WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das seh ich auch wie Madz. Ich hab auch erst übers umlöten nachgedacht und bin ganz froh es erst ohne probiert zu haben. Laing @ 100% macht bei mir 170l/h. Wer braucht da dann noch eine Ultra... :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin froh das ich mir ne + geholt habe...
In meinem Kreislauf habe ich wenn se auf 100 % läuft ca 120 l/h Durchfluss.
Wenn ich die Pumpe auf 65% runter regel dann sind noch 73 l/h ....
Ich glaube ne non+ hätte das net alles gepackt ;)
 
Blauer Rotor

-----
Edit:
Naja momentan ist Sie ja auch Stock, nur mich hätte es schon gereizt das Teil etwas zu tunen, ich bin auch eurer Meinung das die Leistung mehr als Ausreichend ist aber ist halt komisch das die Kontakte an der Platine anders sind als auf den Anleitungen im www.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wüsste ich auch gerne... Evtl die Schnellkupplungen...
ich habe keine Ahnung....

Kreislauf sieht folgendermaßen aus.

Laing-> XSPC 360-> HK3.0-> Graka Heatkiller 285-> Graka Heatkiller 285 (Hier ist ein 90° Winkel) -> Schnellkupplung -> MORA -> SChnellkupplung-> DFM-> AGB-> LAing.

Und jeztt kommt nochn EK BLock BoardKühler dazu!!!

Ich denke es ist evtl auch ne Frage wo der DFM steht. Bei mir isser an letzter stelle verbaut! HAbe aber nur 1 90° Winkel verbaut sonst alles PS-Tüllen
 
Ich denke die Position des DFM ist unwichtig. Ist schließlich ein geschlossener Kreislauf.
Bei mir schauts so aus:

Laing -> aquagratiX RV870 -> Swiftech Apogee XT -> EK Fullcover X58 LE -> TC 120.4 -> DFM -> Nexxos Extreme Dual -> AGB

Verbaut sind PS-Tüllen und je 2 drehbare 45° Winkel von Bitspower & Feser.
Muss mal grad schauen ob der HK oder der Apogee restriktiver ist...

Hast du mal getestet ohne Mora? also die Schnellkupplungen direkt zusammengesteckt?
 
NE das muss ich mal machen...muss aber die Anschlüsse dafür rumdrehen ;) Habe beide rSeiten sonst gleich...
Wird probiert wenn der MB Kühler drauf kommt.
 
Also laut der Ergebnisse, die ich grad gefunden hab, ist der Apogee auch nen Ticken restriktiver als der HK.

Der DFM ist aber richtig engestellt ja?

€dit zu lahm :)
 
weiß vlt. einer, wo ich einen dichtring einer entlüftungsschraube eines Feser 360er's herbekomme?
 
Wo saugt und drückte eine Aquastream Ultra?
Oben drückt Sie und auf der Seite saugt sie?
 
hallo
ich habe bald meine wakü, und wollte noch fragen wie das mit dem wasser ist...

hätte zuhause so einen gelben motorkühlschutzwasserirgendwas^^ steht es wäre gut für die kühlung und den motor und auch dass keine pflänzchen kommen usw...mein vater meint das wäre ideal für die wakü...stimmt das? ist wärmeleitend oder sowas...weiss grad nicht genau wies heisst, kann morgen schauen...

wollte nur wissen, ob ich das nehmen soll oder anderes kaufen..

danke
kannste problemlos verwenden, nur nimm nicht die konzentration, die draufsteht sondern irgendwas zw. 1:10 bis 1:20.
Kommt auf die inhaltsstoffe an. Nicht alles was für ne Motorkühlung ist, eignet sich auch für ne Wakü. ;)
funktioniert immer, solange es kein scheiben/frostschutz only ist.
das wüsste ich auch gerne... Evtl die Schnellkupplungen...
ich habe keine Ahnung....

Kreislauf sieht folgendermaßen aus.

Laing-> XSPC 360-> HK3.0-> Graka Heatkiller 285-> Graka Heatkiller 285 (Hier ist ein 90° Winkel) -> Schnellkupplung -> MORA -> SChnellkupplung-> DFM-> AGB-> LAing.

Und jeztt kommt nochn EK BLock BoardKühler dazu!!!

Ich denke es ist evtl auch ne Frage wo der DFM steht. Bei mir isser an letzter stelle verbaut! HAbe aber nur 1 90° Winkel verbaut sonst alles PS-Tüllen
der mora ist das problem, der bremst verdammt viel.
 
puh da bin ich echt froh das ich die laing+ genommen habe...
WErde demnächst mal die Kupplungen tauschen und dann den Mora aus dem Kreislauf draussen lassen , mal schauen ob sich was ändert!!! ,)
 
wenn du nen mora hast, ist der durchfluss doch sowas von latte...

man merkt schon, der (nutzlose) highflow-wahn spukt noch immer in den köpfen und schaltet so manches gehirn weg...
 
NE Highflowwahn ist mir egal...
Es geht nur rein Interessehalber ....
Mir reicht es so wie es ist ;)
 
Saugen ist immer gut. :drool:
devil-smiley-041.gif
 
Ich weiß auch nicht was man da der Versicherung bitte melden soll?

"Liebe, liebe Versicherung, meine Wasserpumpe ist außerhalb der Garantie- und Gewährleistungsfrist kaputt gegangen, bitte bitte ersetzt mir diese."

Antwort
"Lieber Versicherter, geht es ihnen noch gut?"

Die Frage ist eher ob es sich lohnt die Pumpe zu reparieren. Und das ist in den meisten Fällen eben nicht so.
 
puh da bin ich echt froh das ich die laing+ genommen habe...
WErde demnächst mal die Kupplungen tauschen und dann den Mora aus dem Kreislauf draussen lassen , mal schauen ob sich was ändert!!! ,)

Ich hab bei mir nur Schnellkupplungen getausch von CPC 9,5 mm Tülle auf Koolance VL4 und siehe da der Durchfluss geht von 116 l/h auf 145 l/h hoch.

Mein System: AGB -> Liang DDC-1T -> Schnellkupplung -> Mora2 -> Schnellkupplung -> Heatkiller 3.0 -> Mips Fusionblock -> EK FC 280 GTX -> Silentstar 2.0.

Beweiß

Vorher mit CPC



jetzt mit Koolance

 
Und was genau hat dir der erhöhte Durchfluß nun gebracht? Ich sehe da keine echten Temperaturvorteile, welche nicht auf Messtolleranzen oder andere Raumtemeperaturen hinweisen würden.
 
Und was genau hat dir der erhöhte Durchfluß nun gebracht? Ich sehe da keine echten Temperaturvorteile, welche nicht auf Messtolleranzen oder andere Raumtemeperaturen hinweisen würden.

Warum hat man einen Mora, wenns n Triple auch tun würde? :haha: Ich denke über Sinn und Unsinn sollte man in diesem Forum nicht diskutieren ^^

Sagt mir mal lieber einer, obs für nen 60mm AGB ne schöne Halterung gibt. Die vom Cyclon schaut nämlich sche**e aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh