*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Mittelstege rausgeschnitten. Das Ding passt mal wirklich sehr bescheiden...

Jedoch sieht es bei mir so aus: Lüfter-> Shroud -> Radiator -> Neoprending -> Case -> AC Ryan Blende.

Und nach meinem Spülgang mit Essig hatte ich ebenfalls so ein "Ergebnis" wie du es hattest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem nun 5. Spülgang kommt definitiv nichts mehr raus, selbst der 2. Gang war clean :) Aber sicher ist sicher^^

Naja bei mir kommen bald noch ein paar Kühler dazu, da wird ehh nochmal Wasser abgelassen. Da kann ich ja dann auch nochmal ne Essig Spülung machen.

Wie könnte man ggf. die Kühler reinigen?

Jedoch sieht es bei mir so aus: Lüfter-> Shroud -> Radiator -> Neoprending -> Case -> AC Ryan Blende.

Hab ich genauso, nur das beim mir keine Blende mehr kommt, da der Radi ja unten sitz. :bigok:

die Toilette oder ne Wakü? :lol:

würde so ein Zeug nicht reinkippen, deine Dichtungen könnten es Dir übel nehmen.

So TC ist eingebaut, aber das suckt nun wirklich.. diese dumme Neoprendichtung liegt an den Rändern des Lüfters ja nur sehr schlecht auf und beim Anziehen der Schrauben haben sich an zwei Stellen diese Teile nach innen gedrückt und blockieren zwei Lüfter, geil -.-
==> Ausbauen und neu justieren :d

Willkommen im Club Wulle ;)

Ich habe das Neoprending als er verbaut war von außen mit einem Schraubenzieher bestmöglichst reingedrückt, ist leider nicht die eleganteste Lösung...

Das hab ich auch versucht, als ich den Radi noch net mit dem Case verschraubt hatte, saß auch alles perfekt. Hab auch extra drauf geachtet, aber durch den Anpressdruck hat es sich nach innen gedrückt :(

So TC ist eingebaut, aber das suckt nun wirklich.. diese dumme Neoprendichtung liegt an den Rändern des Lüfters ja nur sehr schlecht auf und beim Anziehen der Schrauben haben sich an zwei Stellen diese Teile nach innen gedrückt und blockieren zwei Lüfter, geil -.-
==> Ausbauen und neu justieren :d

Ja, zu der Truppe gehöre ich auch. :d Aber ich habe den Vorteil das der Radi bei mir auf dem boden verbaut wurde.. :)

Hab mir damals im Baumarkt so Profil-Dichtgummi gekauft (für Fenster/Türen).
Gabs ich weiss und braun. Hab braun genommen.

Für die, die einen Shroud nutzen. Habt ihr mal geguckt, was für Spalte ihr zw. dem Shroud und dem PA habt? Da ist die Neopren-Dichtung sogar unnötig, da der Shroud bündiger und satter (auch ohne Dichtung!!!) am Case anliegt, wie der Shroud am PA (siehe an den Stirnseiten) ;)

Aber ich denke, das habt ihr schon gesehen - hoffe ich :)

hab meinen neuen PA120.3 auch mal mit Essigreiniger und Wasser gespühlt bzw. über nacht eingelegt .... da kam aber kein schmutz raus

aber die Lackierung ist ja mal ober empfindlich und das Blech aussenrum der letzte sch..... hab die 3mm Löcher alle in ein M4 verwandelt, und heute morgen waren alle rostig .... von nassen händen .... naja

meiner meinung nach könnte man für das Geld etwas mehr erwarten

Mh.. bei mir sieht der Lack noch perfekt aus, habe aber auch darauf geachtet :)
Ich werd nun nochmal den TC ausbauen wegen den Lüftern^^

hab meinen neuen PA120.3 auch mal mit Essigreiniger und Wasser gespühlt bzw. über nacht eingelegt .... da kam aber kein schmutz raus

aber die Lackierung ist ja mal ober empfindlich und das Blech aussenrum der letzte sch..... hab die 3mm Löcher alle in ein M4 verwandelt, und heute morgen waren alle rostig .... von nassen händen .... naja

meiner meinung nach könnte man für das Geld etwas mehr erwarten

Das Stahl rostet wusste ich aber schon in der Grundschule :)
Schließlich hast den Lack an dieser Stelle und sehr wahrscheilich auch die verzinkte Oberfläche des Bleches beschädigt. Ist also vollkommen normal was da passiert.

Mein bestellter TC ist jetzt auch da.

Hab auch gleich mal ne Frage dazu.
Wenn ich in den einen Wasseranschluß reinleuchte, kann ich im anderen einen Lichtkegel erkennen, d.h. die Kammern sind nicht 100%-ig voneinander getrennt.
Ist das normal? :confused:

Ich werd den wohl auch gut spülen müssen, schon beim Reinleuchten erkennt man auf dem Kupfer so ein grünes Zeug. :kotz:

Außerdem sind auch einige Lamellen verbogen, die Verarbeitung ist recht mies. :-[

Jap das war Snoopy69, krueml meinte dazu das es nicht normal ist und ein Grund zur Reklamation ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jem ne Bemaßte Zeichnung vom FG 120.3?

Will schonmal den Ausschnit in meinem Gehäuse Deckel vorbereiten damit ich meinen TC gleich verbauen kann wenn er da ist...

oder reicht da die Zeichnug die man bei TC vom PA120.3 als PDF bekommt....

Hab mir das in etwa so vorgestellt:

Ausschnitt.JPG

Ich weiß halt nicht wie lange der Ausschnitt sein soll wegen den Maßen des FanGrills...

Zuletzt bearbeitet:
Erstens würde ich deine Zeichung mal als Thumbnail anhängen da sie doch zu groß ist für das Forum 900x600 ist das größte was er laubt ist solange es nicht schon wieder geändert worden ist.

Ich glaube beim FG kann dir kaum bis keiner weiter helfen da die meisten alle den PA haben und somit keiner seine abmasse kennt.

Erstens würde ich deine Zeichung mal als Thumbnail anhängen da sie doch zu groß ist für das Forum 900x600 ist das größte was er laubt ist solange es nicht schon wieder geändert worden ist.

Ich glaube beim FG kann dir kaum bis keiner weiter helfen da die meisten alle den PA haben und somit keiner seine abmasse kennt.

FG = FanGrill für den PA ;)

Aber ob bzw. wo man eine Schablone für den FG kriegt, weiß ich leider auch nicht.

Hat jem ne Bemaßte Zeichnung vom FG 120.3?

Will schonmal den Ausschnit in meinem Gehäuse Deckel vorbereiten damit ich meinen TC gleich verbauen kann wenn er da ist...

oder reicht da die Zeichnug die man bei TC vom PA120.3 als PDF bekommt....

Hab mir das in etwa so vorgestellt:

Ausschnitt1.JPG

Ich weiß halt nicht wie lange der Ausschnitt sein soll wegen den Maßen des FanGrills...

der FG ist 38,7cm lang und genau so breit wie der PA120.3, damit kannst du zwar nicht wirklich was anfangen, darum rate ich dir lieber zuwarten bis du den FG in den händen hälst.

Sollte man die Lüfter auf dem Tc,lieber saugend oder blasend machen??
Außerdem würde ich noch gerne wissen,ob man einen Abstands halter zum Gehäuse-Deckel(extern)unter den Radi machen muss,oder nicht??

DAnke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh