mit bestellt?

Wenn er am Ende alles durchschüttelt ist das doch egal...

Außerdem geht es primär darum, dass sich der Schmutz löst.

Ne Shroud kommt ein andermal, erstmal so testen. Ich kipp den Radi mal hoch und schau ob noch mehr reingeht. Wäre ja scheisse, wenn danne inige stellen kein Essig haben ==> Sie werden net sauber, da hilft auch schütteln nichts^^

So hab mal zugehalten und hoch und runter gekippt. lol.. die Flüssigkeit ört man richtig von oben nach unten klatschen, aber mehr geht dennoch nicht rein, denn sobald er wieder waagrecht liegt sind die Anschlüsse bis oben hin gefüllt -.- toll -.-

Wie lange soll ich nun einwirken lassen?
Hinzugefügter Post:
ähm...also hab nun nach 6 Stunden ausgleert und nun bin ich doch etwas verwundert.. hinten am Radi ist doch die Luftablassschraube.. da hat es geleckt? wtf?

€:
Hier die gewünschten Bilder.. sieht wirklich übel aus..
Klick
Klick
Klick
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hat was von einer Urinprobe -,-
Die 2. Ladung Essig ist bereits drin, kippe ich morgen früh raus, mal sehen was da so alles rauskommt.

@cyberwar: Ne, beim GTS ist es blau und grün :kotz:

So der 2. und 3. Spülgang waren absolut sauber, daher werde ich den Radi nun einbauen :)

Sooo.. ich wollte eben mal das Neopren aufkleben, aber was mir erstmal direkt aufgefallen ist: Das paast ja wirklich mehr schlecht als recht :d Ich hab direkt mal ne Frage hierzu
Soll ich die Mittelteile jeweils rauschneiden, oder nicht? So bringt es doch nur Leistungseinbußen mit sich, oder? Da wird immerhin ein nicht unbeachtlicher Teil des Radis verdeckt.

Also bei mir war das auch sau unpassend. Hab den Radi unten im Case und da hat der eine ganz gute gepasst, oben zwischen Shroud und Lüftern habe ich erstmal drauf verzichtet.

Das mit der Spülerei versteh ich übrigens nicht. Find ich total übertrieben. Bei meinem kam Wasser rein, dreimal hin und hergeschüttelt, bissel ausgespült und fertig wars. Da kam auch nix groß raus. Verstehe den Aufwand nicht.

Auch wenn deine Bilder ne andere Sprachen sprechen.^^

Soll ich die Mittelteile jeweils rauschneiden, oder nicht?

Leg mal die Lüfter rauf! Die Mittelstege müssen meiner Meinung nach eindeutig bleiben!!! Sie sollen wohl dafür sorgen, daß die Luft nicht falsch geleitet wird. Durch den Radi durch und nicht an den Seiten der Lüfter vorbei.
Ich habe es so gelassen!

Wieso die Mittelteile rausschneiden?

Oben hast du doch bei der Blende das genauso und die Lüfter saugen oder blasen ja auch in der Mitte nicht drauf, wo sollen da Leistungseinbußen herkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh