WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe im mp zwei magicool slim triple für 52inkl gekauft
also da sind ich den preis für den veralteten radi nicht so super ...
aber wenn ihr wollt ... mach doch ^^


edit:
<---- schälft jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen HTSF damals für 15€ erstanden und da hab ich auch nix falsch gemacht (Verkleidung war schäbig aber die musste sowieso ab). Zur not, bau halt n Sandwich und dann kannste auch absolut gedrosselt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass sie Kontakt haben und keine Luft an der Seite vorbei lassen. Meine Lüfter dürften auf etwa 1100RPM laufen, werden aber bald gegen die Blacksilentpro 1400er ausgetascht, dann hat sich das Thema geräusch für mich auch nahezu erledigt. Ich bin zufrieden mit dem Radi, kann allerdings nicht sagen, wie er allein läuft, weil ich noch nen Magicool im Case habe.

dsc02189-copytnnf.jpg


edit: *umfallt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leistungsstark ist: magicool slim tripple + magicool slim single + Nexxxos Extreme I rev.2? auf allen würden revoltec dark 5V (500rpm) laufen. reicht das um ein aktuelles leistungsstarkes system (cpu mit oc, 1 gpu, board) zu kühlen und die wassertemp auf max. 35°C bei last zu halten? ein vergleich mit dem mora wäre gut, ist das dann wirklich 1080 zu 600 oder ist der mora radiatormäßig bei theoretisch 600 auch deutlich überlegen?

btw. ich bin dabei meinen pc wieder aufzubauen, das kann ich bis jetzt berichten:

-nie wieder plugin anschlüsse und pur schlauch, als ich die wakü aus dem pc rausgeholt hab und hingelegt habe ist aus fast jedem anschluss wasser ausgelaufen durch die dadurch entstandene querbelastung. wäre auf dem boden keine plane wäre mein teppich voll damit, zum glück hat das wasser die komponenten verfehlt. das P8 Kabel hat mit der spitze im wasser gelegen, würde kurz mit dem fön drangehen reichen?

-ich hasse lochblech schneiden und die papierschere sicher auch.
 
@ AEnimous, danke für die beschreibung.
@ Lawitz: Sag mal die zu kühlenden teile. Aktuelle hardware ist ein recht weitgefächerter Begriff, und mit pluin anschluss meinst du die schnellkupplungsdinger? Haben die nicht eutoverschluss wenn man die abtrennt?
 
keine ahnung, hab mich seit 2007 nicht mehr mit pc teilen beschäftigt. falls ich in einem jahr oder so einen neuen pc kaufe wollte ich wissen ob ich dann die genannten radiatoren nehmen kann oder dann lieber einen mora kaufen soll. optisch würde der mora nicht so gut passen. damit du siehst was für ein pc käufer ich bin, hier mein rechner von 2007:
intel 6400 core 2 duo
8800gts 640mb
p5b deluxe
2 gb ddr800

plug-in anschlüsse sind die hier: http://www.aquatuning.de/product_in...1-4-Steckanschluss---komplett-vernickelt.html
sind wenn die schläuche nicht 100% korrekt geschnitten sind bei querbelastung undicht, hab mich nun 4 jahre mit dem müll rumgeplagt, nun hab ich alles ersetzt mit schraubanschlüssen.
 
Moin,

meine Wakü läuft nun seit gut 3 Monaten. Ich habe festgestellt, dass sich an einigen Stellen die Schläuche zusammengezogen haben und alles andere als rund sind. Der Kühlleistung hat das nicht geschadet, aber sieht komisch aus.

Kann ich das so lassen ?
 
ja, kann man so lassen. wenns dich allerdings stört: raus damit und anders verlegen, damits net nochmal passiert.
 
Ich denke sowas kann man einfach selber machen.

Eine ganz simple Idee: Nimm ein Alu, U-Profil, Packan die Kanten Kantenschutz, damit er nicht irgendwo reinschneidet und bau dann pro Profil 2 Winkel so an, dass du den Radi hineinstellen kannst.

Da kann man sicher viele Sachen bauen.
 
kurze frage: hab AS5 recht dünn auf die cpu geschmiert und nexxxos xp drauf, wenn ich den kühler abnehme ist nur eine kleine stelle mit wlp beschmiert, ist das normal oder hab ich zu wenig wlp genommen? bis jetzt hatte ich immer großzügiger wlp draufgehabt so das ein fast voller abdruck entstand aber weniger soll ja besser sein.
 
das müsste es wohl sein, der kühler lag ja nur so drauf ohne halterung.
 
Ich sehe keine Backplate. Die verhindert zu starkes durchbiegen. Wozu brauchst du doppelte sechskant Muttern?
 
die war bei der halterung nicht dabei, alphacool hat keine backplate vorgesehen. die doppelten hab ich zur sicherheit genommen, einige muttern bei meinem case werden mit der zeit lose durch die vibrationen das wollte ich beim cpu halter verhindern.
 
@Lawitz

Hab meine Nexxoshalterung mit der EK-Backplate verschraubt.

Oben Schraube, unten Mutter.
Ist die beste Lösung für dein Problem.
Wenn es stark vibriert, wodurch auch immer, empfehle ich selbstsichernde Muttern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt nicht noch eine backplate bestellen, ich muss morgen fertig sein mit dem pc, wollte zum anfang des studiums fertig sein.
 
Wenn du noch kein "Loch" im Mainboard-Tray hast schnippel dir schnell eins rein.

Dann kannst die Backplate bestellen und später montieren.
Für ne kurze Zeit gehts auch ohne. ;)
 
das geht schlecht, dafür müsstest du meinen aufbau hier mal sehen. wenn ich fertig bin gibt es bilder. für die backplate überlege ich mir gerade was, wie wäre es wenn ich etwas unter das mainboard tue so das es sich gar nicht erst biegen kann? hätte das dann den gleichen effekt wie eine backplate? z.b. ein stück purschlauch, drückt das board schön nach oben.

edit: hab einen gummientkoppler von scythe silent drive direkt uter die stelle wo die cpu ist getan. das board ist nun nicht mehr gebogen. kann man das so bestehen lassen? also der druck auf das board ist noch da, es kann sich jedoch nicht mehr biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Backplate verteilt den Druck gleichmäßiger als einfach nur was drunterlegen.
 
ist das denn nun so akzeptabel oder sollte man auf jeden fall eine backplate verbauen?
 
dann versuche ich mal selbst eine backplate zu bauen. ist 5mm plexigas in ordnung? und muss ich umbedingt so ein "X" muster machen oder kann ich auch ein viereck nehmen?
 
gibt es Tüllen in 45 Grad Winkel ( Schräg ) wo man auch den Schlauch einfach draufstecken kann ?

Schauch ist ein DD 16/10

PS Tüllen habe ich momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ca. 2 mm ins plexiglas versenken indem ich kurz einen größeren bohrer nehme dann den richtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh