WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm gibts ne kostengünstigere Alternative als sich 3x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - Weiß Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Weiß 81055 zu bestellen? Ich möchte 4 Enermax Cluster per PWM Steuerung an den CPU Fan Anschluß hängen und das Kabel das aufs Mainboard kommt sollte weiß gesleevt sein. Bei dem von Aquatuning bräuchte ich 3 Kabel und es würden dann noch 3x 3 Pin Anschlüße rumhängen mal abgesehen von dem restlichen rumhängenden Kabel. Aber Kabel + Stecker + Sleeve kaufen wäre wohl noch teurer -.-"
 
Nunja, ich kann nur sagen das die Phobya Y Kabel zwar von außen ein recht qualitativen Eindruck machen, aber darunter versteckt sich ziemlicher Müll in meinen Augen.
Da wurde sogar am Lötzinn unter dem Schrumpfschlauch gespart und man hat den Eindruck das der Schrumpfschlauch das gelötete Kabelknäuel darunter zusammenhält. Schneidet man den Schrumpfschlauch auf und zieht die Kabel etwas auseinander und die Kabelenden fallen quasi von alleine auseinander zeugt nicht gerade von Qualität. :rolleyes:

Aber was soll man auch sonst erwarten. Bei mir hat der 9 3Pin Kabel Adapter eigentlich nur zum Ausschlachten gedient um nen Lüfterhub zu bauen.
 
Ja, das Löten und das bisschen sleeven würde ich wohl ohne Probleme hin bekommen. Aber wo kaufe ich a: die 5 PWM Stecker/Buchsen und b: das bisschen Sleeve?

Habe nun mal MDPC angeschrieben ^^
 
Nunja, ich kann nur sagen das die Phobya Y Kabel zwar von außen ein recht qualitativen Eindruck machen, aber darunter versteckt sich ziemlicher Müll in meinen Augen.
Da wurde sogar am Lötzinn unter dem Schrumpfschlauch gespart und man hat den Eindruck das der Schrumpfschlauch das gelötete Kabelknäuel darunter zusammenhält. Schneidet man den Schrumpfschlauch auf und zieht die Kabel etwas auseinander und die Kabelenden fallen quasi von alleine auseinander zeugt nicht gerade von Qualität. :rolleyes:

Aber was soll man auch sonst erwarten. Bei mir hat der 9 3Pin Kabel Adapter eigentlich nur zum Ausschlachten gedient um nen Lüfterhub zu bauen.
qualität an kabeln hab ich bisher nur bei netzteilen gesehen, sonst sind die doch generell billig gemacht. besonders die 4 pol stecker die total lose stifte haben.
 
Nunja, das mag sein, weil die Gewinnspannen dort eh gering sind, aber Lötzinn nur so verteilen, auftragen das es gerade so hält und das ganze mit Schrumpfschlauch stützen?
Da hätte es ja fast mehr Stabiliät gehabt den Draht zu verzwirbeln.
 
Hi Jungs ich habe da ein Problem.

Habe mir einen Kühler für meine Powercolor PCS+ 5850 anfertigen lassen.

Nun sind die Anschlüsse aber echt komisch bzw. ich kenne mich damit nicht aus.

Die Anschlüsse gehen komplett durch. Was brauch ich nun um den Kühler zu nutzen?

Ich habe nur normale gerade 1/4 Zoll Anschlüsse hier (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 62001) und die funktionieren ja nicht weil das Wasser dann unten wieder raus läuft anstatt durch den Kühler.

Die Pfeile symbolisieren den Eingang im Kühler für das Wasser.
 
Auf einer Seite den Schlauchanschluss, auf der anderen Seite einen Verschlussstopfen.
Ist eigentlich ziemlich üblich für Grafikkartenblocks, um SLI/XFire zu ermöglichen.
 
Die normalen X2 dürften nur zwei haben, aber es gibt Umrüst-Optionen auf vier Anschlüsse.
 
Die GPU-X2 Vollkupfermodelle hatten / haben nur zwei Anschlüsse, die POM Variante haben vier Anschlüsse, daher musste ich zwangsläufig auch den POM nehmen, obwohl ich gern die Vollkupfer verwendet hätte.
 
gibt es 560er radi blenden auch von anderen anbietern als bitspower? ich hab keine gefunden.
 
Wieso der 560er von BI? Mit einem anderen Radi kommst du günstiger und besser weg. ;)
 
Mit PS Tüllen hat man so gut wie nirgends Probleme. ;)
 
ich will gar nicht den black ice oder sonst einen 560er radi, ich brauche nur eine 560er blende, da kommt kein radi dran. 2x280 ginge auch aber 1x560 finde ich besser. ist für mein casecon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh