WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzählt mir mal alle was von P2 ... Bin nach Biosupdate gerade an primeln mit meinen 4 GHz mit durchschnittl. 37 K Coretemp über Wasser ^^ i7 halt :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bin ich ja happy. nexxxos xp ftw ;D da brauch man keinen 2kg alu klumpen.

komisch is nur dass prime bei mir anstatt fehler auszuwerfen immer nen blue screen bringt... -.- 30 min prime ohne fehler - bluescreen. naja werd ich mal im o'clock bereich umsehn.

@scamps *lol* c oder d stepping?? ;)
 
ich bewerf dich mit lila wattebäuschen, bis du blutest

und die wakü-version:

jetzt hörts aber mal auf, sonst hole isch die violette Doppel-D peitsche.


das ist touch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das erste Mal bei Watercool bestellt (Lüfterblende MO-RA 2). Das Teil wird als vorrätig geführt. Von Aquatuning habe ich die Meldung, das das Material heute raus ist. Gibt es solche Infos von Watercool nicht oder dauert es bei denen immer länger? Wer hat Erfahrungen mit Watercool?
 
Watercool liefert schnell, aber gibt keine Versandbestätigungen raus.
 
wer hilft mir denn mal ne board-wakü für nen 780a/980a board zu finden? (m3n-ht, m4n82) ^^ irgendwie bin ich zu blöd oder es gibt wirklich nix... find nen spawa kühler von mips und nen sb kühler von ek... bestimmt passt auch noch irgendeiner von watercool auf die nb und ich hab nen buntes trio ;)

((((mcp = southbridge = 88°C :eek: und das scheint normal bei nforce boards zu sein.... die heatpipe über der sb fasst man auch nich länger als 3k sek an.))))
€: -> ich korregiere 1,375 sek... hammer hart, glaub ich krieg ne brandblase ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du das board schon hast schon mal die watercool/aquacomputer vorlagen ausgedruckt und angehalten? bzw. die kompatibiltäts listen von denen und ek gecheckt (bei ek steht zumindestens das ht3 deluxe drin, bei watercool gar nix)
 
also, bei den nForce Boards, die ich hatte (3) war die NB Temp nie über 50° und ne wirkliche BElüftung gibts auch ned...
Insofern - Nicht normal :d
 
also unter luft hatte ich auch nicht mehr als 60 grad ausser ich hab den mb lüfter komplett ausgemacht. für passivbetrieb sind die mal null geeignet.
 
nb temp ist bei 37°C sehr niedrig für nforce boards (mein altes hatte auch immer 45°C+) mcp temp ist glaub ab 780a neu. hab jezz mal nen lüffi davor geschnallt und trotzdem noch 70°C. im inet findet man auch problemlos temps über 100°C... (für nen chip der 2x5mm groß ist respect ^^)

watercool hab ich noch nicht verglichen (da passt sicherlich einer) -> aber nich für die spawas! das is nen sehr eigenes design, und nen misch masch sieht ja scheiße aus... watercool hat im januar auch schon nen update für ihre board kühler angekündigt. passiert is immer noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht aus Kupfer sein, Messing oder Alu gehen auch, kann man ja verkupfern lassen, oder gleich vernickeln.
Grund: Besser zu bearbeiten, daher billiger und das Material an sich ist deutlich billiger.
 
habe hier in einem test gesehen das ein magicool 360xtreme besser sein soll wie ein TFC 480 Xchanger kann das einer bestätigen.wollte gerne mal 600er drehzalh fahren.
 
ist unwahrscheinlich, nen 480er hat doch erheblich mehr fläche (dazu kommen die größeren lamellenabstände, die das ganze bei low-rpm noch mehr auseinander ziehen)

aber man kann ja zum preis eines tfcs 2 (sinnvoller) oder sogar 3 magicool extreme kaufen, die versägen den dann mehr als locker :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.habe halt noch 2x360 magicool xtreme hier liegen.und wollte vielleicht auf ein TJ07 umsteigen und da wäre ja ein 480er schon geiler
 
naja, für nb & sb is das ja alles kein thema. zur not pass ich wieder für die nb ne art fusion block an, aber die spawa's sind schon was komplezierter. vll find ich ja noch was passendes von ek für nb & sb in pom, dann dazu der von mips und das ganze in black nickel.
 
ok.habe halt noch 2x360 magicool xtreme hier liegen.und wollte vielleicht auf ein TJ07 umsteigen und da wäre ja ein 480er schon geiler

die 2 zusammen sind aber trotzdem deutlich besser, zumal musst du nix extra kaufen (ausser Lüfter vllt.).
 
Beim TJ07 brauchst du dir nur wenig gedanken über die Pumpen- und AGB-Plazierung machen.
 
Moin, ich wollte evtl. ne Dämm- und Entkoppelbox für die Aquastream XT Ultra bauen. Jetzt ist die Frage, ob die Pumpe sich über das Wasser abkühlt, oder über die Luft (halte ich für wahrscheinlicher). Habe 3 Loonies am Lüfterausgang, also schon ganz schön belastet, meint ihr ich kann das Ding zu machen oder sollte ich da eher nen Lüfter mit einbauen? Oder fällt euch ne bessere Lösung ein?
 
Hallo zusammen :wink:

Ich bin trotz IFX-14 unzufrieden mit der Lautstärke meines PCs.

Mit welchem finanziellen Aufwand müsste ich rechnen um die Kiste mit ner Wakü nahezu unhörbar zu machen?
Momentan ist es so, dass man den PC (neben dem Schreibtisch auf dem Teppich, also in ca. 1.5m Entfernung zum Ohr) im idle ganz(!) leise vor sich hinsummen hört. Als Platten hab ich atm nur die 642JJ im VibeFixer drin, die ist nicht dran schuld. Auf der Graka is nen S1 verbaut mit nem 120er@500rpm. Dass ich dann mein aktuelles Netzteil (Lautstärke auf dem Niveau der alten Libertys) gegen zB ein Modu tauschen müsste ist mir klar. Unter Last wird das ganze dann nicht mehr schön. Dann drehen der CPU- und Gehäuselüfter (AF 12 PWM) auf 1.5k und 1k rpm auf (Q6600@3GHz@1.18V).

Hätte gerne unter Wasser:

-P35 DS4 NB (400MHz@+0.05V) und Spawas (oder geht das auch mit der Heatpipe die drauf ist? Hab da so meine Zweifel... Oder nur die NB unter Wasser und die Spawa-Kühler drauflassen?)
-Graka (würde dann eine HD4870 oder GTX 260 kaufen)
-Q6600@3600MHz@~1.36V (400*9)

Bekommt man das überhaupt richtig leise gekühlt? Will dann vom Bürostuhl aus nix mehr vom PC hören im idle. Unter Last sollte es dann auch nicht auffällig laut werden.

Habe bisher noch nie Kontakt mit ner Wakü gehabt, aber mich schon einige Male im www drüber informiert.
Möchte hier jetzt auch keine Zusammenstellung der Komponenten, sondern nur von einem User der sich damit bissle auskennt (und auch Silentfreak ist) eine ungefähre Grössenordnung wissen. Passt da das Midrange-System aus dem Beispiel-Thread? Wie "laut" ist da die Pumpe? Langt da ein 360er Radi für ordentlich leise? Habe da leider gar keine Vorstellungen. :shake:

PS: Einen Kaufberatungsthread habe ich nicht gefunden, deswegen hier im Quatschthread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wäre dir die Geschichte wert? Hast du die Möglichkeit Radi und Pumpe in einen Nebenraum/Keller/ins Freie zu verfrachten) Wohnst du zur Miete oder im eigenen Haus?
 
Das ist ne gute Frage für jemanden der da keine Vorstellungen hat. Naja, so max. 400€ dachte ich mir. Hab halt keine Ahnung was man ausgeben muss.
Ich fliege morgen nach England für ein paar Jahre und wohne dann dort zur Miete. Also ich hab da keine Möglichkeiten die Krachmacher auszulagern. Hier zu Hause wär genug Platz für solche Geschichten.
Also siehts wohl eher düster aus, oder? Hab auch keine Lust auf so ein Monsterteil mit 9 120ern drauf. Schliesslich soll das ganze halbwegs transportabel bleiben für 1-2 LANs im Jahr.
 
Schliesslich soll das ganze halbwegs transportabel bleiben für 1-2 LANs im Jahr.
Was meinst du was ich für 6-7 Lans im Jahr hatte und keinerlei Probleme verursacht hat? ;) Im Gegenteil, war leichter zu transportieren.

Bei deinem Vorhaben wirst du nur mit ordentlich Kühlfläche glücklich. ;)
 
Je mehr Fläche, desto langsamer dürfen die Lüfter arbeiten, logisch oder?
 
Ja das is mir schon klar ;) Also rechne ich mal mit mindestens 2 360ern. Und wegen den Pumpen muss ich mir mal paar anschauen wie laut die sind. Auf LAN ist das ja sinnlos, da viel zu laut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh