WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@salzCracker laut Dexgo.com und anderen Tests etwas besser.

Warum habe ich von der LT Version noch nichts gehört dann? :( Sonst hätte ich mir die Gekauft, die is ja viel cooler :d

@ Micro ich finde es zwar für eine Wakü bisst zu heiss, aber es geht i.o

Warum leuchten eigentlich meine Kühler nicht? da ist doch genug Wasser drinnen, oder schirmt das Plexiglas so ab? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo dann passts ^^ war zu faul nachzurechnen :d

für nen Aquaprodukt geht das in ordnung, meine wakü is bissl overkill^^

Mhmmm in Amerika müssten sie bestimmt draufschreiben (Achtung besteht nicht komplett aus Kupfer) ^^

@ King
Wie kühlt dein Ek LT? Besser als der normale Supreme? (sieht cooler aus^^)

Hast du eine vergleichbare cpu verbaut,ich denke es liegt nicht an der Leistung von meiner Aquaduct.Welche Idle<--Load Temps hast du?

Edit

sehe gerade du hast auch einen 9550 E0
kannst mir mal deine Idle>Load Temps bei 1.31 Vc sagen,andere Werte würden mich auch Intresieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau einfach unten drinnen in meiner SIG ^^

Also ich hab nen Q9550 E0 ich hab bei 4 ghz Idle:40 (40/30/34/36)max 56 °C bei 2.8 max 49 und bei mir ist seit heute wie auf vorheriger seite zu sehen auch das MB mitgekühlt. Das Wasser wird so 35 °C heiss bei last

Hab nen 360+240 Radiator @ 5 120 Yate Loon Lüfter @ 1366 rpm und ne Aquastream Ultra
Mein Durchflussensor (hier im Forum als neu gekauft scheint nicht zu funktionieren oO)

OT: Kann mir jemand sagen wo hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344205.html bei dem Kühler die LED Bohrungen sein sollen? Ich hab den und hab noch nie welche gesehen Oo

Zuletzt bearbeitet:
Links vom "supreme" Schriftzug bzw rechts vom "EK" Schriftzug wenn man sie richtig rum liest. Bei Aquatuning sieht man die Bohrungen genauer.

Ah ok danke

Noch ne frage
Ich hab ne Aquastream XT Ultra, da kann man nen Entlüftungsmodus anmachen - Was bringt der? Und ich hab nen Durchflussensor, das hab ich so eingeschaltet, aber iwie steht der Durchfluss noch bei 0 was muss ich da machen?

Wie soll ich meine Schläuche anschließen? Habe das noch nicht gemacht, morgen kommt dann alles. Was muss ich beim Ein/auslass beachten, hab noch kein Plan davon ;)

Hier ein Besipiel von meiner Zeichnung...

wakbeispiellolu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich meine Schläuche anschließen? Habe das noch nicht gemacht, morgen kommt dann alles. Was muss ich beim Ein/auslass beachten, hab noch kein Plan davon ;)

wakbeispiel2rn2.jpg

Ich verstehe deine Frage nicht, is doch schon alles aufgemalt :d

Nimm den NT-Anlasser, damit die Pumpe angeht, langsam Wasser in den AGB laufen lassen und die Pumpe saugt dann das System voll, am besten den Radiator noch ein wenig schwenken, damit auch die ganze Luft rausgeht!

Beachte: Das ganze System außerhalb des PCs zusammenbauen und eine Nacht lang laufen lassen um zu sehen ob es auch wirklich dicht ist!!!

lg

@salzCracker sicher das du einen extra Durchflussensor angeschlossen hast?

PS: wärst nicht der erste der das nicht checkt. :d

Ist es egal wie ich die Schläuche am CPU Kühler anschließe oder muss ich Ein/auslass beachten?

Niklaas schrieb:
guapa5000, die sind eingeutig zu dünn, normale haben so 0,6-0,8mm
sicher du könntest auch die 0,14mm nehmen, aber die kabel könnten schon sehr warm werden, und evtl auch durchbrennen.

Vielen Dank! Also müßte ich dann für die NT-Kabel (Verlängerungen, etc.) Kabel mit 1,00mm² nehmen:

o PVC Einzeladern nach DIN VDE 0281-3
o Durchmesser: 1,0 mm²
o Nenspannung Uo/U 300/500 V
o Isolationswiderstand min. 10Mohm x km
o Mindestbiegeradius 12,5 x Aderquerschnitt
o silicon- und cadmiumfrei
o Cu - Basis 150
o Isolierung: PVC

oder reichen hier auch schon Kabel mit 0,75mm² ?

Kridi88 schrieb:
Die NT-Kabel (ATX, PCIe usw) haben schon nen Querschnitt von 1mm². Und da fließt nichtmal annähernd so viel Strom durch wie du bei 600Watt (50A) haben wirst. Die 0,14mm² kommen mir da dann schon viel zu dünn vor.

OK, aber es war ja auch so gemeint, daß sich die ca. 600W auf div. Kabel bzw. Komponenten (GPU, Mobo, HDD, etc.) verteilen und nicht daß ein einzelnes Kabel mit soviel Leistung belastet wird.

@Duplex: Dort wo beim Aquatuningbild der Anschluss eingeschraubt ist, das ist der Druckstutzen, also der Ausgang ;)

@Duplex: Dort wo beim Aquatuningbild der Anschluss eingeschraubt ist, das ist der Druckstutzen, also der Ausgang ;)

muss ich das also umgekehrt anschliessen? in welcher Richtung geht den die Flüssigkeit...
das Schlacuh vom AGB muss dann warscheinlich im Einlass bei dem CPU Kühler?
und auslass vom CPU nach Radiator oder umgekehrt....

Zuletzt bearbeitet:
@guapa: ich hab auch 1mm² Kabel zur Verlängerung der NT-Kabel genommen. Würde allerdings auch nicht darunter gehen!

muss ich das also umgekehrt anschliessen? in welcher Richtung geht den die Flüssigkeit...
das Schlacuh vom AGB muss dann warscheinlich im Einlass bei dem CPU Kühler?
und auslass vom CPU nach Radiator oder umgekehrt....

Die Pumpe sollte immer aus dem AGB ziehen, d.h. AGB an Einlass Pumpe, und Ausgang Pumpe Richtung Komponenten....

@salzCracker: kA, hab keine AS XT, aber hat die nicht nen kombinierten Anschluss DFM/Aquabus? Vll. muss man da in der Aquasuite noch was umkonfigurieren...

@Duplex: So ist es richtig :)

Hallo..zur Zeit steht meine die Pumpe ja noch auf dem kleinen Festplattenkäfig vom TT Armor + unten rechts..die Pumpe steht genau 90° gedrecht..jetzt wollte ich fragen ob ich die auch in 90° gedreht auf den Noisedistructor..draufstellen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh