WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne kleine frage zum aquaero: Kann man diese ganzen Reglereinstellungen bei den Sensoren, also ab wann die Lüfter anlaufen und so kram auch bei den Lüftern direkt einstellen? Weil ich wollte das jetzt eigentlich so machen, dass sich quasi nach und nach immer mehr Lüfter dazu schalte... Also bei einer bestimmten Temperatur sollen erstmal nur die Lüfter oben am Tripple laufen wenn die Temperatur weiter steigt sollen die am Dual dazu kommen und danach die unterm Triple!
Wäre irgendwie etwas dämlich wenn man dafür jetzt 3 Sensoren brauch nach denen man das steuern kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal auf lüfter -> einstellungsassistent, der sollte mit den versch. schwellen genügend optionen bieten (mehrfachbelegung ist auch möglich, notfalls via sensoreinstellungen -> lüfterzuordnung, da allerdings nur auf einen wert)

obs klappt musste ausprobieren, so sollte aber der richtige weg sein.

hmm gut eigentlich woltl ich schon das so direkt regeln über 3 verscheidene reglerwerte... die andere variante ist eher hingebastelt... aber geht wohl net anders...

Nach den Bildern würd ich das auch sagen. Der kühler sitzt gerade so schön da will ich nicht wieder ran.

Natürlich gibt es bessere Komponenten... aber ne Laing Pumpe für 60 Euro kaufe ich mir auf keinenfall. Besonders, dass dann noch ein AGB für 20 Euro anfallen würde.

Den CPU-Kühler hatte ich auch schon unter Verdacht. Gerade die kleine Auflagefläche des Kühlers hat mich beim Einbau sehr stutzig gemacht. Ein neuer CPU-Kühler wäre ja günstiger als eine neue Pumpe, von daher schon eher eine Möglichkeit für mich.

Werds nochmal probieren - mal schaun wie sich die WLP verteilt hat.

Hab jetzt grad nochmal nen zusätzlichen 92er zusätzlich montiert - Wassertemperatur hat sich im Idle um fast 1 Grad verbessert und sinkt noch weiter. Last teste ich jetzt grad nochmal.

Nicht dass Du mich misverstehst: Ich will Dir keine neue Highend-WaKü aufschwatzen. Deine Komponenten sind einfach alle nicht wirklich gut, das hat mit dem Preis erstmal nichts zu tun. Die Pumpe ist dabei das allerkleinste Problem.
Der im Vergleich zum Blackice billigere Magicool Slim oder Xtreme wäre der bessere Radi gewesen, der Watercool 3.0 LC wäre der im Vergleich zum OCZ billigere aber bessere CPU-Kühler gewesen und die beiden 120er Lüfter sind kein KANN, sondern ein MUSS, wenn Deine WaKü überhaupt was bringen soll.

Nach den Bildern würd ich das auch sagen. Der kühler sitzt gerade so schön da will ich nicht wieder ran.

sind nur 2 Schrauben, kannst den Kühler montiert lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine WaKü ist fertig und läuft, niewieder Tüllen ohne Verschraubung! Meiner Hände tun mir weh...

Wassertemp: 21°C

Xeon W3520 @3,8 GHz @1,096v > 30°C im Idle, vorher mit Luft 50-55°C

Bin gerade am testen, WaKü läuft seit 20 Minuten, man hört aber den Durchfluss vom Wasser...

PS: hatte beim Überbrückung vergessen den 8 Pin Stecker für die CPU zu entfernen, zum Glück ist die teure CPU noch Gold :d

Zuletzt bearbeitet:
*brrr* ich mag keine offene fenster bencher *brrr*

lass das teil erstmal ordentlich entlüften (gehäuse schütteln/neigen/drehen), dann geht das wassergeräusch auch weg.

*brrr* ich mag keine offene fenster bencher *brrr*

lass das teil erstmal ordentlich entlüften (gehäuse schütteln/neigen/drehen), dann geht das wassergeräusch auch weg.

die Geräuche kommen von der Pumpe, die hat einen @Mod
kann sein das ich den ausversehen angemacht habe ;)

Aber die Temos sind klasse, Prime Vollast 50°C, vorher 70-73°C bei 3,8 Ghz

@mod?
€: gefunden, aber selbst auf power hört man fast von dem teil nix (laing niveau)

PS: auch die pumpe kann noch massenweise luft intus haben, das klingt dann auch nach nem "rauschen". normal sollte man gar nix von dem teil hören.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pumpe macht auch recht viel Radau..ich habe A-C vorhin mal angeschrieben..denn ich brauche das Sandwitch (Noisedistructor) dringend.

die Geräuche kommen von der Pumpe, die hat einen @Mod
kann sein das ich den ausversehen angemacht habe ;)

Aber die Temos sind klasse, Prime Vollast 50°C, vorher 70-73°C bei 3,8 Ghz

wie ist denn die Lufttemperatur bei dir?

ich kann dir im Winter sonst ja gerne Screens zeigen, wo der auf Volllast mit 20° läuft, aber das sagt halt nichts aus.
Und Radiator / Rechner vor die Klimaanlage stellen zählt nicht :P

@Duplex

Also ich finde 21° Wassertemperatur schon beachtlich niedrig.
Vor allem bei dem Wetterchen zur Zeit..... Wie haste das hinbekommen?
Klima davorgeschnallt :shot: oder mit dem Rechner in den Keller gezogen???

MfG Otto Riegel

@Cris
Da haste ja ne Mords-CPU in deiner Sig! 201er Multi!!! Wo gibts die zu kaufen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@vdc super das jemand so ne ahnung hat und danke für deine Tips hier im Forum..

werde bestimmt auch bald wieder fragen haben..

EVGA LE mit EK Kühler geordert zwecks neu verschlauchen..

Gruss copa :wink:

@Duplex

Also ich finde 21° Wassertemperatur schon beachtlich niedrig.
Vor allem bei dem Wetterchen zur Zeit..... Wie haste das hinbekommen?
Klima davorgeschnallt :shot: oder mit dem Rechner in den Keller gezogen???

MfG Otto Riegel

@Cris
Da haste ja ne Mords-CPU in deiner Sig! 201er Multi!!! Wo gibts die zu kaufen? ;)

Hallo..ich habe die von PCTweaker..ich kann diesen Shop nur empfehlen..ich denke das die B Batches generell gut gehen..am besten ist dort nachfragen..wie ich dann hatten die 3 zu Auswahl für mich.

Sorry ich habe gerade erst gecheckt..ist mir erst gar nicht aufgefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh